1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Interneteinstellung für efox MHI9

Dieses Thema im Forum "Frage/Lösungen zu web/gprs-wap (mms/sms)" wurde erstellt von Ambrio, 15. September 2010.

  1. Ambrio
    Offline

    Ambrio New Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    efox MHI9
    Hallo zusammen,

    ich komm mit meinem efox MHI9 nicht ins Internet (Zugang über Alice). In einem anderen Thread habe ich eine Anweisung gefunden, die ich mir erlaube, hier mal reinzukopieren und gleich zu ergänzen, wo bzw. was bei mir nicht funktioniert.

    Einstellungen Alice Mobile (02) (falls das ein Link sein sollte, funktioniert er leider nicht.)

    WICHTIG: Erst GPRS Account anlegen: (erledigt)

    Dienste-Datenkonto-GPRS (erl.)
    Eintrag anlegen:
    Alice GPRS (erl.)
    APN: internet.partner1 (erl.)
    Benutzer und Passwort NICHTS eintragen! (erl.)


    Mitteilungseinstellungen-Profile-Neu Hinzufügen- (hier kann ich unter "Serverprofile" nur ein bestehendes Profil editieren)
    Name: Alice MMS (erl.)
    MMSC Adresse: http://10.81.0.7:8002 (bei mir ist die Option "MMSC Adresse" nicht vorhanden. Stattdessen eine Option "Homepage". Dort habe ich die http://10.81.0.7:8002 angegeben. Ist das richtig? Oder müsste dort die URL der Startseite hin? Wo gebe ich dann aber die http://10.81.0.7:8002 ein?)
    Datenkonto: Alice GPRS (erl.)
    Verbindungstyp: HTTP (erl.)
    Poxy verwenden: JA (Option "Proxy verwenden" steht bei mir nicht zur Verfügung)
    Proxy Adresse: 082.113.100.041 (Option "Proxy Adresse" steht bei mir nicht zur Verfügung.)
    Proxy-Port: 8080 (Option "Proxy Port" steht bei mir nicht zur Verfügung).

    Desweiteren habe ich Opera Mini aus dem Internet per USB-Kabel auf das Handy gespielt. Der lässt sich so weit installieren, bis er auf das Internet zugreifen will. Dann meldet er, dass keine Verbindung möglich ist und schlägt vor, meine Einstellungen zu überprüfen. Kennt jemand von euch sich aus mit dem efox MHI9 und kann helfen?

    Tausend Dank!:victory:

    Ambrio