1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intel Cherry Trail Atom x5-8300 und 4GB Ram

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von darthi, 21. Oktober 2015.

  1. darthi
    Offline

    darthi Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Hallo zusammen,

    es gibt aktuell immer mehr Ankündigungen von China-Tablets mit dem Atom x5-8300 und 4GB Ram. Dabei sind eigentlich alle größeren Hersteller (habe nun sogar ein Toshiba Tablet mit der Ausstattung gefunden).
    Laut Spezifikation von Intel kann der 8300 maximal 2GB Ram verwalten. Für 4GB wäre der x5-8500 eigentlich nötig. Allerdings gab es nun anscheinend auch schon einige Herstellernachfragen, wonach es sich tatsächlich um den 8300 handeln würde.
    Ist das ganze also nur ein großer Werbegag? Also man packt zwar 4GB rein, um damit werben zu können, aber es werden nur 2GB genutzt? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit 4GB mit dem 8300er zu Nutzen?

    Was sind eure Meinungen?
     
  2. darthi
    Offline

    darthi Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10