1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G Spiegelschutzfolie

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von hoffisipod, 1. September 2009.

1. hoffisipod

hoffisipod New Member

0
    Handy:
    Ciphone 3G
    iPhone 2G 8GB
    Also mein erster Testbericht über die iPhone Spiegelschutzfolie.Hier der Link

http://cgi.ebay.de/IPHONE-2G-SPIEGELFOLIE-SPIEGEL-FOLIE-NEU_W0QQitemZ250423330019QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a4e64c4e3&_trksid=p3286.c0.m14

Erster Eindruck:

Mein Erster Eindruck war gut,aber was mir als erstes aufgefallen ist ist,dass das Ding nicht ganz um den Homebutton geht (ist nicht geschlossen).Das draufmachen ging eiqentlich ganz leicht.2,99 Euro ist auch ein guter Preis.

Testbericht:
    Ich benutze diese Folie jetzt schon seit mindestens 2 Wochen und es sind schon ein Paar Kratzer drauf aber die sind nur auf der Folie.Aber es sieht richtig gut aus (richtig).Der Link ist für 2G (!) bestellt euch auch mal so eine.Da kommen zwar schnell Kratzer drauf wenn mal im Tuch ein Sandkorn o. ä. drin ist aber es sieht total super aus.Bei mir hat es voll lange gedauert wegen der Post.Der Verkäufer hat es am 25.08.09 versendet und es ist am 29.08.09 angekommen (ist ja nur ein Brief).Leider verändert auch die Folie die Farben den Displays (leichter Gelbstich) und man sieht in der Sonne fast nichts weil sie zu doll spiegelt.

Fazit:
    Wenn ihr mit einem Gelbstich aufm Display leben könnt und ihr nicht in der prallen Sonne sitzen wollt wenn ihr surft seit ihr damit gut beraten.

Nachtrag 04.09.09:
    Hab sie heute mal abgemacht um zu sehen wie das Display aussieht.Kein Kratzer - nichts
    Werde mir warscheinlich noch so eine zulegen

Ach und so sieht der Homescreen eines 10jährigen Jungen aus ;)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hi, kannst Du mir mal die genauen Maße der Folie in mm geben? Habe heute eine andere bestellt, weiß aber noch nicht ob die für meinen Clone passt! Optimal wäre die Größe: Länge 108mm und Breite: 54mm! Danke :)

3. hoffisipod

hoffisipod New Member

0
    Handy:
    Ciphone 3G
    iPhone 2G 8GB
    Was hast du für einen Clone.Welches Modell?3,2 oder 3,5 Zoll ?
    Geb mir mal den Link

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  4. Strunki

Strunki New Member

0
    Handy:
    cect p168+ (Verkauft)
    Lonya/Lanya
    also ich hab auf meinem lonya ne spiegelfolie fürs 3g sieht echt top aus und hilft auch ;) nur was wirklich bissl nervig is ist die geschichte mit der sonne

5. hoffisipod

hoffisipod New Member

0
    Handy:
    Ciphone 3G
    iPhone 2G 8GB
    Hat deine auch einen Gelbstich ?

6. Strunki

Strunki New Member

0
    Handy:
    cect p168+ (Verkauft)
    Lonya/Lanya
    ja, aber nur minimal stört mich auch nicht wirklich... ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen^^ hab extra grad ma die hälfte abgezogen um den vergleich zu sehen im dunkeln sieht man es fast gar nicht

7. Petteri

132
    Handy:
    @hoffisipod

hab das i9+++, tja, aber die Maße raus zu bekommen ist nicht leicht!Hab halt ne normale Schutzfolie mit den o.g. Maßen drauf, die fast 100 % passt! Auch Lautprecherausschnitt und Homebutton passen! Laut Hersteller müsste es ein 3,2 er sein!

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  8. hoffisipod

hoffisipod New Member

0
    Handy:
    Ciphone 3G
    iPhone 2G 8GB
    Jup 3,2er wie es aussieht.
    Geb mir mal bitte den Link wo du die Folie gekauft hast.

9. kein-clone

kein-clone "Apple-Jünger"

0
    Handy:
    iPhone 4
    ich habe mit folie nur schlechte erfahrung!
    wie schon geschrieben mit kratzern auf der folie (dies schon nach ein paar tagen) und mit touch der schlechter (nur ein wenig) wird.

bei sonneneinstrahlung verdunkelt sich das display sowieso und surfen im netz macht auch dann noch spass... wenn es zu schlimm ist, bewegt man sich ein meter und man hat schatten...

außerdem sieht man die folie sowieso immer und macht optisch das bild vom iphone kaputt.

kratzer habe ich nicht im display, obwohl öfters mal nen feuerzeug, der schlüssel oder kleingeld mit in der selben tasche sind.

ich bin der meinung das man sich das geld dafür sparen sollte!

10. uniqe

uniqe Gesperrt

0
    Handy:
    ciphone,mda compact 4,iphone 3g
    ich bin auch dieser meinung.hab letztens aber ne alternative dazu gesehen.ein fullhardcover was den touch auch bedeckt.die bedienung soll dabei aber nicht eingeschränkt werden.mal sehen ob ich irgendwo noch den link dazu hab

11. kein-clone

kein-clone "Apple-Jünger"

0
    Handy:
    iPhone 4
    aber das erscheinungsbild geht trotzdem flöten... :negative:

12. uniqe

uniqe Gesperrt

0
    Handy:
    ciphone,mda compact 4,iphone 3g
    sieht aber gar nicht so schlecht aus.also das aussehen wird nicht zusehr verändert
    kostet glaub ich 29.90

13. Petteri

132
    Handy:
  14. Petteri

132
    Handy:
    Also, hab heute meine ersteigerte Spiegelfolie (3,90€ inkl. Versand) bekommen. Da es anscheinend für mein i9++ kein Originales auf dem Markt gibt, hab ich die Folie fürs IPhone 3/3GS bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120457663810&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Lieferung innerhalb von 2 Tagen via Post, OK. Im Gegensatz zu der Folie von Hoffi... (oben) hat diese Folie ein "normales" Loch überm Homebutton. Die Maße an sich passen Perfekt, aber nicht beim Button, dort habe ich dann vorsichtig das Loch mit einem Folienmesser vergrößert (nicht schön..aber selten :) )! Jetzt passt es.

Beim starten des Gerätes fiel mir auf, das die Farben sich leicht ins violette verändern, stört mich persönlich aber nicht da ich eh kaum Filme drauf schauen werde!

Das schöne an der Folie ist, das sie bei Lieferung erstmal auf beiden seiten eine Schutzfolie hat und sie sich beim passgenauen aufsetzen auch wieder problemlos lösen lässt um sie auszurichten oder Bläschen raus zu drücken. Wenn man also Folie A ab hat und Spiegelfolie anpasst, kann man der Folie B korrigieren.

Alles in allem siehts gut aus, ist individuell und man hat immer einen schönen Spiegel anbei, wenn man Abends im Biergarten einer Dame beim nachschminken helfen muss! :):feuerwerk:

Anhänge:

15. P2BC

P2BC New Member

0
    Handy:
    iPhone 8GB
    2 Jahre ein iPhone ohne Schutzfolie.

Fazit:
    Kein Kratzer auf dem Display ;)

16. Petteri

132
    Handy:
    @P2BC
    Na das will ich hoffen, für das Geld! :) Quali zahlt sich aus! Schönes Auto, mit 19?!??!? Hast einen netten Papa! Liebe Grüße