1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Instabiele Verbindung bei T5388++

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von SignalSpirit, 22. August 2010.

  1. SignalSpirit
    Offline

    SignalSpirit New Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388++
    Hallo Leute,

    ich habe ziemliche Probleme mit meinem neuen T5388++ (dualsim) von etowalk.

    - ROM C03.020.01 GER (German ROM)
    - CPU MSM7200A (600MHZ)
    - Display 480*800
    - Ram 288MB
    - Storrage 150 MB
    - Flash size 512 MB

    Oft kann ich nicht telefonieren, obwohl 3 oder 4 Emfangsbaklen angezeigt werden. Das gerät wählt und bricht dann mit 3 Tut Tönen ab. Manchmal geht es nach einigen Versuchen wieder, manchmal erst nach einem Softreset.

    Noch zickiger ist die Datenverbindung. Oft bekomme ich keine Daten aus dem Netz obwohl eine aktive Verbindung angezeigt (e-plus (GPRS) 9:23:15) wird und 4 Balken Empfang da sind (Outloocksync geht nicht, Wetterdaten abrufen (als schneller Test) geht auch nicht).

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    etowalk hat mir ein anderes Rom geschickt (bin Datei). Wie kann ich das Installieren?

    Kann man mit einem Backup-Programm auch die installierten Programme sicher, so dass ich nach dem Flash nicht alles neue einrichten muss?
    Welches Backupprogramm würdet ihr empfehlen?
     
  2. mondred
    Offline

    mondred New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+ Dual SIM
    Im thread zum T5388+ dual SIM haben schon einige Nutzer geklagt, dass ihr Gerät mit dem deutschen ROM Empfangsprobleme hat. Generell sollen die englischen diesbezüglich besser sein.
    Auf meinem (von FCT) läuft zur Zeit das englische ROM von solonomi (C03.020.01 ENG vom 19. April; http://www.solonomi.com/rom/T5388++/).
    Bis auf das +49-Problem (zu lösen mit MagiCall) ist das OK.
    Für Tipps zum Flashen bitte mal die Suchfunktion benutzen, das ist hier schon das öfteren beschrieben worden (IDT Tool, ROM in K3img.bin umbenennen etc.)...
     
  3. Die_Antwort_ist_42
    Offline

    Die_Antwort_ist_42 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Communicator 9500
    @SignalSpirit,

    es muss doch wirklich kein neuer Thread zu dem Gerät sein.

    Im anderen Thread steht doch ALLES drin und sollte hier nicht nochmal gepostet werden.

    Vllt. kann ein Moderator Deinen Post verschieben oder Deinen Thread schliessen.

    Gruss 42
     
  4. SignalSpirit
    Offline

    SignalSpirit New Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388++
    OK. Sorry! Ich blick bei den Threadbezeichnungen noch nicht so richtig durch.

    Wusste nicht, dass das T5388+ mit Dualsim identisch mit dem T5388++ ist.

    Habe meine Frage mit erweitertem Problem mangels WIN XP :mad: in diesen Thread verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010