1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbinung bei Apps

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Trend, 15. Juni 2012.

  1. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Hey,
    ich habe Probleme mit der mobilen Internetverbindung beim Verwenden von Apps auf Android (4.0.3).
    Mein Anbieter ist Blau.de (Eplus-Netz).
    Ich habe dort eine Prepaid-Karte gekauft, auf die ich monatlich 3GB Datenvolumen mit bis zu 7,2Mbits lade.

    Aufgerufene Internetseiten im Standard Androidbrowser bauen sich relative schnell auf (Eplus Netz ist ja bekanntlich nicht das Beste)
    jedoch wenn ich via einer App auf das Internet zugreifen will, ist es extrem langsam bzw. funktioniert gar nicht.

    Facebook App (sehr langsam bis keine Verbindung)
    WhatsApp (Nachrichten werden nicht gesendet, also denke ich auch keine Verbindung)
    Androirc (keine Verbindung)

    das selbe bei Skype und anderen Apps.
    Play Store funkioniert wiederrum sehr gut.

    Meine Frage, liegt das nun an mir/meinem Handy/den Einstellungen,
    oder ist es Eplus das mit den Apps nicht funktionieren will?

    Bin mir nicht sicher, denn ich habe stets guten Empfang und das H Icon for HSDPA wird auch angezeigt,
    trotzdem bekomme ich nur flüssige Verbindungen im Browser.

    Kann mir jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  2. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    So hab's mittlerweile selber gelöst.

    Problem war meine APN-Einstellung.
    Musste sie manuell von

    "E-Plus MMS" auf
    "E-Plus Web GPRS" ändern.

    Die Konfigurations-sms die ich beim Erststart des Handys bekam hat wohl nicht so ganz funktioniert.
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Jup, Standard is wap Einstellung bei eplus, muss man manuell auf web. Eplus stellen :) ging mir mit simyo genauso
     
  4. dh5hai
    Offline

    dh5hai Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    Handy:
    q-bi t 780s
    danke für die info
    habs jetzt auch bei mir hinbekommen!
    hab ein zerofire e60 android 4.01
    verbindung über aldi talk ist aber zimmlich langsam!
    sollte doch 386 haben ist aber gefühlte modem geschwindigkeit!
    mfg
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ist aldi talk nicht auch eplus Netz?
    Ich kann mich in meinen "Ecken" absolut nicht über simyo beklagen. Habe aufm Balkon oder allgemein im Freien meistens HSDPA!
    Ist deine aldi Talk 3G fähig? Ich frage nur deshalb, weil ich vor nem Jahr auch ne neue SIM bei simyo beantragt habe, meine alte war nicht 3G fähig ... hat auch ne Weile gedauert damals, bis ich dahinter gestiegen bin ^^
     
  6. dh5hai
    Offline

    dh5hai Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    Handy:
    q-bi t 780s
    moin ja aldi talk hat e plus netz!
    mit 3g weis ich nicht so genau bei mir war der preis der grund!
    3,99euro pro monat kann man gut verkraften ich telefoniere so gut wie
    nie da hat sich schon guthaben angestaut! ich hatte vorher zuhause jahrelang
    dsl liht (368) gehabt daher meine vermutung das aldi langsamer ist!
    ach ja wie bekomme ich denn raus ob meine sim 3g fähig ist ich hab meine sim
    schon seit 2006 ich möchte meine number aber auch behalten!
    jetzt hab ich das erst richtig geschnallt chrisX danke nochmal für deine info!
    mfg
     
  7. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Also bei dem Preis bezweifle ich stark das du damit im 3G Netz surfen kannst.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    ALDI TALK - Internet-Flatrate S
     
  9. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Nehm alles zurück :grin:
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich hatte damals durch Google herausgefunden, das auf den 3G fähigen SIM Karten von simyo "72k" steht. Bei meiner stands nicht drauf (war auch ca. von 2006) ... also bei simyo angerufen und ne neue 3G fähige SIM beantragt. Ging alles sehr fix und kostenlos, v.a. konnt ich meine Nummer behalten! Die haben mit mir nen Zeitpunkt für den SIM Wechsel ausgemacht und die Karte zugeschickt. Ich war dann ca. 3 Stunden nicht erreichbar, dann war die neue SIM aktiviert und ich hatte 3G mit der selben Nummer :)

    Kann schon gut sein, das deine 2006er SIM nicht 3G fähig ist, ruf einfach mal deinen "Aldi Support" an.
     
  11. dh5hai
    Offline

    dh5hai Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    Handy:
    q-bi t 780s
    moin
    ich habe 150mb datenvolumen das müste langen
    das meiste mache ich sowieso am rechner!
    aber ist schon nicht schlecht ebend mal unterwegs was kucken!
    ist schon ok trend bei den preis muste ich einfach zuschlagen!
    ist ja erst mein erster monat mal sehen was ich verbrauche!
    danke für den tipp chrisX das werde ich mal machen !
    währe ja echt cool wenn es daran liegt!
    man lernt ebend nie aus!
    mfg