1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

iOcean X7 HD - kurzes Review

iOcean X7 HD - kurzes Review

1. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Du befindest dich hier im Diskussions-Thread.
    Das Review kannst du über den Button "Übersicht" am Anfang dieses Threads vorfinden.

2. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    doofe frage aber wie ist die notification lef so? :) also mehrfarbig oder nur grün..rot?

3. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Die Notification LED kann Grün und Rot und leuchtet bei: Ladevorgang (rot), Aufgeladen (grün), Verpasste Anrufe (rot blinkend), Nachricht (Mail, SMS, Whatsapp) (grün blinkend)

4. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  5. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    IMG_20140307_150033.jpg IMG_20140308_154348.jpg Hier zwei Beispielfotos vom iOcean X7 HD, jeweils mit Standard Einstellungen ohne Blitz bei Tageslicht mit 8MP
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. März 2014, Original Post Date: 13. März 2014 ---
    So, jetzt zum GPS: Ich habe das Handy kurz mit der Motochopper Methode gerootet, dann mit Faster Fix und GPS Test geguckt. Das X7 HD kommt mit den Einstellungen "Kontinent: Asia" und "Region: China". Ich hab das kurz auf Europa und Germany eingestellt, GPS aktiviert und dann mit GPS Test geschaut - da war der Fix bereits da, siehe Screenshots, darum steht da "First Fix 0:00", weil der Fix eben schon da war. Und ich stand am offenen Fenster, habe die Apps direkt hintereinander geöffnet, ohne das da mehr als ein paar Sekunden vergangen wären - das heißt kurzum: Das GPS funktioniert super & findet extrem schnell die Position. [edit] Ich stelle gerade fest, dass das Teil einen Kompass hat - steht nirgends, es ist auch keine entsprechende App installiert, aber es ist einer da!

Und mein Tipp zu dem Handy: Kaufen, wenn man nicht schon ein anderes hat. Top-Alternative zum iNew V3.

Screenshot_2014-03-13-19-44-32.png Screenshot_2014-03-13-19-46-10.png

6. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
  7. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Meinst die Daten/Herstellerangaben die bei Spemall stehen?

8. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Diese Daten fasse ich zusammen....

Bezeichnung SoC Display inch SIM RAM ROM GPS nach Schul- noten Kamera Kompass Noti- fikation- LED Akku mAh Kauf- empfeh- lung Online Preis (Netto) Datum des Reviews/ Autor[/SIZE]
    Coolpad 9976A MT6592 7 dual 2GB 8GB 1 5MP/13MP - F2.0 nein ja 4000 (b.in) :hi: 290€ 19.02.2014 johndebur

9. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

160
    Handy:
    THL5000
    Ein paar Infos zur Akkulaufzeit wären noch super.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :grin:

10. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Zur Akkulaufzeit kann ich jetzt, nach ca. 6 Wochen in Gebrauch, ne Aussage machen: Gut! Nach 15 Stunden (7 Uhr morgens bis 22 Uhr abends normalerweise) mit WLAN an und sehr häufigem Gebrauch (Telefonate, Whatsapp, MP3, surfen) bleiben i.d.R. noch 20-30% Akkuladung übrig. Das ist im Vergleich zu meinen vorigen Handys Top.

Allgemein gibt es an dem Handy absolut nichts auszusetzen, und ich bin eigentlich immer sehr kritisch und nutze jede Kleinigkeit als Anlass zum Kauf eines neuen Geräts ;-) Hier aber: Nichts. Performance gut. Kamera gut. GPS gut. Keine Bugs. Keine nervigen Kleinigkeiten, die einem nach längerem Gebrauch erst auffallen...

Das iOcean X7 HD ist in jeder Hinsicht unauffällig und verrichtet einfach seinen Dienst, dabei ist auch noch robust, kleinere Stürze und enge Hosentaschen oder Quetschungen beim Sport (als MP3 Player) machen dem Teil nichts. Wenn das so weiter geht, dann benutze ich das in 6 Monaten immer noch :grin:

Ich kann es einfach nur empfehlen, gerade auch hinsichtlich des Preises.