1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Iocean X7 liefert offiziell eine neue GPS Antenne aus !!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Trouper, 20. November 2013.

  1. Trouper
    Offline

    Trouper New Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    8
    Handy:
    iOcean X7 Elite
    Hallo an alle Iocean X7 Besitzer es gibt ab sofort eine neue GPS Antenne. Die Antenne gibt es kostenlos für alle X7 Besitzer.
    Das ganze würde so ablaufen.

    Ihr meldet euch bei mir am besten per PN falls ihr eine Antenne benötigt.
    Ich gebe dann die Zahlen an Iocean weiter und diese senden mir die Antennen zu.
    Sobald ich die Antennen habe melde ich mich wieder hier im Forum.
    Ihr müßt mir dann nur die Versandkosten (Porto und Verpackung) vorab bezahlen oder mir einen frankierten Rückumschlag zusenden. Dann gibt es die Antenne.
    Die Einbauanleitung werde ich hier im Forum als PDF einstellen.

    Bestellungen nehme ich bis zum 30.11.2013 an dann geht die Bestellung von mir an Iocean.

    Auf baldigen GPS Empfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
    dunicht, Herr Doctor Phone und Mülle sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    interessant... :)

    wie sehen die antennen aus? klebefolien? muß gelötet werden und dazu das gerät geöffnet werden?
    hast du nen pic von den neuen antennen?

    .
     
  3. Trouper
    Offline

    Trouper New Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    8
    Handy:
    iOcean X7 Elite
    Die sind zum kleben und ja das Gerät muss geöffnet werden. Ich stelle später am besten mal die Anleitung und ein Bild online muss aber dazu erst wieder ab den PC.

    Gesendet von meinem iOCEAN X7 mit Tapatalk
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ein link zu der meldung wäre auch hilfreich :)

    .
     
  5. Trouper
    Offline

    Trouper New Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    8
    Handy:
    iOcean X7 Elite

    Anhänge:

    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    So,
    hatte grad auch intensiven kontakt mit "Nancy" (Yufang).
    Sie frägt an wie viel hier im Forum ne neue Antenne überhaupt brauchen/benötigen?
    am besten wäre ne abstimmung hier - oder neuer thread - sodass man ungefähr weiß wie viel gebraucht werden..

    reichen 20 oder 50 stk überhaupt? haben ja nur wenige das iocean x7.

    bitte meldet euch :)

    .
     
  7. Trouper
    Offline

    Trouper New Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    8
    Handy:
    iOcean X7 Elite
    Also einen neuen Thread aufmachen finde ich quatsch dieser ist ja schon dazu von mir erstellt worden. Ich kann aber heute Abend gerne eine Abstimmung dazu einfügen.

    Gesendet von meinem iOCEAN X7 mit Tapatalk
     
  8. Trouper
    Offline

    Trouper New Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    8
    Handy:
    iOcean X7 Elite
    Eine Abstimmung in einem laufenden Thread kann man nicht erstellen bzw. ich weis nicht wie es gehen soll.

    Aber wie schon ganz oben geschrieben sendet mir einfach eine PN wenn ihr eine GPS Antenne benötigt ich sammle die Daten und gebe es dann an Iocean weiter. Ihr könnt es auch gerne hier in den laufenden Thread schreiben wen ihr möchtet.
     
  9. Trouper
    Offline

    Trouper New Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    8
    Handy:
    iOcean X7 Elite
    Hallo nochmals zur Erinnerung ich nehme noch bis morgen Bestellungen für eine neue Antenne entgegen.
     
  10. Trouper
    Offline

    Trouper New Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    8
    Handy:
    iOcean X7 Elite
    Die Antennen sind bestellt und werden im Laufe der Woche nach Deutschland verschickt.
     
    Vantaa und dunicht sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. dunicht
    Online

    dunicht Guest

    Hallo Trouper,
    Danke für die GPS Antenne ! mal sehen was ich da Basteltechnisch umsezen kann.
     
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    viel glück @dunicht, ist relativ einfach.

    im übrigen, iocean hat mir auch 30 stk und kleinteile geschickt...

    .
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Vantaa
    Offline

    Vantaa Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    111
    Handy:
    Ameo
    G1
    Milestone
    [S]Inew I6000[/S]
    Zopo ZP 990 2GB RAM
    Welche Abmessungen hat die Antenne?
    Länge x Breite in [mm]
    Vielen Dank
     
  14. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ca. 10 x 25 +/-
    (siehe Pic)

    was daran geändert wurde weiß ich nicht, dicker vielleicht?

    CIMG0074.JPG

    .
     
    johndebur und Vantaa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Na toll ne weile nicht hier und dan gleich sowas verpassen. Wird schon alles weg sein an Antennen nehme ich an ?! Wenn nicht, besteht noch die Möglichkeit das ein Armer Ösi auch eine abbekommt?
     
  16. Trouper
    Offline

    Trouper New Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    8
    Handy:
    iOcean X7 Elite
    @lupusworax
    Schicke mir mal eine PN ich habe noch Antennen

    Gesendet von meinem iOCEAN X7 mit Tapatalk
     
    lupusworax sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Danke für die rasche Antwort hat sich aber schon erledigt, eine Antenne ist bereits zu mir unterwegs ^^ Danke trotzdem vielmals.
     
  18. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Ich warte jetzt also auf meine Antenne und versuche derweilen herauszufinden ob die Antenne inklusive dem stückchen leitfähigem Klebeband ( das wohl für eine Verbindung her halten soll) auch wirklich das GPS Problem beseitigt.
    laut einem User im XDA forum soll das ganze keine Besserung gebracht haben, ein anderer berichtet das er einen Fix nun sehr viel schneller bekommt und auch mehrere Sateliten sieht.
    Ich habe mir selber eine Antenne drangebastelt und einen Fix bekomme ich auch sehr rasch und ohne probleme.
    leider tut das der Sache keinen Abriss das navigieren mit Google maps trotzdem unmöglich scheint.
    Funktioniert das ganze eine paar minuten fängt der Cursor plötzlich wie wild durch die Gegend zu springen ( sogar auf der Autobahn) die Navi stimme kollabiert beinahe weil es mit dem hinterherkommandieren nicht mehr zusammenkommt und verleitet mich aus wut das blöde teil aus dem Fenster zu schmeißen, plötzlich heißt es mal " keine gps verbindung" dann ist ein fix wieder da, aber der cursor 10 meter abseits der Autobahn usw. Navigieren unmöglich, auch wenn ich mit gps test locker 6-8 Sateliten habe und keine Verbindungsabbrüche bei längeren Fahrten aufkommen. Mit Google maps oder anderen navi programmen is es trotzdem ein einziger Krampf.
    Ich verstehe nciht was Iocean damit bezweckt?! Sollte die antenne und der klebestreifen wirklich keine besserung bringen warum riskieren sie dann das die Kunden ihre Ioceans schrotten beim versuch die Antenne zu wechseln weil der eine oder andere einfach nicht so technisch versiert ist oder noch nie was ESD gehört hat. wie ich schon in XDA gesagt habe, ich bin wirklich wirklich wirklich neugierig. ich werde den Mod jedenfalls genauestens nach anleitung machen und mir auch ganz genau ansehen wozu dieser leitfähige Klebestreifen dient und was er auf der platine überbrücken/verbinden soll.
     
    Herr Doctor Phone und Vantaa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Trouper
    Offline

    Trouper New Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    8
    Handy:
    iOcean X7 Elite
    Wenn du 100 % sicher sein willst musst du dir eine GPS Maus holen. Die neue Antenne bringt zwar eine Besserung ist aber keine endgültige Lösung.

    Gesendet von meinem iOCEAN X7 mit Tapatalk
     
  20. Vantaa
    Offline

    Vantaa Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    111
    Handy:
    Ameo
    G1
    Milestone
    [S]Inew I6000[/S]
    Zopo ZP 990 2GB RAM
    Ich habe das gleiche Problem mit einen anderen Handy. (Zopo 990). Der Gps Fix erfolgt innerhalb weniger Sekunden.
    Die erste Navigation im Auto eine Katastrophe, Man befindet sich auf der Autobahn und bei Google Maps weit abseits der Autobahn.
    Allerdings wird kein GPS Verlust gemeldet. Beim Googeln findet man Berichte von weiteren Usern mit gleichen Problem und auch eine Lösung.
    Bei dieser Lösung wird die build.prop geändert. Diese Lösung brachte aber bei mir keine Besserung.

    Habe aber meine eigene Vermutung über die Ursachen. Da ich aber bisher im Auto am Steuer saß und die "Google GPS Sonderausflüge" nicht genau beobachtet habe, kann ich die Vermutung nicht verifizieren.
    (Ich habe ja noch ein zuverlässiges Milestone Handy mit Hervorragender GPS Navigation).
    Im Handy sieht man , dass die Firmware des GPS Chips Mt 6628 (Q?) mindestens fünf mal gepatched wurde. (mit vielen Schweißnähten wird eine Reparatur oft schlechter)
    Das Handy empfängt reflektierte Signale aus der Landschaft und wertet diese Signale aus.

    Nun eine Erklärung zu dieser Antenne, die meiner Ansicht mit 10mm x 25 mm zu kurz ist.
    Vielleicht ist ja noch eine Antenne für Empfangstest übrig. Zahle auch das Briefporto
    Die L Form , soll dafür sorgen, dass die Empfindlichkeit für rechtsdrehende GPS Signale erhöht ist und für linksdrehende reflektierte Signale herabgesetzt wird.
    Allerdings hat meiner Ansicht nach, die Zusammenschaltung anders zu erfolgen. Da die Antennen rechtwinklig angeordnet sind, muss eine Signalverzögerung bei der Zusammenschaltung der zwei Antennen eingebaut werden.
    Bei korrekter rechtwinkliger Anordnung ist ein theoretischer Gewinn von 3 dB (Verdoppelung) und eine Dämfung von reflektierten Signalen zu erwarten..
    Aber der Handyhersteller wird wohl hoffentlich einen Experten haben, der die Antennen berechnen und ein Labor wo man die Antennen mit einen GPS Simulationssender prüfen kann. (große , große Zweifel).
    Ist ja auch verständlich , da die Chinesen ein eigenes Navigationssystem (Compass, Baidu) besitzen, dass technisch anders arbeitet.

    Ich habe an anderer Stelle ja bereits geschrieben, dass bei einer Antenne von λ /4 , 43mm - 47 mm bei 5 mm Antennenbreite der Wellenwiderstand gut angepasst ist.
    Bei korrekter rechtwinkliger Anordnung einer zweiten Antenne erfolgt ein Gewinn von 3dB, Bei falscher Anordnung dagegen sogar Reduktion und oder Verstärkung der reflektierten Signale
    Ich vermisse auch die Betrachtung des wichtigen zweiten Antennenpols. Dies müsste die größte Metallplatte im Handy sein.

    Bei etwas mehr Zeit werde ich die Betriebssoftware meines Handys auf den neuesten Stand bringen und das GPS erneut testen.
    Bis dahin werde ich das mobile Wlan (Tethering) aktivieren und mit dem alten Milestone navigieren.

    Wünsche euch aber viel Erfolg mit den verbesserten Antennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014