1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Einstellungen bei SciPhone I68+

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Grisu75, 13. Juni 2009.

  1. Grisu75
    Offline

    Grisu75 New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hab mir heute zum ersten mal einen "sci"Phone zugelegt. Mal erstes muss ich sagen geiles Teil.
    Kommen wir zum Punkt. Hat jemand ne ahnung wie ich die GSM/GPRS/ etc etc einstellunge hinkrigen auf diesen Ding. Ich wohne ihn der Schweiz und bin bei Swisscom. Hab denen mal angerufen aber sobald sie gehört haben was ich für ein Telefon habe. KEIN SUPPORT.
    Kann mir jemand hier weiter helfen?
    DANKE IM VORAUS
     
  2. Hanoflakse
    Offline

    Hanoflakse New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone
    ich hoffe es hilft dir

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=vSA-CtQeMlk"]YouTube - How to set up the internet on iPhone clones with AT&T service[/ame]
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,094
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Laß Dir mal die Einstellungen für ein SE W810i oder Nokia 2610 zuschicken, oftmals klappt das.
     
  4. Grisu75
    Offline

    Grisu75 New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Hallo Hanoflakes,

    danke aber es funktioniert nicht. KOmmt die Meldung GPRS not subscribted

    Hallo ColonelZap,

    hab mir die Konfiguartion zuschicken lassen. Aber wo finde ich die nun um Sie zu aufmachen?

    Grüsse
    ANdreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,094
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Eigentlich solltest Du ne SMS bekommen und Dein Phone sollte Dich fragen, ob es die Settings übernehmen soll, etc. Danach sollten die Settings in der Liste der Data Accounts und bei den WAP Settings auftauchen.
     
  6. Grisu75
    Offline

    Grisu75 New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Jetzt scheint was zu erscheinen. Ich kann zwar die Verbindung aufbauen aber unter homepage bleibt die ganze zeit weiss. Ne ahnung warum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  7. Brutus
    Offline

    Brutus New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    C6
    "Service"-Button -> "Data Account" -> "GPRS"
    irgendeinen vorbelegten Account auswählen, z.B. den ersten
    Account Name: ändern in z.B. "T-Mobile GPRS MMS"
    APN: mms.t-d1.de
    User name: t-mobile
    Password: tm
    Auth. type: normal
    zurück und speichern
    "Service"-Button -> "Data Account" -> "GPRS"
    nächsten Account auswählen, z.B. den zweiten
    Account Name: ändern in z.B. "T-Mobile GPRS WAP"
    APN: wap.t-d1.de
    User name: t-mobile
    Password: tm
    Auth. type: normal
    zurück und speichern
    "Service"-Button -> "Data Account" -> "GSM data"
    irgendeinen vorbelegten Account auswählen, z.B. den ersten
    Account Name: ändern in z.B. "T-Mobile WAP CSD"
    Number: +491712524120
    User name: t-mobile
    Password: tm
    Line type: ISDN
    Speed: 9600
    DNS: 000.000.000.000
    zurück und speichern


    2. Nun den WAP-Internetzugang anlegen
    "Service"-Button -> "WAP" -> ganz unten auf "Settings"
    "Select SIM" -> Simply-SIM auswählen (ist bei mir die 1.)
    "Edit profile" -> Simply-SIM auswählen (ist bei mir die 1.)
    irgendeinen vorbelegten Account auswählen, z.B. den ersten
    "Edit profile"
    Rename profile: ändern in z.B. "T-Mobile WAP GPRS"
    Homepage: http://www.t-zones.de
    Data account: "Select" -> "GPRS" -> "T-Mobile WAP GPRS" aus der Liste auswählen
    (den vorhin erstellten - Achtung: nicht den für MMS erwischen!)
    Connection type: "WAP" -> Ok
    IP Address: 193.254.160.002
    Security: Off
    User name: t-mobile
    Password: tm
    Auth. type: normal
    zurück und speichern

    Nicht vergessen, im "Edit profile" - Menü "Active profile" zu drücken.

    In den "Browser options" Timeoutzeit und Bilder je nach Wunsch einstellen.
    Ich hab "90s" und "On"

    Nun müßte Internet laufen.
    Übrigens funktioniert Opera Mini bei mir wunderbar!
    Ich hab mir auch noch einen 2. WAP-Account angelegt, mit dem "T-Mobile WAP CSD"-Profil, und kann nun entscheiden, ob ich nach Zeit oder Datenvolumen ins Web will.


    3. Nun die MMS-Einstellungen
    "SMS"-Button -> "MMS" -> ganz unten auf "MMS Settings"
    "Server profile" -> Simply-SIM auswählen (ist bei mir die 1.)
    irgendeinen vorbelegten Account auswählen, z.B. den ersten
    "Edit profile"
    Rename profile: ändern in z.B. "T-Mobile MMS"
    Homepage: http://mms.t-mobile/servlets/mms
    Data account: "Select" -> "GPRS" -> "T-Mobile MMS GPRS" aus der Liste auswählen
    (den vorhin erstellten - Achtung: nicht den für WAP erwischen!)
    Connection type: "WAP" -> Ok
    IP Address: 193.254.160.003
    User name: t-mobile
    Password: tm
    zurück und speichern

    Nicht vergessen, im "Edit profile" - Menü "Active profile" zu drücken.

    Mit der ersten versendeten MMS wird alles freigeschaltet und auch der Empfang klappt.
     
  8. Grisu75
    Offline

    Grisu75 New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Funktiniert!
    Vielen Dank Jungs
     
  9. todayiii
    Offline

    todayiii New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone 68+
    Opera Mini

    Hi, ich habe folgendes Problem:
    Habe Opera Mini 4.2 installiert, klappt gut, möchte aber jetzt eine Adresse eingeben, klappt auch, aber wenn ich dann bestätigen will komme ich aus dem Menue wo ich die Adresse eingeben habe auch mit "gemacht/done" nicht mehr raus, gibts da einen Trick?
    Auch suche ich ein Java Mail Programm das funkt.

    Bei Momail kann man sich die Einstellungen für dieses Programm schicken lassen, nur Sciphone 68+ ist da nicht angegeben, welches nehmen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Lg
     
  10. joline1977
    Offline

    joline1977 New Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i9
    hallo, ich wohn ebenfalls in der schweiz und den internetzugang hab ich mit der beschriebenen anleitung super hinbekommen.danke schon mal daür!
    nun folgendes problem: ich kriegs einfach nicht hin die mms funktion einzustellen..... kann keine nachricht versenden oder empfangen, obwohl ich mich an die anleitung von brutus gehalten habe.... woran kann das liegen?