1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

iOcean G7 nur im Factory-Mode, Tipps?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von shortdiver, 7. Januar 2016.

  1. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Tag Leute,
    vor einiger Zeit hab ich mein altes iOcean G7 (6.44 zoll, octacore 1.7MHz, geiles Teil eigentlich) beim rumspielen geschrottet, ich weiß gar nicht mehr genau was ich gemacht habe, ich glaube ich hab mit dem twrp-app aus dem Playstore irgendwas gemacht, jedenfalls hat er ein Loop beim Start (wird nur die Schrift iOcean angezeigt, danach die Bootanimation und das war's). Ich nehme an Recovery und OS sind halt hin.
    Jetzt hab ich gemerkt dass bei angeschlossenem Ladekabel komme ich in den Factory-Mode aber mehr nicht (chinesische Schrift, aber dank Google hab ich rausgefunden was die Punkte heißen. Hab die emmc gewiped in der Hoffung es würde sich was tun aber nix.
    Im ADB/Fastboot wird das Handy zwar angezeigt aber als "unauthorized". Ich kriege mit SP-Flashtool oder Mtk-Droidtool nix angezeigt. Batterie wird geladen.
    Hat jemand Tipps für mich? Könnte man irgendwie aus der SD-Karte starten oder sowas ähnliches? Sorry ich schieße einfach so Dinge raus, vielleicht hat jemand eine Idee bzw Lösung.
    Danke für alle Tipps!
     
  2. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Flashvorgang mit Flashtools ohne Batterie probieren. Eventuell mal die anderen Flashtools probieren, half beim THlT100S mit dem MTK6589 auch (MTK Feature Phone Flash Tools vs. MTK Smartphone Flash Tools).

    Wenn die Bootani noch laeuft, sollte eigentlich das Recovery in Ordnung sein.
     
    shortdiver sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Flash system.img und recovery.img zurück.
    Hier die @rWx Hinweise zur erforderlichen Treiberinstallation.
    Hier das ROM mit @rWx Installationsanweisungen.
     
    shortdiver sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Ich danke euch, ich werde berichten! Frohes Neues!
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. shortdiver
    Offline

    shortdiver Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    72
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iOcean g7, coolpad 9976T, Huawei MediaPad X2 (Gem 702L)
    Jungs, ich weiß nicht was ich sagen soll außer DANKE!!!
    Ich hätte nicht gedacht dass es so einfach wäre, verdammt ich hab 100 mal mit dem sp flash tool geflasht aber hier dachte ich das wäre was anderes. Unglaublich, ich bin echt sprachlos.
    Vielen Dank nochmal.
    Gruß aus Trento/Trient.
     

    Anhänge:

    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.