1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation Win 7 64bit: Treiber für CD-/ DVD-Laufwerk fehlt

Dieses Thema im Forum "Games/Software" wurde erstellt von oliversum, 30. Oktober 2010.

  1. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Hallo zusammen,
    ich habe vor einem Jahr Windows 7 64bit von MSDNAA heruntergeladen und auf einen USB-Stick extrahiert (mit einem dafür geschaffenen Tool).
    Als ich Windows 7 dann installieren wollte, kam gleich zu Beginn die Fehlermeldung, dass ein Treiber für CD- oder DVD-Laufwerke nicht zu finden sei. Ich habe damals lange nach einer Lösung gesucht und sie irgendwann gefunden, ich musste irgendwas im Bios ändern.
    Jetzt möchte ich Windows 7 neu installieren und stehe wieder vor dem selben Problem. Nur weiss ich die Lösung von damals nicht mehr :mad: Ich meine mich erinnern zu können, dass ich die Bootreihenfolge der Harddisks ändern musste. Das ist es aber nicht, habe ich schon ausprobiert...
    Ansonsten wurde am PC seit damals nichts geändert (ok, neue Festplatte, aber das kann ja kein Problem sein), und den USB-Stick mit der Installation habe ich auch nicht mehr angerührt.

    Hat jemand gerade eine Idee, WAS ich im Bios umstellen muss während der Installation?
     
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  3. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Ja, habe ich gemacht (mit win2flash) - ich habe ja genau mit diesem Stick schon mal Windows 7 installiert und ihn seither nicht mehr angerührt.
    Es lag echt daran, dass ich irgendwas im Bios ändern musste!

    Ja, habe ich gemacht (mit win2flash) - ich habe ja genau mit diesem Stick schon mal Windows 7 installiert und ihn seither nicht mehr angerührt.
    Es lag echt daran, dass ich irgendwas im Bios ändern musste!
     
  4. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Du könntest probieren zeitweilig das CD/DVD laufwerk ganz zu deaktivieren,
    dann sollte es ja keine Treiber brauchen.

    Vielleicht kannst du auch (so geht es bei mir) beim booten [F11] drücken und in einem kleinen Menü direkt den USB stick als boot medium wählen ohne das du in der boot reinfolge etwas ändern musst.
     
  5. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    ich habe gar kein cd- oder dvd-laufwerk!
    die fehlermeldung kommt laut google in 99% aller fälle auch nicht wegen einem fehlenden treiber...
    lade jetzt gerade nochmals win7 von MSDNAA runter.

    ich habe beides versucht: bootreihenfolge im bios ändern und auch das, was bei dir mit F11 geht (ist bei mir F12).