1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

iOcean über Alibaba. com?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bolle87, 4. Mai 2013.

1. Bolle87

Bolle87 Member

0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    Moin,

ich weiß nicht ob es hier 100% reinpasst, aber ich lege mal los.
    Undzwar habe ich nach dem iOCEAN X7 gesucht und habe ein bisschen bei Alibaba gestöbert. Als ich mit einer Tracy W. chattete bot Sie mir an das iOcean für 250,- USD inkl. DHL Versand. Nun weiß ich nicht was ich davon halten soll... Wir haben Paypal als Bezahlart ausgehandelt. Eigentlich kann dann ja nichts schiefgehen oder?

2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Bestell nicht über Alibaba, ich hab soeben ein Erlebnis hinter mir wo ich einen Disput bei denen aufmachen musste. Das ist extremst mühsam und man hat als Käufer nur Pflichen Beweise zu liefern. Im besten Fall darf man hoffen 50% als Kompensation angeboten zu bekommen oder Ware zurück an den Verkäufer. Aber dann ist man wohl Ware und Geld los.

Der Verkäufer meines Star N9389 war auch super freundlich im Chat, dann gab es eine Woche Verzögerung beim Schicken, das Phone hatte grosse Probleme und dann ging das Diskutieren und Beweise sammeln los. 45 Tage nach Disput Eröffnung bekomme ich für die ganze Mühe und den Aerger jetzt 50% des Kaufpreises.

Nur bei einem Shop bezahlen, wo man mit Paypal kaufen kann. Alles andere ist Geld zum Fenster rauswerfen. Also wenn der das mit Paypal macht, na gut aber generell würd ich von der Plattform die Finger lassen.

3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,595
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nnunja,

ich hab die besten erfahrungen gemacht mit alibaba.
    man muß aber dazu sagen da alibaba eher was für händler ist, außer ma ordert musterstücke.
    die verkaufen meist nur hohe stückzahlen und kleinserien.
    für den privat anweder ist eher aliexpress gedacht, versuchs mal dort.
    wie oben erwähnt, immer mit paypal zahlen.

4. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nunja der Preis ist ok, gibt aber dennoch bessere:
    http://www.aliexpress.com/item/Pre-order-MTK6589-Quad-Core-1920-X-1080-5-0-inch-FHD-Youth-Version-Iocean-X7/757123097.html
    aber zu Alibaba kann ich persönlich auch nur positives berichten....

Bei Aliexpress muss man eben sehr genau nach den Bewertugnen der Händler schauen.
    Die kleinen Händler dürfen ja gar nicht im Alibaba anbieten, sprich soll bedeuten das sich Alibaba die großen tummeln und man da eigentlich auch immer ganz gute Konditionen aushandeln kann.

Bei Aliexpress ist es eben so, das die meistens auch von den Leuten aus Alibaba beliefert werden und die wiederum von denen abhängig sind....

von daher kanns ja nie schaden direkt an der Quelle zu fischen :)

Denk mal für 250$ inkl. Versand und Paypal Zahlung kann man nich meckern :)

5. Bolle87

Bolle87 Member

0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    AW: iOcean über Alibaba. com?

Ja sie wollte den Preis auch eigentlich nur machen wenn ich ihr noch mehr Käufer heranschaffe...
    Also wer Interesse hat bekommt die Mailadresse von ihrem Shop bzw. Von ihr (Tracy selber)

Bei Aliexpress habe ich erst einen gefunden der mit Paypalzahlung einverstanden ist. Weil die Ali-Marktplatzregeln lassen eigentlich kein Paypal zu.

Gesendet von meinem S5 mit Tapatalk 2

6. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ja, ich bin auch gerade auf der Suche nach ein paar Beats Mixr von Aliexpress, doch kein "vertrauenswürdiger" Shop akzeptiert PayPal.

7. technik-harry

technik-harry New Member

0
    Handy:
    C6
    Hi!

Schau doch mal bei ************* (Shop in Halle/Saale) - dort bekommt man das Teil demnächst für 255 €.
    Er bietet aber kein paypal an, aber ich habe letzten Monat ein Handy dort gekauft und es dann zurückgeschickt, weil mein Navigon nicht drauf lief. Es hat zwar ca. 10 Tage gedauert, aber mein Geld habe ich zurückbekommmen.

Gruß - Harry

8. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,595
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    also...
    den händler und seine fantasie frau tracy würd ich vergessen.
    zum anderen. große händler die bei alibaba verkaufen, haben auch kleinserien oder einzelstücke bei aliexpress, quasi "werksverkauf".
    bei alibaba, wie bei -express kann man die leute anschreiben und höflich fragen wegen paypal. wenn du 10 anschreibest und frägst, sagen 9 "ja, okay"
    ein bischen handeln muß man schon, und diverse nach dem besten preis und konditionen fragen...dann klappt das auch in 98% der fälle.

ich hatte bisher keine probleme, ich verhandle auch gut, wenn sein muß auch mit 15 händlern gleichzeitig bis ich "meinen preis" habe.

9. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das ist ganz normal!! Das Problem sind nicht die Verkäifer, sondern die Plattform.
    Ali loggt teilweise die Protokolle mit und wenn die sehen das die Händler außerhalb der Plattform agieren, bekommen die Händler ärger.
    Ist ja auch verständlich, schließlich will Ali ja auch von was leben!

Und ali hat ihr eigenes Bezahlsystem, deswegen wollen die dort kein Paypal haben....
    Und deswegen werden die meisten Shops sagen wir bieten kein Paypal an, fragen aber im gleichen Moment nach deiner Email oder ob Du Skype hast....
    das ist bewusst so...

denn wenn du sie dann DORT kontaktierst, sagen Sie dir das Paypal kein Problem ist!
    Nur über den Trademanager bekommt man von den meisten ein NEIN, weil es eben in Ali nicht erlaubt ist mit Paypal zu zahlen, das ist alles!

10. Bolle87

Bolle87 Member

0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    AW: iOcean über Alibaba. com?

Das ist ja interessant ...
    Danke für die Info

Gesendet von meinem S5 mit Tapatalk 2