1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

iOS 7 - Einblicke in das neue OS

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von xXSciPhoneXx, 27. Juni 2013.

  1. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Hallo Leute,

    direkt nach der Vorstellung des neuen iOS7 habe ich mir die Beta über Apple Developer auf mein iPhone geladen.

    Seit Montag ist nun die Beta 2 draußen, hier mal ein paar Einblicke in das komplett neugestaltete OS :

    - Homescreen

    Homescreen.png


    - Mitteilungszentrale / Notification Center

    Mitteilungszentrale.png


    - Multitasking

    Multitasking.png


    - Control Center

    Control Center.png


    - Telefon

    Telefon.png


    - Nachrichten

    Nachrichten.png


    - Kalender

    Kalender.png


    - iCloud Fotostream

    iCloud Fotostream.png


    - Kamera

    Kamera.png


    - Karten

    Karten.png


    - Wetter

    Wetter.png


    - Notizen

    Notizen.png


    - Erinnerungen

    Erinnerungen Register.png Erinnerungen.png


    - Uhr (Weltuhr, Wecker, Stoppuhr, Timer)

    Weltuhr.png Wecker.png Stoppuhr.png Timer.png


    - Zeitungskiosk

    Zeitungskiosk.png


    - Einstellungen

    Einstellungen.png


    - AppStore

    App Store.png AppStore Updates.png


    - Kontakte

    Kontakte.png


    - Rechner

    Rechner.png


    - Kompass / Wasserwaage

    Kompass.png Wasserwaage.png Wasserwaage0.png


    - Aktien

    Aktien.png


    - Facetime / Facetime Audio

    FacetimeAudio.png


    - Sprachmemos

    Sprachmemo.png


    Ich persönlich war schon während der Vorstellung direkt überzeugt, dass dieses OS wirklich gut werden muss.
    Als ich die Beta erstmal auf meinem iPhone hatte, dachte ich zuerst noch, das Design sei ein wenig kindisch und bunt,
    allerdings hat sich dieses Gefühl gelegt. Ich habe mich an das neue Design gewöhnt und es spricht mich sehr an! :)

    Die erste Beta hatte noch einige Darstellungsprobleme, vor allen Dingen bei Whatsapp etc. (Apps eben noch nicht angepasst).
    Ansonsten lief sie echt schon sehr flüssig, die Beta 2 hat die Darstellungsprobleme nun größtenteils behoben.

    Neben einem neuen Design gibt es nun auch ein Control Center, um wichtige Dinge schnellstmöglich einzustellen.
    Die Mitteilungszentrale wurde komplett neu aufgebaut und sieht sehr sortiert aus.

    Auch der AppStore bringt mehr Veränderungen mit sich als ein neues Design und empfohlene Apps in der Nähe:
    In iOS7 werden alle Apps selbst aktualisiert, somit fällt der lästige Rote Punkt mit den Zahlen vor dem AppStore endlich weg ! :)


    Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in das neue OS geben und
    bin selbst gespannt, was bis zum offiziellen Release noch alles kommt! :p


    Gruß
    Dome
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    an sich finde ich ios 7 auch ganz gut,gerade das control center ist wichtig aber jailbreak muß trotzdem drauf ;)
     
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    bei Foto sind ja drei Einstellungen Video / Foto + Quadrat. Was macht denn Quadrat? :)
     
  4. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Quadrat kannst du nutzen, um die passende Größe zu bekommen, dein Bild auf Instagram beispielsweise hochzuladen.

    Hier mal ein Screenshot:


    - Kamera -> Quadrat

    KameraQuad.png


    Bisschen unscharf, hat aber beim Screenshot nicht besser funktioniert :grin:


    Habe übrigens oben noch weitere Bilder hinzugefügt. :)
     
  5. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    UPDATE : Habe die Beta 3 jetzt schon paar Tage und muss sagen, größte Verbesserung ist die Performance! :)
    Wenig Abstürze, bis jetzt nur manchmal bei Kalender... Ansonsten läuft sie top.


    Wann ich mehr zur Beta 4 sagen kann, ist leider noch unklar.
    Geplant war die B4 für den 22.07., allerdings gibt es bis jetzt noch kein Update.
    Liegt vielleicht daran, dass die Entwicklerseite von Apple von Unbekannten angegriffen wurde....

    Gruß
    Dome
     
  6. blogger
    Offline

    blogger New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S4
    Ich bin derartig gespannt!! Ich freu mich seit der Präsentation wie ein Kind darauf :grin:
     
  7. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    UPDATE: Auch die Beta 4 ist nun draußen..

    Direkt aufgefallen ist mir bei Telefon, die Buttons wurden statt über den kompletten Screen nun ein wenig abgerundet. Schaut es euch an:

    Vorher Beta2:
    Telefon.png


    Nachher Beta4:
    telefonb4.png


    Ansonsten ist der Lockscreen verändert, dort steht nicht mehr nur "> Entsperren" , sondern "> Zum Entsperren streichen"


    Ich hoffe, euch bald von noch mehr Neuigkeiten erzählen zu können! :)

    Gruß
    Dome
     
  8. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Wollen die jetzt unbedingt Windows 8 nacheifern mit ihrer "Flachheit"? Da bekommt man ja Augenkrebs! Sieht aus wie Windows 1.0! Ich hatte mir mal auf mein Find 5 das iOS7 Thema drauf getan und es schnell wieder ersetzt.
     
  9. matt_smith
    Online

    matt_smith Guest

    Johnny sollte besser beim Hardware Design bleiben. Das sieht ja echt grauenvoll aus. Hoffen wir mal, dass dieses Design nicht auch unter OS X Einzug findet, sonst haben die nen Kunden weniger.
     
  10. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    UPDATE: Beta 5 und Beta 6 !!! :)

    Zuerst das Update auf Beta 5, wenige Tage später schon das nächste, vielleicht auch ungeplante Update auf Beta 6...

    Beta 5 - Veränderungen:
    - Einstellungen


    Vorher (bis Beta 4):
    Einstellungen.png

    Nachher (ab Beta 5):
    EinstellungenNew.png


    - "Regler"

    Vorher (bis Beta 4):
    SlideOld.png

    Nachher (ab Beta 5):
    SlideNew.png


    Die Regler kann man allerdings einstellen, ob sie ohne I / O sein sollen oder mit. :)

    Die Veränderungen von der Beta 6 sind ganz knapp gehalten nur eine Behebung von einem Bug mit iTunes...

    Mal gespannt, wie es aussieht mit einer Beta 7 oder der Golden Master, denn laut Nuance soll iOS7 schon ab 10.09.2013 verfügbar sein.


    @matt_smith

    Das Design war auch für mich anfangs sehr ungewohnt und ein wenig kitschig.... Allerdings zeigt sich immer mehr,
    wie die Leute darauf mehr und mehr anspringen und die neuen Funktionen sind top.
    Bis jetzt kann ich sagen, auch wenn es ungewohnt ist, ist es mal wieder meiner Meinung nach ein Fortschritt in iOS.. :)

    Liebe Grüße
    Dome
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  11. lina38
    Offline

    lina38 New Member

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    1
    Handy:
    Iphone 4
    also ganz ehrlich - ich bin seit Iphone2 durchgehender nutzer von einem Iphone, jedoch finde ich diese Oberfläche von IOS7 einfach nur hässlich!!! Iphone war für seine eigene Betriebsoberfläche bekannt doch unterscheidet es sich mittlerweile nicht mehr von den anderen. Geschmäcker sind verschieden ganz klar aber kann ich nicht nachvollziehen wie man ein Betriebssystem welches schön klar und einhaltlich war auf ein Lady Gaga bzw Nicki Minaj Style ändern kann.

    Wenn es wirklich dabei bleibt und iPhone dieses Betriebssystem umsetzt werde ich mir ein iPhone bestimmtnicht mehr zulegen abgesehen davon das ich durch ein Jailbreak die Oberfläche ändern kann.
     
  12. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    @line38

    Jetzt muss Apple ja bei diesem Design bleiben, oder etwa nicht? :p
    Immerhin ist die Keynote für am 10.September voraussichtlich angesetzt, d.h. so gegen 20.09. wird iOS7 verfügbar sein.
    Geschmäcker sind verschieden, allerdings glaube ich, dass sie nicht wollten, dass die Oberfläche manchen Nutzern irgendwann so langweilig wird.... ?

    Gruß
    Dome
     
  13. boroda_de
    Offline

    boroda_de Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Handy:
    i68+
    F080 (i4 clone)
    Tinjii-i9300
    Star S5
    Zopo C2
    Vielen Dank für die Infos.
    Hätte iene Frage: set dem Update auf 7.2 ist im Wählen-Menü das "Kontakte" Button nicht mehr da.
    Kann das einer bestätigen?
     
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Meinst Du "Telefon"? Bei meinem fehlen die Kontakte nicht.
     
  15. boroda_de
    Offline

    boroda_de Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Handy:
    i68+
    F080 (i4 clone)
    Tinjii-i9300
    Star S5
    Zopo C2
    Komisch. Seit 7.2 hat 4s meiner Frau kein Button im Menü...
     
  16. Midi
    Offline

    Midi Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Danke:
    2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Was hat das mit Chinaphones zu tun?

    Gesendet von meinem GT-I9500 mit Tapatalk 4
     
  17. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Midi, wieso nicht? Den Applebereich gibt es fast von Anfang an und schließlich kommen die auch aus China ;).

    @ boroda_de, iOs7.2 gibt es doch noch gar nicht, Du meinst doch Sicherlich 7.02 :). Bei mir sieht es jedenfalls so aus:

    fr_78.jpg
     
  18. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Hallo,

    also ich als NICHT Iphone besitzer fand bisher das Design von IOS schön und gut....

    Wenn ich mir hier die Bilder so anschaue (und auch andere im Netz) dann fällt mir auf das es irgendwie ein Mix zwischen IOS und Win Mobile ist tztztz, wobei der IOS Teil noch im allem Überfluss aussieht als würde er für einen Kindergarten bestimmt sein...

    Ich hoffe für alle IOS Nutzer das sich da noch was ändert oder im nachhinein ändern lässt.

    Ja klar Geschmackssache wem´s gefällt.....

    Sorry ist meine Meinung.

    LG freste
     
  19. boroda_de
    Offline

    boroda_de Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Handy:
    i68+
    F080 (i4 clone)
    Tinjii-i9300
    Star S5
    Zopo C2
    Ja, meine 7.02.
    Das Tel. Wurde gestern aus und eingeschaltet und die Kontakte sind da.
    Sehr merkwürdige Geschichte.
    Danke für die Mühe.
     
  20. lina38
    Offline

    lina38 New Member

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    1
    Handy:
    Iphone 4
    volkommen richtig ... benutze die neue Oberfläche IO7 seit ca 2Wochen und kann mich einfach nicht damit anfreunden. Das es Windows ähnelt ist mir auch aufgefallen - sieht echt zum kotzen aus ... vorher alles schlicht und fein und jetzt alles eckig kantig und groß und wirkt zu dem einfach nur billig als hätte man keine Zeit gehabt das Menü zu verfeinern!

    Da auch an der Displaygröße sich nichts geändert hat werde ich jetzt definitiv zu Android wechseln! Mein Vertrag läuft jetzt im Dezember aus und werde jetzt den Anbieter (von Base zu Vodafone) und das Handy (Iphone zu HTC One) wechseln ;)