1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Iphone 3g oder Samsung Omnia :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freexer, 12. November 2008.

  1. Freexer
    Offline

    Freexer New Member

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    yxasd
    Moin Leute ich darf mir nächste Woche ein Handy von T-Mobile ausuchen also alle dies dort gibt.

    Nun jetz kann ich mich nicht entscheiden was ich nehmen soll... :(

    Ich finde beide Handys einfach nur geil (Iphone,Omnia die sind in meine engere auswahl gekommen)... deshalb ist die Entscheidung sehr, sehr schwer :(
    Ich bin ein Apple freak habe selber mir als MP3 Player nur immer Ipods geholt und habe selber ein Mac etc werde mir auch bald Mac Book holen.
    Deshalb wäre Iphone einglich ganz praktisch weil man zusammen mit einem Mac geile faxen machen kann. :)
    Aber da ich dann nur prepaid habe kann ich GPS und einige andere Sachen nicht nutzen :(
    Desweiteren ist das mit dem Unlocken/Jailbreaken immer so ne Sache und es ist stressig weil ich beim 3g ja noch son Turbosim brauche und es ist nich ma sicher ob das dann zu 100% funktioniert.. Außerdem ist der Software Bereich auch noch nicht soo groß.

    Jetz zum Omnia, hatn bissl kleinen Bildschirm ist aber nicht so schlimm.
    Unter Windows Mobile hat man viele möglichkeiten, es gibt haufenwieße GPS Programme und allgemein für alles schon Softwares und man kann alles mögliche modden und ist nich so eingekerkert wie bei einem Iphone.

    Jetz stellt sich die Frage Omnia oder Iphone... :( mir is beides Recht nur kA maaan !! Das macht mich die Tage schon ganz verrückt :(
     
  2. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    also ich kann dir nur sagen das ich den style vom apple besser finde aber die technik bzw. möglichkeiten von nem win mobiles phone bzw. omnia besser finde...
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn Du Dir ein iPhone von T-Mob holst brauchst Du keine Turbosim wenn Du die mitgelieferte SIM nutzt. Nur den Jailbreak. Das Omnia kann aber mehr. Richtiges Navi, MMS, Bluetooth und so weiter... ;)
     
  4. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    So wie das klingt wirds am Ende sowieso das iPhone!;) Ich persönlich rate immer zu WinMobiel Phones da eben die Möglichkeiten um einiges größer sind! Aber am Ende muss eben jeder selbst wissen was ihm wichtiger ist! "Style" oder Funktionalität!
     
  5. motomaster
    Offline

    motomaster New Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    134
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3G, N73, n 95 8gb, n73me, w810, w950, k850i
    Wm hat mehr möglichkeiten das stimmt, aber wer nutzt sie ?? ich mein ihr könnt mir doch nicht erzählen das iht ALLE progs die es gibt benutzt. Du musst die sache auch so betrachten. Das i900 ist in einem jahr ca 140-170 euro wert. Das iphone 3g wird immer noch 250-350 kosten
     
  6. chrisgrass
    Offline

    chrisgrass New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    hei...
    also ich hatte schon beide handys in meinem besitz und kann nur sagen wie meine erfahrungen waren

    iphone 3G: Also der touchscreen is wirklich hammer... der reagiert auf die kleinsten berührungen und die software die drauf ist läuft auch super flüssig. nur musst du dir bewusst sein das ein iphone ohne ständige internetverbindung wirklich zum vergessen ist... und ohne jailbreak kannst ja keine anderen programme installieren ausser die aus dem itunes shop... sms schreiben is auch ein wenig blöd da man buchstaben meistens doppelt oder sogar den falschen erwischt... das mit der turbosim vergiss mal ganz schnell... da geht keine einzige zu 100%... wenn eine geht dann kannst nur telefonieren und sms schreiben aber da is dann nix mit 3G... aber wenn du eines hast und du brauchst es nicht mehr dann kannst es für gutes geld auf ebay versteigern *G*

    zum omnia...
    Also der touchscreen ist ohne stift nicht das gelbe vom ei... sms schreiben gleich wie beim iphone mit den finger nicht so toll... aber mit dem stift gehts recht gut... durch die menüs von windows mobile ist es auch besser wenn du mit dem stift navigierst... was mir aufgefallen ist, ist das ich 4 GB auf dem handy hatte und windows mobile gar nicht mehr flüssig gelaufen ist... wenn ich auf start geklickt habe dann musst ich sicher 5 sec. warten bis sich da mal was getan hat am handy... positiv fand ich das die cam 5MP hatte und einen blitz...

    aber wenn du noch ein wenig wartest dann kommt das neue sony ericsson xperia x1 und das htc touch hd raus... ich habe beide schon vorbestellt... wenn du willst kann ich dann mal einen testbericht mit fotos und so machen...
    aja und solltest noch fragen zum Iphone 3G oder Samsung omnia haben, schreib mir einfach eine pn oder sonst halt da in den threat dazu *G* werd sie dir gern beantworten

    lg
     
  7. motomaster
    Offline

    motomaster New Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    134
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3G, N73, n 95 8gb, n73me, w810, w950, k850i
    iphone 3g vs i900 das is doch ein witz. Es kommt nicht nur auf die technische seite eines phones an sondern auch ans handling und auf den style. Und da kann nix mit dem iphone mithalten. Da das iphone nen Kapazetiven touchscreen und ist damit dem i900 weit voraus. Sms schreiben ist mit dem iphone super einfach, ich treffe immer (iphone 2g). Wenn du mit nem clone gut schreiben kannst dann ist das zum iphone ein vergleich wie n handy tastatur gegen pc tastatur.
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Bei WM geht es mir nicht um die vielen Programme sondern um die Funktionalität. Das Diamond ist das bisher Beste was ich hatte. 100% Office und Outlook kompatibel, Navi funktioniert gut. Sicher braucht man manchmal den Stylus. Aber oft nur bei Funktionen die man eh nur zum Einrichten braucht oder das iPhone eh nicht hat.

    Das iPhone ist nur gut wenn Du einen iPod haben möchtes mit dem Du telefonieren kannst - GPS ist bis Heute nicht sinnvoll nutzbar. Ich habe ein Macbook, iTunes läuft auf meinem PC besser. Ob das Omnia aber mit einem Macbook richtig zu nutzen ist weiß ich nicht.
     
  9. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Das kann doch jetzt kein ernst gemeintes Argument sein ,oder?:) Das das iPhone in einem Jahr noch genausoviel kostet liegt aber bestimmt nicht an der Funktionalität sondern eher am selbst gegebenen "Kult" Status! Darum geht es hier allerdings nicht!


    Edit: Danke Schussi...gut formuliert!:)

    Achso...wenn das jetzt in so eine "Ich Apple du nix" Fanboy Diskussion ausartet hilft das dem Threadersteller recht wenig! Also haltet euch ein wenig zurück und betrachtet die Dinge objektiv!
     
  10. motomaster
    Offline

    motomaster New Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    134
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3G, N73, n 95 8gb, n73me, w810, w950, k850i
    der htc touch diamond ist ein super teil (meiner meinung nach besser und hochwertiger als das i900). schade das er nur nen 2,8 screen hat
     
  11. motomaster
    Offline

    motomaster New Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    134
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3G, N73, n 95 8gb, n73me, w810, w950, k850i
    "Das kann doch jetzt kein ernst gemeintes Argument sein ,oder?:) Das das iPhone in einem Jahr noch genausoviel kostet liegt aber bestimmt nicht an der Funktionalität sondern eher am selbst gegebenen "Kult" Status!"

    Ja und?????? das macht doch nix, du kannst mir doch nicht erzählen das du ein jahr lang mit dem gleichen phone rumläufst bzw es nie wieder verticken willst
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Warum nicht, wenn man das richtige Teil gefunden hat kann man es doch länger benutzen. Bekommt ja auch keine Bremsstreifen wie eine Unterhose nach längerer Benutzung ;).
     
  13. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Klar motomaster und jetzt kommts...ich hab damals sogar mein iPhone "vertickt" weil es für mich nicht mehr war als ein nettes Case mit ein bisschen Schnickschnack!:)

    Über WM geht einfach nichts!
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,838
    Danke:
    8,147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe noch (fast) alle meine alten Handys ;) Verkaufen lohnt ja nicht mehr, gell?!? ;)
     
  15. chrisgrass
    Offline

    chrisgrass New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    naja aber jetzt kommt dann das HTC touch HD raus... hat einen 3,8 zoll display und ist gleich gross wie das iphone und hat eine 5MP cam und WM...
    also ich bin jetzt schon gespannt auf das teil...

    und sonst sieh dir halt auf youtube ein paar videos der beiden handys an... wenn mich nicht alles täuscht hab ich sogar mal eines gefunden wo beide handys gegenübergestellt werden...

    lg