1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Insert SIM" Nachricht

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Nebelraser, 20. September 2010.

1. Nebelraser

Nebelraser New Member

0
    Handy:
    PinPhone
    Bei meinem PinPhone 3GS (FW 1.1.9) passiert es ab und zu dass aufm Display ploetzlich die Nachricht "Insert SIM" erscheint obwohl das Ding nur auf dem Tisch liegt, die SIM Karte ist natuerlich drin und es auch 4 order 5 Balken Signal-Staerke anzeigt.
    Das problem ist dass wenn das waehrend Telefonieren passiert, wird das Gespraech natuerlich unterbrochen und das nervt mich ein bisschen :)

Hat noch jemand so ein Problem gehabt? Gibt es eine Loesung?

Danke.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Vielleicht mal die Kontakte reinigen?
    Sowohl an der SIM-Karte als auch am Handy.

Am besten mit Alkohol oder Spiritus und nem Wattestäbchen.

Denke das ist ein Kontaktproblem.

Vielleicht ist auch eine Kontakt-Feder (die am Handy wo auf die SIM drückt) müde geworden?

3. Nebelraser

Nebelraser New Member

0
    Handy:
    PinPhone
    Also das war's leider nicht... habe alles gereinigt und spaeter ist die Nachricht wieder einmal gekommen.
    Das Handy ist etwa 5-6 Wochen alt, also Kontakt-Federn sollten wahrscheinlich noch nicht muede sein.

4. Nebelraser

Nebelraser New Member

0
    Handy:
    PinPhone
    Neben dem oben beschriebenen Problem, hat das Handy jetzt angefangen, sich beliebig aszuschalten... und es passiert jetzt auch dass obwohl der Klingelton richtig eingestellt ist, klingelt das Ding gar nicht, nur der Bildschirm kommt an wenn ein Anruf kommt. Egal ob das Handy mit dem Seitenschalter auf "Vibrieren" or auf Klingeln gestellt ist.

Das ist wirklich muehsam. Scheint so dass dieser China-Kram komplett unzuverlaessig ist.
    Das war mein erstes - und wie es aussieht, mein letztes - China-Clone. Der Aerger ist wirklich nicht wert... so billig sind sie wieder nicht. :(