1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G oder Ciphone C6 ? Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von neuling-help, 2. Juli 2009.

  1. neuling-help
    Offline

    neuling-help New Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    145
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6280
    Sciphone i68+ v3
    Hallo,

    ich bin am überlegen ob ich mir ein iPhone 3G 16GB anschaffen soll oder doch lieber auf das Ciphone C6 warten soll.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ich hätte da auch einige Fragen zum iPhone 3G 16GB (nicht 3GS):

    - Wie sieht es mit der Videoaufnahme aus? Habe gehört, dass es dazu einen App geben soll damit man diese Funktion nutzen kann.

    - Dann noch eine Frage wegen der neuen FIrmware (iPhone OS 3.0).
    Ist vielleicht durch diese Firmware die Videoaufnahme auch ohne App möglich?

    Was hat sich da denn so groß verändert? Konnte auf der Apple homepage die veränderungen sehen, jedoch sind da auch wichtige änderungen außer dass es sich bei WLAN spots wo man sich zuvor angemeldet hat automatsich anmeldet usw?
     
  2. susch
    Offline

    susch New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9(+)
    Nokia 6630
    Nokia N81
    also das mit der videoaufnhamen funzt nicht!!!
    auser jetzt bei dem neuen iphone 3GS da ist die videofunktion möglich aber bei den vorgängert NICHT^^
     
  3. Ich_fahre_Dreirad2
    Offline

    Ich_fahre_Dreirad2 New Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    j
    per jailbreak sind videoaufnahmen auch auf dem 3g möglich
     
  4. neuling-help
    Offline

    neuling-help New Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    145
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6280
    Sciphone i68+ v3
    Wie jetzt? genauso wie beim 3gs dann? oder mit diesem einen App ?

    Ich hätte noch ein Paar Fragen zur akkulaufzeit:

    Sprechdauer:
    bis zu 5 Stunden mit 3G,
    bis zu 10 Stunden mit 2G
    Standbydauer:
    bis zu 300 Std.
    Internetnutzung:
    bis zu 5 Stunden mit 3G,
    bis zu 6 Stunden mit Wi-Fi
    Audiowiedergabe:
    bis zu 24 Std.
    Videowiedergabe:
    bis zu 7 Std.


    Stimmen diese Angaben? oder is es genauso wie bei den Clones dass man den Angaben nicht trauen kann :)

    Bei der SPrechdauer was is mit 2G und 3G gemeint? kann man da switchen? Hat dass dann einen Einfluss auf die SPrachqualität`?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  5. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Wenn das iPhone einen Jailbreak hat, dann könntest du dir bei Cydia ein App namens "CyCorder" laden und damit sind dann Vidoaufnahmen möglich...von Haus aus hat das iPhone 3 g diese Funktion nicht, nur das 3 GS

    Tja, wie verlässlich sind Herstellerangaben? Du kannst davon ausgehen, dass auch hier die Leistung durchaus schön geschrieben wird....steht ja immer schön "BIS"....bei den Chinaphones werden teilweise Funktionen hinzu gedichtet

    Mit 2G und 3G sind wohl die unterschiedlichen iPhones gemeint...die erste Generation wird als 2G bezeichnet, vor ca. einem Jahr kam dann das 3 G und vor 2 Wochen das 3 GS
     
  6. neuling-help
    Offline

    neuling-help New Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    145
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6280
    Sciphone i68+ v3
    @Asspony

    Danke für die Information. Ich bedanke mich auch bei susch und Ich_...

    Ich hätte da noch eine Frage. Was sagt ihr zu der Videoqualität beim 3G?

    Und für welches würdet ihr euch entscheiden 3G oder C6 ? (bitte grund nennen).
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die Videofunktion bei den älteren iPhones ist nicht so dolle (Qualität). Die ganzen Bearbeitungsfunktionen, die das 3Gs bietet hat man aber nicht. Ob das C6 bessere Qualität abliefert als das 3G in Sachen Video kann Dir aber noch Niemand beantworten.

    Wenn es nicht am zur Verfügung stehenden Geld scheitert nehm das 3G, ansonsten würde ich Dir empfehlen ein wenig abzuwarten.
     
  8. Mandytom
    Offline

    Mandytom Iphone 3G

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    Ich würde auch das 3G nehmen; die ganzen Möglichkeiten, die man damit hat, einfach super...
     
  9. Ciphone007
    Offline

    Ciphone007 Ciphone 3G 3,5TFT

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    N95
    Ciphone 3G 3,5TFT
    jap ich dir auch das 3g, da kann man nix falsch machen.
     
  10. P2BC
    Offline

    P2BC New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 8GB
    Ich würde dir ebenfalls zum 3G raten, Navi mit Sprachausgabe gibts jetzt auch (Navigon).
    Ich selbst benutze CyCorder, bei Tageslicht finde ich die Quali ganz OK.
    Außerdem gibts dafür auch mehr Apps.
     
  11. neuling-help
    Offline

    neuling-help New Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    145
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6280
    Sciphone i68+ v3
    Hallo, werde mir nun höchstwahrscheinlich das 3G holen. Habe gehört es soll auch eine TomTom Software fürs iPhone geben stimmt das?
     
  12. kein-clone
    Offline

    kein-clone "Apple-Jünger"

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    297
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
  13. P2BC
    Offline

    P2BC New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 8GB
    Noch gibts die nicht, wird bald herauskommen.
    Zurzeit gibts Navigon und eine weitere, och glaub iGo :)