1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iocean X7 liefert offiziell eine neue GPS Antenne aus !!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Trouper, 20. November 2013.

  1. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Also in dem Fall sollte das eher heißen " wenn du 100% sicher sein willst musst du dir ein neues Handy holen"
    Ich hab keinen Bock ständig zwei geräte aufzuladen und herumschleppen zu müssen :(
    Ich hab mein X7 wirklich lieb gewonnen, leistung, design, Akkulaufzeit etc. alles wirklich top aber ein GPS so dermaßen zu verhunzen nimmt mir gänzlich den Spaß an der Sache.
    Ich werde den Antennen Mod ganz sicher ausführen, aber sollte das auch nichts helfen hol ich mir ein anderes. Mit Iocean selbst habe dich dann aber auch gänzlich abgeschlossen :(
     
  2. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Hab mir gerade nochmal die Replacement Anweisung angesehen und genau das scheint mit dem leitfähigen stück Klebeband erreicht zu werden. Wenn ich es richtig im Kopf hingedreht habe befindet sich der streifen nämlich genau unterhalb der zwei gefederten Druckkontakte welche auf die Antennen Kontaktfläche drücken. Sollte hier bei also nur einer der zwei Pole berührung mit der großen Metallplatte darunter haben ?! Kanns kaum erwarten mein x7 aufzuschrauben, bin gespannt ob hier wirklich nur einer der beiden pole kontakt auf die metallplatten haben oder ob beide kontakt haben was ja falsch wäre schätze ich?!
     
  3. Xnyle
    Offline

    Xnyle Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Danke:
    3
    Handy:
    Liquid
    Son mist, ich hab das komplett verpasst ;-) Hab hier noch so ein X7 im Schrank rumliegen, damals aus Frust mit dem GPS eingemottet. Hat zufällig noch jemand eine Antenne übrig?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. März 2014, Original Post Date: 15. März 2014 ---
    Nancy aus dem XDA thread gibt es im übrigen nicht mehr, yufang.yu at iocean.cc kann nicht zugestellt werden.
     
  4. Trouper
    Offline

    Trouper New Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    8
    Handy:
    iOcean X7 Elite
    @Xnyle ich schicke dir morgen von Zuhause eine PN. Ich habe noch Antennen. Falls ich es vergesse einfach nochmal melden.

    Gesendet von meinem iOCEAN X7 mit Tapatalk
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. bürovorsteher
    Offline

    bürovorsteher New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    3
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    Hallo trouper,

    hast Du auch noch eine Antenne für mich? Ich schreibe Dir dazu noch eine kurze PN.
     
  6. Trouper
    Offline

    Trouper New Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    8
    Handy:
    iOcean X7 Elite
    Ja müsste noch was da sein. Ich schaue nochmal nach und antworte dir dann auf deine PN.

    Gesendet von meinem X7 mit Tapatalk
     
  7. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das iOcean X7 HD wird ebenfalls mit dieser verbesserten GPS Antenne geliefert.

    Fazit: für Navigation nicht brauchbar. Das GPS funktioniert schon. Doch die Empfangsqualität des GPS reicht nicht zum Navigieren. Balken im grünen Bereich gab es mit der GPS Test Applikation nie, meist Orange oderelb mit ein oder zwei Satelliten bei Gelb um 28. Bei Bewölktem Himmel ist dann ganz Schluss.

    Sehr schade dass viele dieser eigentlich sonst sehr guten Geräte ungenutzt in den Schrank wandern.