1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iOCEAN X7 lädt nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von smoothie, 5. Juni 2013.

  1. TheRealHades
    Offline

    TheRealHades New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    8
    Handy:
    Xiaomi Redmi 2
    Hallo,

    dieses Forum ist spitze. Bei mir war es genau der selbe Fehler, Stecker an der Hauptplatine ab. Wenn man weiß woran es liegt lässt sich der Fehler in 10 Minuten beheben.

    :dance2::dance2::feuerwerk:

    Vielen Dank.
    Björn
     
  2. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ist aber schon recht beunruhigend, das dieser Fehler doch öfters vorzukommen scheint. Nicht jeder hat sicher Bock sein Smartphone zu zerlegen!
     
  3. TheRealHades
    Offline

    TheRealHades New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    8
    Handy:
    Xiaomi Redmi 2
    Das schon, aber es sind wirklich nur 10 Schrauben oder so, kein Hexenwerk.
     
  4. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Wäre es möglich das du eine Anleitung schreibst ??
     
  5. TheRealHades
    Offline

    TheRealHades New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    8
    Handy:
    Xiaomi Redmi 2
    Kann ich morgen mit ein paar Fotos machen, muss nur meine Frau davon überzeugen das ich ihr wieder lieb gewonnenes Telefon noch mal zerlegen muss :punish2::hihihi:
     
  6. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Lass das Handy deiner Frau bloß in ruhe :LOL:

    P_20130617_032928.jpg P_20130617_032906.jpg P_20130617_032729.jpg P_20130617_032711.jpg P_20130616_173649.jpg P_20130616_173628.jpg P_20130616_173622.jpg P_20130616_172628.jpg P_20130616_172618.jpg P_20130616_170423.jpg P_20130616_170420.jpg P_20130616_170407.jpg P_20130616_170359.jpg P_20130616_170352.jpg P_20130616_170242.jpg P_20130616_170236.jpg P_20130616_170230.jpg P_20130616_170024.jpg P_20130616_170006.jpg P_20130616_170000.jpg


    Bilder sind gerade nicht chronologisch , aber mann sieht zumindest das wichtigste .
    Viel kaputt machen kann man glaub ich nicht alles ist gesteckt , oder geklebt .

    auf den gps fix geh ich später mal ein ... meine lösung ist nix .-(

    aber die chinessen haben paar fixes gebastelt , wovon ich mir max 1-2 zutraue .

    wobei ich sagen muss , ich habe keine GPS probleme mehr ( samsung rom vom 030613 ) , nach 1maligen a-gps fix bekomme ich immer schnell (30-40sek ) ohne daten einen fix ( gut zu testen mit der blitzer app )


    gn8


    Derzeitiges ROM : http://www.4shared.com/zip/clZ1KMBY/iocean_X7_Galaxy_S4_ROM_0603.html
     
  7. Chillbube123
    Offline

    Chillbube123 New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    iOcean X7 (custom rom)
    Danke!! hat geklappt:good2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  8. Alex24
    Offline

    Alex24 New Member

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    iocean X7
    Tag auch,

    Also ich hab genau das gleiche Problem das mein iocean nicht mehr lädt bzw der Lautsprecher nicht funktioniert.
    Steh aber irgendwie aufm Schlauch wenn ich mir das hier so durchlese, ich komm irgendwie nchct drauf wo der Stecker sein soll der evtl locker ist.

    Wär natürlich astrein wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
     
  9. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hi,


    also von dem Haipai von meiner Freundin war das gleiche. Zu aller erst nach 3-4 Monaten funktionierte der Lautsprecher nicht, Handy aufgemacht und loses Kabel des Lautsprechers wieder angelötet. Nun nach 8 Monaten konnte es nicht mehr geladen werden, wieder aufgemacht und 2 Brüche der Lötstellen am USB Connector festgestellt. Also Handy soweit zerlegt(rechts einfach) das ich an die Kontakte kam, diese angelötet und Akku wird wieder geladen. Nur geht mir im moment das Problem mit der Batterieanzeige auf die Nerven. Erst konnte der Akku im Handy überhaupt nicht mehr voll geladen werden, dann mit ner Batterieapp die Anzeige neu Kalibriert(100%), dann war alles takko. Nur nach einem Neustart zeigt er wieder nur 73% an, ist aber soweit ich gelesen habe bei mehreren Chinaphones ein Problem.

    Auch habe ich mir zur Sicherheit ein Ladegerät(von Lidl) geholt, womit ich Handyakkus auch Laden kann(verschiebbare Kontakte), läuft tadelos...

    Gruss
    Mark
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das gerät ist soweit super :) habs mir auch gleich geholt :)
     
  11. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Gibt es daten zu dem Ladegerät?? Klingt interessant... Ich verstehe das so das man den Akku in einer Vorrichtung lädt?!? Wäre super wenn man 2 Akkus hat (was ja bei den meisten Chinahandys standart ist)

    Wäre cool wenn man mir so ein Gerät (muß nicht von Lidl sein :p ) empfehlen könnte.

    Habe zwar schon gesehen das manche Chinashops externe Ladegeräte anbietet aber die sind ja dann immer nur für ein bestimmtes Akkumodell...
     
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  13. Tschi Feif
    Offline

    Tschi Feif New Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    ioxcean x7 elite
    Anelitung

    Hallo,
    ist es vielleicht möglich eine Anleitung für die nicht ganz so versierten Handybesitzer zu schreiben? Also vielleicht auf Grundlage der Bilder von smoothie mit markeirungen auf den Bildern an welcher Stelle man genau den Kontakt prüfen soll.
    Ich hab das Handy zwar ganz auf bekommen...so wie all die anderen auf den Bildern, weiß nun aber nicht mehr weiter.
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  14. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    AW: iOCEAN X7 lädt nicht mehr :(

    Vielleicht wenn du dein Problem erklärst ,
    Wenn es nicht mehr läd , schraubs auf ...
    Und muss auch nicht alles ab sein wie bei mir :)
    Wenn du die obere Platine siehst , da wo die cam drauf ist , drückst du wie ein Mann zwischen die beiden simslots , die Platine auf das display , dann probier mal mit nem kabel ob es erkannt wird :)
    Wenn nicht ,Schraube die Platine los , und check so die Verbindung , mittig flachkabel gesteckt :thumbup:


    Bei anderen Problem , sehen wir weiter .

    Gesendet von meinem TCL S950 mit Tapatalk 2
     
  15. Tschi Feif
    Offline

    Tschi Feif New Member

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    ioxcean x7 elite
    Erstaml Danke für deine schnelle Antwort.
    Draufdrücken hat nichts gebracht. Es passiert weiterhin nichts wenn ich es an PC oder Ladegerät anschließe. Muss ich eigentlich jedes mal alle Schrauben wieder reinschrauben wenn ich testen will ob es erkannt wird? (würde nach meiner Logik eigentlich keinen Unterschied machen)

    Wenn ich die Platine losschraube habe ich Angst um die beiden Flachkabel recht und links an der Platine (Laut/Leise und Tastensperre) wenn ich die Platine anhebe. Wie kann ich verhindern das ich dabei die beiden oben erwähnten Kabel beschädige?
     
  16. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    Ich habe da auch mal eine Frage, da ich gerade kurz davor stehe ein X7 zu zerlegen:

    Wie bekommt man das Flachbandkabel rechts neben der Steckverbindung der Rückkamera wieder rein ?
    Also das IC auf dem Folienkabel, welches von oben bzw. vorne kommt.
    Raus ist das Flachbandfolienkabel schon, nun ist in der "Buchse" noch ein kleines Stück Folie drin.
    Ich würde jetzt tippen Folie in der Buchse nach rechts klappen und Folienkabel reinstecken.
    Wie kriegt man die nötige Kraft auf die Stelle, damit das Kabel einrastet ?

    Und zum Thema Nicht-Laden:
    Kann es auch sein, dass das Flachkabel in der Nähe der Ladebuchse keinen Kontakt mehr hat ?

    Hintergrund:
    Ich habe ein X7 hier, welches einen Anschnallgurt-Schaden hat, mit -ganz klar- defektem Screen,
    laden tut er nicht mehr, aber mit noch ausreichendem Akku-Power fährt er hoch und der Screen kann auch noch
    das meiste darstellen, zumindest soviel, daß man das Phone noch grob bedienen kann.

    Da ich Respekt vor den Klebeverbindungen habe, würde ich das Phone nicht zu oft auseinandernehmen wollen,
    oder kleben die auch mehrmals noch ?
    Es wäre schade, einen neuen Screen zu kaufen, um dann das Laden nicht wieder zum Laufen zu kriegen.
    Ein Drücken auf das Mainboard im Bereich der Sim-Slots brachte keinen Erfolg, was das Laden angeht.

    Kriegt man die schwarze Folie hinten drauf einigermaßen ab und wieder drauf ?



    Gruß & Danke
     
  17. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    den kleinen braunen bügel nach oben klappen...und flex reinstecken.

    dann ist was abgerissen... :(

    das ist nur gesteckt, kraft ist bei elektronischen geräten fehl am platz.

    leider nicht.

    wenn du feinmotorisch und handwerklich nicht allzu begabt bist, lass es lieber von jemand kundigen reparieren.
    so wie ich das sehe hast du bisher wenig freunde an dem phone gehabt. sorry.

    .
     
    Tommes24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    Das ging ja fix :)
    Das "Stück Folie in der Buchse" ist der Hebel gewesen, ist also nix abgerissen.
    Kabel steckt nun wieder drin.
    Naja, Kraft meinte ich eher relativ -> Gefühl

    Nicht ganz, habe es günstig von einem Kollegen bekommen als Bastelobjekt, muß ich halt kucken, ob sich der Invest für einen neuen Screen noch lohnt ...

    Wären noch ~ 2 Fragen offen:

    Kann es auch sein, dass das Flachkabel in der Nähe der Ladebuchse keinen Kontakt mehr hat ?
    Das werde ich selbst rausfinden müssen ;)

    Kriegt man die schwarze Folie hinten drauf einigermaßen ab und wieder drauf ?
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    uch...hatte meine befürchtungen :) schön das es nur der hbel war :)

    ist es eingeklipst? ansonsten usb buchse kontrollieren.

    die folie kann man vorsichtig warm machen und mit gefühl abziehen, ebenso geht sie wieder drauf. immer schon vorsichtig warm machen.

    .