1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

IP5 MTK6577 Dual-Core 1GHz Android 4.0 UMTS/3G - EFOX - Sammelthread/Diskussion

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von kkrriissii, 31. März 2013.

1. kkrriissii

kkrriissii Weiß Bescheid

3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
    Hi Leute,
    da ich auch seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines IP5 vom Fuchs bin (siehe Link) und leider über die Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden habe, eröffne ich einfach mal diesen Sammelthread zum Phone selbst.

Ich habe das 16GB Modell in weiß, wobei ich komischerweise dank gefakter China-Flashspeicherkarte nur 8GB zur Verfügung habe. Ist aber egal, reicht für mich immernoch aus.

An alle anderen Besitzer dieses Chinaphones hätte ich ein paar Fragen:

-gibt es eine Möglichkeit, auf ein cleanes Android umzusteigen, denn dieser iOS-Look lässt sich wie auch vielfach diskutiert nicht einfach "abschalten"? Der Goophone i5s Code funktioniert leider nicht.

-wie zufrieden seid ihr mit der Akkuleistung? Ich bin eigentlich recht zufrieden, bei mir hält es bei normaler Nutzung ca. 2 Tage durch. Jedoch habe ich hier auch ein Problem: Bei jedem Neustart bzw. Bootvorgang zieht das Phone unglaublich viel Akku, gut mal 10% weniger zeigt er mir nach einem Neustart an, wenn ich es über Nacht ausschalte, hat es am Morgen danach schon 15% weniger... normal?

-die Kamera ist relativ schlecht, der Autofocus ist, naja, SCH****, gibt es da eine andere Kamera App? Denn meine ruckelt sogar ab und an...

-was ist denn nun richtig? Antutu und Z-Device Test sagen CPU Hardware: MTK6577, manch anderes Tool lässt einen MTK6575 erscheinen. Ich denke eher letzteres ist richtig. Naja, das OS läuft wirklich flüssig, aber Spiele wie z.B. "Truck Parking" ruckeln bei mir sehr stark.

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, ob ich Gleichgesinnte finde. Bin ja wieder relativ neu in Sachen Chinaphones, da ich ja von meinem Galaxy Note auf das IP5 umgestiegen bin. Basteln, ausprobieren, daran muss ich mich nochmal gewöhnen :grin:

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  2. kkrriissii

kkrriissii Weiß Bescheid

3
    Handy:
    IP5-Clone vom Fuchs
    Ist wirklich keiner hier mit demselben Handy? Dann könnte man sich ja mal austauschen. Wenn ja, einfach mal melden :)

3. ecki85

ecki85 New Member

0
    Handy:
    iPhone 2G
    Samaung Galaxy S2
    IP5
    ich habe auch das teil. bin damit (als zweithandy) recht zufrieden. da bei mir kein play store drauf war, habe ich die daten vom goophone genommen und nun habe ich einen funktionierenden playstore.

hast du cwm-root?

4. kkrriissii

kkrriissii Weiß Bescheid

3
    Handy:
    IP5-Clone vom Fuchs
    Hm, ne denke nicht, hab das Handy direkt gerootet und mit Playstorefix gekauft... Was bringt denn ein Clockworkmod?

5. kkrriissii

kkrriissii Weiß Bescheid

3
    Handy:
    IP5-Clone vom Fuchs
    Hi Leute, weiß jemand wie ich beim MHP5E ein Recovery mache?
    LG
    Kris

EDIT: Funktioniert es im Recovery durch den Menüpunkt "Backup User Data"?

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  6. derembase

derembase New Member

1
    Handy:
    goophone y5
  7. kkrriissii

kkrriissii Weiß Bescheid

3
    Handy:
    IP5-Clone vom Fuchs
  8. Lappedudel2004

Lappedudel2004 New Member

0
    Handy:
    M99 Google 4S
    Ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls das ip5 in Weiß, in diesem Fall von coolicool für 152 Euro. Der Versand hat ganz gut geklappt, mit registrierter China Mail war's in knapp 3 Wochen hier, wollte mir die Kosten für DHL sparen. Allerdings habe ich von Coolicool nach dem Kauf keine Kaufbestätigung erhalten. Auf Nachfrage per Mail wurde mir dann der Versand bestätigt. Dann nochmal beim Zoll 28 Euro drauf = 180 Euro total. Dumm ist nur, dass die weißen Kunststoffteile auf der Rückseite stark zerkratzt sind, bin gerade mit Coolicool in Verhandlung wegen eines Nachlasses. Ansonsten finde ich die Verarbeitung ziemlich wertig, bis auf die beiden mattenn weißen Kunststoffteile oben und unten auf der Rückseite, die beim Original Apple Iphone 5 wesentlich edler aussehen, da aus einem besseren Material und glänzend.
    Meine Frage im Augenblick ist, wie man Fotos, die man mit diesem Handy schießt, auf seinen PC bekommt. Man kann es ja nicht, wie manch andere China Klone, öffnen und die Speicherkarte herausnehmen. Hat da jemand einen Tipp? Wenn ich es mit USB-Kabel an den PC anschließe, wird kein externer Datenträger angezeigt.
    Danke!

9. kkrriissii

kkrriissii Weiß Bescheid

3
    Handy:
    IP5-Clone vom Fuchs
    Hi Lappedudel :hihihi:
    Du musst die USB-Verbindung am Handy herstellen. Verbinde einfach das Lightning-Kabel mit deinem PC, warte kurz, und schaue dann auf dem Handy auf die Notification Bar (auf dem Display einmal von ganz oben (wo die Uhrzeit steht) herunterziehen). Dort sollte etwas über die USB-Verbindung stehen. Hier kannst du den Massenspeichermodus aktivieren.

10. Lappedudel2004

Lappedudel2004 New Member

0
    Handy:
    M99 Google 4S
    Vielen Dank! Jetzt klappt es!

11. kkrriissii

kkrriissii Weiß Bescheid

3
    Handy:
    IP5-Clone vom Fuchs
    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es sich um einen MTK6575 handelt. Antutu zeigt mir einen Score von 8286 an, aber wenn ich auf "Check Scores" (direkt unter der Scoreanzeige) gehe, zeigt er mir einen Wert: Total:4286

Außerdem zeigen verschiedene Device Tester mir einen Singlecore MTK6575 an.