1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iocean X8 oder jiayu G6 ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von thomas833, 15. Juni 2014.

  1. thomas833
    Offline

    thomas833 New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung
    Hi

    ich bin gerade am überlegen welches Phablet ich mir kaufen soll.

    Welches könnt ihr mir von beiden oben geannten raten?

    LG
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Worauf legst Du besonderen Wert?
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,349
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Einfacher geht's nimmer... beide Testerichte findest Du hier.

    Ich bin befangen... Irgendwie muss man auch an die Geldbörse denken. Akku ist bei Jiayu größer... und glaube auch das Gewicht... Dafür bekommst Du beim Iocean etwas fürs Auge (Sogar hinten mit Gorilla3 belegt)
     
  4. thomas833
    Offline

    thomas833 New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung
    Hi

    danke, den Testbericht hatte ich anfangs nicht gefunden, werde ich mir gleich mal durchlesen.

    Ich will einfach auf dem Gerät gut in Foren lesen können, unterwegs sehen können ob meine Webseiten online sind und surfe halt öfters am Handy. Spiele verwende ich keine.
    Gute Akku Laufzeit wäre schon klasse, das vermisse ich etwas bei meinem akt. HTC One X.

    Grüße
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,349
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dann achte darauf, dass das Display auch bei Tageslicht und Sonne gut erkennbar bleibt:)
     
  6. thomas833
    Offline

    thomas833 New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung
    ...das heißt? Welches würdest du mir dann empfehlen? Der Jiayu G6 Testbericht liest sich sehr gut, bin echt schwer am überlegen welches es dann wird. Der Vorteil von G6 ist halt der größere Akku....
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,349
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    es liegen $60usd zwischen beiden
     
  8. thomas833
    Offline

    thomas833 New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung
    ja das ist mir klar... aber was würdest du empfehlen?
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,349
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Beide:) Wenn ich die Gewichte vergleiche, dann scheint mir das Chassis vom X8 stabiler (Alu). Wenn Dir die längere Laufzeit 60$ Wert sind dann eher das G6.

    via mobile T1
     
  10. thomas833
    Offline

    thomas833 New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung
    Ja die längere Akku Laufzeit wäre schon fein. Fraglich ist halt ob das Iocean X8 vlt auch ein Upgrade auf einen größeren Akku bekommt... die 60$ Aufpreis für den größeren Akku sind mir relativ egal, so oft wie ich das Gerät in Betrieb habe...

    LG
     
  11. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Also ich bin ja leider auch befangen.
    Aber dass das Jiayu G6 nicht stabil sein soll, kann ich absolut dementiert.
    Selten so ein wertiges Handy in den Händen gehabt.
    Glaube auch vom Design her nehmen sich die beiden nicht viel.

    Akku hält dicke über einen Tag (würde sogar sagen bei vielen 2 Tage)
    Einzig das WLAN macht mir ein bisschen Probleme im Moment.
    Bei sehr minimalem Empfang scheint es öfter die Verbindung zu unterbrechen/verlieren.

    Aber das hatte ich bei meinen bisherigen Handys an den Standorten wo dies der Fall ist teilweise auch schon

    written with my Jiayu G6
     
  12. thomas833
    Offline

    thomas833 New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung
    @truce: sonst hast du aber keine wlan probleme mit dem gerät oder schon? kommst du mit dem gerät locker über 1 tag bei intensiver nutzung oder nicht?
    bzw oder würdest du auf ein gerät mit mehr akku leistung warten?

    Obwohl wenn ich beide Geräte mit meinem HTC One X vergleiche, haben die ja alle schon bessere Akkus drinnen. Mein HTC (4,7 Zoll) hat einen 1800mAH Akku und damit komme ich auch ca 1 Tag aus.

    Grüße
     
  13. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Im Moment habe ich nur ein "kleineres" Ladeproblem (habe ich in meinem Thread genauer beschrieben - siehe hier)
    dauert ziemlich lange, bis der Akku geladen ist - Grund unbekannt

    WLAN ist an Sich gesehen gut.
    Nicht wesentlich besser oder schlechter als ich es bisher von meinen Handys gewohnt war (S2, Note 2 oder Note 3 Clone)

    bei wirklich intensiver Nutzung sollte der Akku einen Tag ausreichen.
    Im Moment komme ich im Schnitt 1,5 bis 2 Tage mit über die Runden - bei moderater Nutzung. (also 30-40 h)

    Mehr Akku wirst du evtl nur mit dem tHL 5000 bekommen, aber dafür halt auch ein dickeres Handy
    Das ist immer ein Kompromiss, den man eingehen muss.
     
  14. thomas833
    Offline

    thomas833 New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung
    Alles klar. Danke für deine Antwort.

    Ist das nicht so, dass der Akku bei den ersten paar Ladezyklen immer länger braucht? Ansonsten hoffe ich dass dein Problem bald gelöst ist und das nur ein Einzelfall ist...

    lG
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,349
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @thomas833 : Ich habe am Wochenende ein weiteres X8 gerichtet. Das hatte bereist ein neues ROM drauf. Mir scheint die Akkulaufzei hat sich verbessert. Ich berichte in meinem Thread darüber. Sicher ist aber, dass ich auch bei normaler Nutzung über den Tag komme. Emfangsleistungen sind in ALLEN Bereichen ausgezeichnet. Insbesodere WLAN.
     
  16. thomas833
    Offline

    thomas833 New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung
    @Ora: das hört sich ja sehr gut an... dann könnte ich mir ja doch noch das Iocean X8 holen ;-)

    Danke für den Tipp - ist echt ein klasse Forum hier!!

    LG
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.