1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iOCEAN X7 lädt nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von smoothie, 5. Juni 2013.

  1. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Hi, wie der Titel schon sagt kommt bei einem der phones keine Verbindung mehr:this:
    Habs im phoneshop abgegeben, die meinen usb kontak ist ok. Aber laden bzw. Verbindung geht trozdem nicht.


    Fehler muss wohl auf der platine sein ?

    Was kann das sein , bzw. Hat wer erfahrungen , mit so einem problem :bb2:

    Help please !!!!
     
  2. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    123
    Handy:
    Elephone P9000
    Hallo Smoothie,
    Hast du schon mal probiert den Akku ausserhalb des Handys zu laden. Es gibt (manchmal sogar als Zugabe zu Chinaphones) universelle Ladegeräte bei denen du die Kontakte verschieben kannst. Ich habe nämlich schon erlebt dass - wenn der Aku eine gewisse Mindestspannung unterschreitet - die Elektronik des Handyadeprozesses schlapp macht. Ich habe in diesen Fällen den Akku eine oder zwei Stunden direkt geladen und danach hat es wieder gefunzt ! Viel Glück
     
  3. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    AW: iOCEAN X7 lädt nicht mehr :(

    Vielleicht hat dein Usb Connector aber kalte Lötstellen, war bei mir auch so. Anfangs hat es funktioniert und irgendwann musste ich loeten lassen. Bei diesen Universal Akku Ladegeräte muss man aufpassen die sind oft ziemlich billig, den mir is schon mir eins explodiert.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  4. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Hi , danke für die antworten :)
    @ kubikoehn
    ja hab ich, habe mehrere Akkus ausprobiert , aber nix .... auch ne weile ohne Akku liegen lassen und dann versucht ...nix


    @Midi
    das war eigentlich meine Hoffnung ,
    habs gerade aus dem Shop geholt , und mir versucht erklären zu lassen was sein könnte .
    aber die meinen USB Anschluss wäre ok. , der Fehler muss auf der Platine sein ...

    aber wer weiß , vlt. auch keine Ahnung .

    Software ist eher mein Thema , Hardware ist nix für mich , erst ab PC .
    Hab einmal ein tablet repariert , danach musste ich nen neuen Display kaufen ^^

    Dafür brauch ich externe hilfe ,
    ich frag mal den Dr.

    grüsse
     
  5. TheRealHades
    Offline

    TheRealHades New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    8
    Handy:
    Xiaomi Redmi 2
    Hallo,

    ich bin der Björn und lese schon einige Zeit hier mit. Habe ein Jiayu G3 und bin sehr zufrieden. Nun habe ich meiner Frau vor 5 Wochen das Iocean X7 geholt und seit heute kann dieses wie bei smoothie nicht mehr geladen werden. Zusätzlich geht der Lautsprecher (also der auf der Hinterseite) seit heute ebenfalls nicht mehr. Hab das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber ohne Erfolg.

    Weiß da jemand Rat?

    mfg Björn
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gab letzte woche so ein ladegerät bei lidl für 19,95.- mit extra funktionen, super teil, habs mir gleich geholt :)

    usb wurde nachgelötet, test stehen noch aus, könnte aber auch die conector platine sein (siehe bilder)

    hmm...
    usb und lautsprecher?
    irgendwie verhärtet sich mein verdacht das es die platine ist die hops geht, die kann man sicher beim verkäufer ordern?

    es sind 2 kleine schrauben zu lösen, vorsichtig rausholen! (lautsprecher ist per kabel angelötet und antenne ist aufgeklebt!)

    bilder:
    CIMG0194.JPG CIMG0195.JPG CIMG0196.JPG CIMG0197.JPG CIMG0198.JPG
     
  7. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    P_20130616_172628.jpg

    Hi , ich wollte noch etwas selber versuchen , und das evtl. Defekte USB Board wechseln .
    soweit habe ich auch schon alles raus , es hängt nun an diesen Flachbandkabel welches oben neben den lötstellen des Speaker sitzt , wie bekomme ich den den runter ?

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Denn musst du doch nur nach oben anheben?
     
  9. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    genau.
    die speaker bekommst du nicht weg, außer ablöten.
     
  11. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Sooo , das war's leider nicht :*(
    Teile hin und her getauscht , aber das USBboard funktioniert an beiden phones :'(

    Also muss der Fehler weiter hinten liegen , da scheint aber nur noch das motherboard zu sein .

    Muss ich wohl doch nach China schicken >_<

    Danke für die mithilfe :)

    Speziell an den Doktor phone
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    schade...
    mist, also doch zurück schicken :(

    als maxibrief mit einschreiben, kostet ca. 8.-, und nur an die von paypal angegebene adresse schicken, keine andere.

    viel glück :)

    der phone doktor :)
     
  13. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das Flexkabel das du unten ausgesteckt hast, das kontaktiert oben genauso auf das Mainboard.
    Meist sitzt die Buchse auf der Unterseite vom Board. Also muss man das weg machen.
    Könnte aber fast wetten das es daran liegt.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    meinst du damit ich soll die Verbindung auf dem Motherboard mal prüfen ;-)
    hmm , ich glaub das werde ich später mal probieren , bin ja jetzt geübt im zerlegen :)

    danke für den Denkansatz
     
  15. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    123
    Handy:
    Elephone P9000
    Hoffe dass nicht alle X7 früher oder später das Problem haben. Konnte aber viel lernen. Allen besten Dank. Kleine Zwischenfrage : Bei der Demontage hast du sicher auch die GPS-Antenne gesehen. Wo sitzt die und macht sie einen "vernünftigen" Endruck ? ( Foto wäre natürlich super). Besten Dank.
     
  16. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Denke nicht , das des bei allen kommt :)
    Ich habe 2 gleichlang im Gebrauch , 1 läuft bis dato fehlerfrei .

    Und ja GPS Antenne gefunden :) und Fotografiert , kommst du leicht ran , und bekommst du auch leicht gefixt . Fotos später:)
     
  17. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    :dance2::up::party::Mauridia::lazy:

    Aber läuft wieder , es war tatsächlich die verbindung am Board:)

    Müde , n8schicht gehabt .....

    Danke an alle :)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    123
    Handy:
    Elephone P9000
    Super !!! Gratuliere.
    (Wenn ich so die Postings der "X7 - Experten" lese bin ich fast ein bisschen stolz dass ich mich für dieses Handy entschieden habe.)
     
  19. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    auch von mir gratulation :)
    wer hätte den fehler auch dort vermutet nach all den anstrengungen und unzähligen öffnen und rumschrauben :)

    viel spass weiterhin :)
     
  20. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    123
    Handy:
    Elephone P9000