1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Iocean X7 Elite und viele Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Matzi1009, 17. Juli 2013.

  1. Matzi1009
    Offline

    Matzi1009 New Member

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire, hoffentlich bald Jiayu G4 Flagship
    Hallo liebe Freunde der Chinesischen Smartphones :)

    Ich habe nun seit 4 Tagen mein Iocean X7 Elite und sagen wir mal so, es läuft nicht wirklich gut.

    Von Anfang an hatte ich alle 10sek. nen Geisterklick (also ein selbstständiges Klicken des Phones), dadurch ging das Phone natürlich nie in den Ruhezustand und hat auch selbstständig versucht jemanden anzurufen. Ich habe dann herausgefunden, dass es mit dem Senden und Empfangen zutun hat. Sprich habe ich alles aus (Sim-KArte,WLAN) hatte ich diese klicks nicht, hatte ich eines der beiden Sachen wieder an, hatte ich wieder alle 10sek einen Geisterklick.

    Die Stock Rom war von Juni 2012, nachdem nun ein Juli Update kam, habe ich dieses auch installiert. Soweit so schlecht, das Geisterklicken war nun immer da. WLAN an,WLAN aus,Simkarte drin, Simkarte nicht drin, es macht keinen Unterschied.

    Also wollte ich auf Stock Rom zurück,war ja immerhin ein bisschen besser. Als ich dann mit SP-Flash die Stock Rom wieder installiert hatte, kam de rnächste Schreck. Als interner Speicher werden nur noch die 1,5Gb Telefonspeicher angezeigt. Die anderen 25GB, die vorher als SD-Card0 oder so ähnlich angezeigt wurden, sind nun auch wech. Wohin auch immer und das Geisterklicken ist weiterhin immer da. Also auch mit der Stock Rom ist es nun egal ob WLAN/SIM an oder aus.

    Weiß irgendwer von euch,für eines dieser beiden Probleme einen rat, nen Tipp oder was ich versuchen könnte?

    Grüße

    Matzi1009
     
  2. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Das mit dem fehlenden Flash ist mir bei Tablets auch schon haeufiger nach einem Einspielen einer Firmware passiert. Einfach den internen Flash neu formatieren (Einstellungen / Speicher) und schon ist wieder alles da.

    Tja, das Geisterklicken oder wie der geneigte Zopo C2/ZP980 Besitzer sagt "Ghosttouches" ist bekannt, eben nicht nur beim iOcean, sondern auch bei den Zopos. Fuer die Zopos gibts es seit neuestem ein spezielles Touchscreen Firmware Update (einzuspielen per spezieller App). Mal hoffen, dass iOcean bzw. der Hersteller Ou Sheng dies auch liefert.
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    wo gibt es das denn und für welche Modelle? :)
     
  5. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  6. Matzi1009
    Offline

    Matzi1009 New Member

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire, hoffentlich bald Jiayu G4 Flagship
    Wow vielen dank JensK, das mit dem Speicher hat funktioniert,manchmal ist die Lösung so nahe.

    Also mit dem Ghosttouches gibts dann wohl noch keine Lösung. Ich bleib am Ball.

    Vielen Dank schonma von mir.
     
  7. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Mal im iocean Forum umsehen , am besten mit Google chrome zu übersetzen :)
    Für die normalen iocean x7 gab es auch Anfangs Display Treiber und eine spezielle Software .
    Am besten schaust du dich da nach einer aktuellen custom Rom um ,
    die liefen von Haus aus besser als die stock Firmwares .

    http://bbs.iocean.cc/portal.php

    Gruß
     
  8. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Kein Problem Matzi1009 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  9. Matzi1009
    Offline

    Matzi1009 New Member

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire, hoffentlich bald Jiayu G4 Flagship
    Hey smoothie, habs schon mit 2 Custom firmwares versucht,brachte aber keine Verbesserung, nur das das Ghosttouching gewandert ist. Beim Stock-Rom hab ich es genau auf der Leiste über den 5 Buttons die am untern Rand sind (Einstellungen,Internetbrowser und der Hörer und so) bei einem Custom Rom hatte ich es dann unten rechts direkt auf dem Symbol. Naja werd mich mal umsehen. Danke und falls jemand ne Idee hat, nicht für sich behalten :)

    Grüße

    Matzi1009
     
  10. Matzi1009
    Offline

    Matzi1009 New Member

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire, hoffentlich bald Jiayu G4 Flagship
    So ich mal wieder :))))

    Habe nun nach langem hin und her mein iocean repariert zurück, bin total glücklich aber nun treibt mich das Zubehör herum.

    Ich suche eine Tasche fürs iocean x7 mit dem 3000er akku, vllt hat da jemand von euch nen Tipp. Aber viel wichtiger wäre mir, ob jemand von euch Erfahrung mit einem GPS Empfänger hat welchen man per Bluetooth mit dem iocean verbinden kann und dann die Navigation übes Handy laufen läßt. Das interne GPS ist ne Katastrophe, habs versucht war nicht schön :) Und als letztes suche ich noch eine gute Halterung fürs KFZ, sollte auf dem Amaturenbrett halten und natürlich die Ladebuchse des Iocean nicht verdecken.

    So weit, so viel, ich würd mich über Infos und Vorschläge freuen.

    Grüße

    Matzi1009