1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iOS-Look vom Goophone i5 II (MTK6589) entfernen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Goophoner, 30. April 2013.

  1. Goophoner
    Offline

    Goophoner New Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5 II
    Hallo!
    Ich hatte erst ein Star B92M mit Android 4.1.2, mit dem ich -abgesehen von der Größe- auch recht zufrieden war. Weil es handlicher ist habe ich mit ein Goophone i5 II mit Andoid 4.2.0 gekauft. Die Form finde ich klasse und sehr handlich und Android ist sowieso gut.

    Was mich stört ist die Benutzeroberfläche mit dem iOS-Look. Damit wird das schöne Android richtig "versaut".

    Gibt es denn eine Möglichkeit, den iOS-Look zu entfernen? Falls ja wäre ich für eine "Anleitung für Dummies" dankbar!
     
  2. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Ohne Root,kannst du doch einfach einen anderen Launcher beutzen? Apex z.B.
     
  3. LorD_oF-W4r
    Offline

    LorD_oF-W4r Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    48
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Hammer
    Moin, versuch wie mein Vorredner schon sagte es mit nem anderen Launcher wie Apex.
    Mich interessiert aber viel mehr, wo du das Goophone I5 II her hast, ich hab mal eben gegoogled und es klingt äußerst interessant ;-)
    Gruß LorD
     
  4. Goophoner
    Offline

    Goophoner New Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5 II
    Ich hab's von einem Privatmann aus Österreich (Will-haben.at) "gebraucht" gekauft. Bin auch durch googeln auf dieses Handy gekommen. Allerdings gibts doch einige Probleme damit! Z.B. funktioniert auch keine Kalendersynchronisation. Kontakte mußte ich nach dem Importieren zum Teil neu eingeben, weil das App immer abgestürzt ist. Immerhin hab ich es geschafft, Google Play zu installieren! ;-)

    Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

    Den Apex Launcher hab ich drauf. Schaut gleich viel besser aus. Allerdings kann ich wegen "Einschränkungen im Framework" keine Widgets auf die Homescreen ziehen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  5. washY
    Offline

    washY Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei GX8
    AW: iOS-Look vom Goophone i5 II (MTK6589) entfernen?

    Es gibt doch noch keine quadcore version...
     
  6. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Natürlich nicht ;) aber dass es als das ausgegen wird, ist ja bei einem "Privatkauf" nicht sehr verwunderlich...
     
  7. Goophoner
    Offline

    Goophoner New Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone i5 II
    Stimmt, der CPU Identfier zeigt auch einen Dualcore MTK6577 an.

    Andere (dumme) Frage: Kann man die Framework-res.apf bzw. die SytemUI.apk nicht "einfach" gegen ein "Standard-apk's" austauschen. Dann sollte es doch keine Einschränkungen in den Frameworks mehr geben?!?