1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iocean ... in den ewigen Jagdgründen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JensK, 17. Oktober 2015.

  1. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Iocean hatte ja mit dem X7 und anderen Geräten ganz gute Smartphones. Ich selber wartete auf das schon lange angekuendigte Z1.

    Aber seit letzter Woche ist deren Homepage vom Hersteller komplett verschwunden:

    http://iocean.cc/

    Auf Facebook hies es im Juli, dass "wir einen Monat Urlaub machen". Seit dem ist Schweigen im Walde. Der letzte Eintrag auf Twitter ist vom 17.Juli ...

    https://twitter.com/ioceanofficial

    Weiss da jemand was konkretes ?
     
  2. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Gab ne Meldung auf gizchina, dass thl / iocean und zoppo pleite sind, letzterer ist eine ente laut diversen Aussagen ...
     
    Herr Doctor Phone und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Echt ? Ist ja schade um THL und Iocean, von ersterem hatte ich ja das T100S (was nun mein Vater hat) und wirklich ein gutes Phone ist.
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    es hatt ja vor kurzen an der chinesischen börse ordentlich gerumst, die ist mal schnell in ein, zwei wochen um ein viertel zusammen gekracht, wenn man da zu spät bei der zuvor eingesetzte aktienrelly mit mischen wollte (+50% in 8 monaten) hat man da ordentlich drauf gezahlt. ist halt ein pockerspiel
     
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
  7. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @thor2001
    www.gizchina.com/2015/10/16/just-a-rumour-siswoo-have-not-bought-zopo/

     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Erbsenmatsch

    Mir ging's um den Link zu @digidus Aussage und mir ist bewusst, dass das bzgl. Zopo nicht stimmt.

    Um Zopo ging es in diesem Thread aber auch nicht. ;)
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Wollte es nur dazu schreiben :) der Link sollte so nicht unkommentiert da stehen. Bisher hat gizchina jenen nämlich nicht irgendwie korrigiert, was ich an Zopos stelle echt **** fände.

    Aber back to topic :) sorry für den offtopic
     
  10. Veitschi
    Offline

    Veitschi New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Danke:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp998
    Naja ZOPO bashing gehört doch zu gizchina.de
     
  11. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Zopo Bashing, Snapdragon Bashing, Die Liste ist glaube ich etwas länger :p :hehehe:
     
    Joolsthebear sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich erhielt noch kurz vor dem großen Fest von iOcean direkt eine Ersatzteile von denen. Allerdings eine Rückfrage via e-Mail erreichte den Empfänger nicht.
     
  13. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Ist doch ganz einfach zu Lesen ^^ :grin:

    Und inwieweit gizchina glaubwürdig ist oder nicht, kann ich eh nicht beurteilen - Im Endeffekt muss man eh immer selber recherchieren wenn es um irgendwelche Meldungen geht, sofern man dazu Interesse hat und die Zeit :p
     
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    unglaubwürdig....
    zeitungs ente, da werden äpfel und birnen verwechselt.

    sagte ja schon immer, das ist tiefstes "BILD" niveau.

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    THL, iOcean und Zopo Pleite... die Gerüchte häufen sich... (keine Quelle:()
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,059
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schon wieder oder immer noch? :hehehe: Dachte, es hatte sich geklärt, daß Zopo NICHT pleite ist? :grin:
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Verschiedene chinesische Kontakte behaupten, wird wohl von Siswoo weitergeführt..
     
  18. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Die behauptung wurde doch schon von anfang an aufgestellt ^^
     
  19. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,737
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Hab gerade mal versucht, bei THL anzurufen. Da gibts nur ne automatische Ansage auf Chinesisch. Da es nicht klingelt oder so, kommt die wohl direkt vom Carrier.
    Ich kann zwar leider nicht verstehen, was da gesagt wird, gehe aber von irgendwas ala "Diese Nummer ist nicht vergeben" aus.
    Bei den beiden im Impressum von THL angegeben Mobilnummern vom "Overseas Distribution Manager" und "e-Commerce Manager" erhalte ich nur die englische Ansage "This phone is powered off". Okay, wir gerade Nacht in China, aber trotzdem lässt man ja eigentlich sein Telefon an und hats nur lautlos. Denke nicht, dass man da noch jemanden erreichen wird.
    Würde also dafür sprechen, dass es THL wohl wirklich nicht mehr gibt.

    iOcean hat leider keine Telefonnummern zum verifizieren im Impressum angegeben.

    Zopo gibts ja immerhin die Webseite noch, die wird auch noch gepflegt. Sollte es von einem anderen Unternehmen weitergeführt werden, steht dort zumindest nix und die Marke Zopo wird wohl erstmal bestehen bleiben. Erst gestern wurde von Zopo im offiziellen Forum Android 6 für Zopo-Geräte angekündigt (http://www.zopomobile.com/forum/thread-442-1-1.html)
     
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    typische gizchina ente.
    billiges BILD niveau...

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.