1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

IP-Cams und Tablets

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von gueli, 8. Januar 2011.

  1. gueli
    Offline

    gueli New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Hallo zusammen,

    nach ewigem 'rumsurfen bin ich auf dieses interessante Forum gestoßen und habe auch gleich eine Frage (oder mehrere).

    Ich möchte einige (momentan zwei) Wlan IP-Cams - u.a.. die BLC131 - im Wohnzimmer, Keller etc. kontinuierlich beobachten, ohne immer den 'Schlepptop' mitnehmen zu müssen. Zunächst hatte ich an den Somikon-Überwachungsbilderrahmen von Pearl gedacht, der das Betrachten von vier kameras gleichzeitig ermöglichen soll.
    Nach langem Hin u. Her liebäugele ich jetzt mit einem Home-Tablet - ursprünglich 'Arcos 7 HT' - ohne allerdings fundierte Ahnung von diesen Dingern zu haben. Da bei diesem Archos 7 HT allerdings die Wlan Verbindung nicht sehr stabil sein soll, denke ich nun an ein 'Archos 70 Internet Tablet' - u.a. wg. des informativen, gut strukturierten Berichts von 'Dahmer'.

    Wenn ich die ganzen Berichte / Daten richtig interpretiere, kann ich doch über (derzeit) viewnetcam.com auf meine Kameras wie vom Laptop/PC aus zugreifen und mir die Streams ansehen ??

    Läßt sich auch evtl. auf eine zusätzliche Memorykarte ein Überwachungsprogamm (z.B. 'Go1984' o.ä.) installieren oder kann man prinzipiell nur die .apk's laufen lassen ??? Das wäre deshalb sehr interessant, da die Tablet ja relativ wenig Leistung aufnehmen und somit für Dauerbetrieb geeignet wären.

    Falls nur '.apk' , gibt es evtl. bereits eine passende Überwachungssoftware für Android-Tablets ??

    Zusätzlich könnte ich doch auch das Tablet als digitalen Bilderrahmen verwenden ??

    Schönen Rest-Samstag und besten Dank für irgendwelche Tips
     
  2. juergen_m
    Offline

    juergen_m Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    1- Samsung S4

    2- von Fastcartech Samsung S5 spark
    Gibt es ein ipcam ueberwachungsprogramm fuer Android?
     
  3. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    779
    Handy:
    Siemens C45
    ja,Ipcam Viewer,MJPG u.ä.
     
  4. gueli
    Offline

    gueli New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    ...danke für die Tipps.
    Gestern habe ich mal 'IP Cam Viewer' in der free-version aufgespielt - lief ratz-fatz auf Anhieb. Eigene IP-Cams lassen sich flott aktivieren, sodaß kein PC mehr 'angeschmissen' werden muß.
    Wie gut , daß es dieses Forum und Mr. Robert Chou gibt !

    Weiß jemand ob bei der 'Bezahlversion' ein Überwachungsfeature gibt , ähnlich Go1948 ? Bislang habe ich noch nicht so viel Infos zu der 10-Euro Version gefunden.

    Schönen Abend