1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G Problem

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Makai9988, 17. Juni 2009.

1. Makai9988

Makai9988 Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

ich hoff ich bin hier richtig.

Ich bekomme von meiner Schwester ein Iphone 3G.
    Sie hat sich ein anderes Handy gekauft weil es nichts für sie ist und weil es einen kleinen Mangel hat.

Nach ca. 15 Minuten hängt sich das Phone für ne kurze Zeit (30 Sekunden bis 1 MInute?) auf, reagiert nicht. Dann läuft es wieder Problemlos und dann irgendwann nach ner Zeit wieder.

Sie stört es und jetzt hab ich es ihr abgekauft für nen Hunni.

Sie hat es vom Apple Store mit Rechnung und Garantie.
    Da frag ich mich, da ist doch Garantie drauf und dieser Defekt muss doch von Apple repariert werden (umsonst). (Media Markt machts für 100€)

Ich kann auch bei Apple anrufen aber im Moment geht es nicht und ich habe noch kleine andere Fragen.

Ist es von Apple direkt unlocked und für jedes Netz frei? Kann ich eine neue Firmware draufschmeißen (falls es vll. an der Software liegt?) und dann normal meine Karte weiterbenutzen (also immer noch unlocked) oder muss ich es nach dem Updaten unlocken.

Gruß
    Makai9988

2. MaF

MaF Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i
    Samsung SGH-U700V
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man nach einem Update wieder ein Jailbreak machen muss...

Wenn du Rechnung hast und noch Garantie drauf ist, dann ab zu Apple, aber Vorsicht wenn ihr einen Jailbreak gemacht habt, kann die Garantie erloschen sein.

Was der Fehler sein könnte, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht auch mal in einem IPhone-Forum fragen, vielleicht ist das ja schon öfter vorgekommen, da erreichst du sicher mehr Nutzer als hier.

Gruß
    Michael

3. kein-clone

kein-clone "Apple-Jünger"

0
    Handy:
    iPhone 4
    Also wenn sie das iPhone aus dem Apple Store hat... mmmhm...
    Die Frage die ich mir gerade stelle ist: Apple Store in Amerika, oder? Im deutschen Apple Store (München) kannst du das iPhone nicht kaufen. Garantie hast du nur, in dem Land wo du es gekauft hast und bzw. nur bei dem Vertreiber. Bei T-Mobile musst du z.B. zu T-Mobile gehen.
    Ob du einen Sim/Netlock hast findest du heraus indem du mal schaust, welche FW drauf ist (schaue mal unter Einstellungen, Eigenschaften). Auch muss ich jetzt mal wissen mit welcher Sim du es betreibst, oder ob du ne Rebel-Sim etc. zusätzlich brauchst.

4. Makai9988

Makai9988 Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Samsung Galaxy S3
    Mh bin mir nicht sicher.
    Sie meint sie hat eine Rechnung vom Apple Store, muss sie mal fragen.

Ich kenn mich in den ganzen Dingen nicht so gut aus mit Rebel Sim etc^^

Was meinst du mit welcher SIM? Wenn du Vertrag/Anbieter meinst, ich habe O2.

FW kann ich schauen wenn ich es in der Hand habe.

5. hoffisipod

hoffisipod New Member

0
    Handy:
    Ciphone 3G
    iPhone 2G 8GB
    Mach mal ein Bild davon und stell es rein

6. kein-clone

0
    Handy:
    iPhone 4
    also, wenn du es mit o2 betreibst und fw 2.2.1 drauf hast kannst du auf jeden fall ein update machen ohne das es sich sperrt. wenn es z.b. nur 2.2 ist wäre ich mir da nicht so sicher.
    jailbreak ist nach einer neuen aufsetzen der fw wieder weg, aber leicht wieder aufzuspielen.
    aber prüfe vorher die fw bevor du irgendwelche sachen unternimmst!
    *zb. rebel-sim ist eine karte die du zusätlich mit deiner sim in das iphone einführst um es zu unlocken*

7. Makai9988

Makai9988 Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Samsung Galaxy S3
    Ok.
    Dann werd ich mich wieder melden wenn ich das gute Stück in den Fingern habe. Ich schätze so am Samstag oder Montag.

Also es muss nicht unbedingt durch ein Update wieder gelockt werden aber man muss auf jedenfall dann jailbreaken?
    Sind Jailbreak und Unlock dann 2 verschiedene Verfahren?

Ich denke selbst wenn ist das keine Große Sache, finde ja haufen tutorials, wenn die auch funktionieren...

8. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Kein-Clone: Vielleicht sollte er noch ein paar Tage damit warten. Gerüchte besagen ja das das neue OS (3.0) entlockbar und jailbreakbar sein soll. Dann könnte das 3G auch ohne Rebellsim genutzt werden.

9. kein-clone

0
    Handy:
    iPhone 4
    mit os 3.0 wird auf jedfen fall eine möglichkeit bestehen! fragt sich eben wie lange es dauerert. aber dev-team wird schnell sein...

unlock und jailbreak sind 2 verschiedene schuhe...
    unlock - für jede sim nutzbar
    jailbreak - mmmhm... portal für drittanbieter, oder wie auch immer man es beschreiben will...

ohne jailbreak ist das iphone nur halb so toll...

10. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Vielleicht kommen ja auch die Probleme (OS-Hänger) von der Rebellsim? Heute Abend soll es bei iTunes schon mal das neue OS geben und ich denke in den nächsten Tagen wissen wir mehr. Und vielleicht sind damit auch die Probleme weg.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  11. kein-clone

0
    Handy:
    iPhone 4
    Mit Spannung erwarten wir alle die Freigabe zur Finalen FW 3.0, noch größere Freude hat uns aber MuscleNerd beschert. Heute stellt er uns "UltraSn0w" (Nachfolger von YellowSnow) die den Unlock ab FW 3.0 regeln soll vor. Dieser soll Freitag erscheinen. (Mehr Infos - DevTeamBlog)

gerade gelesen bei: http://iszene.com/

also von daher... egal was mit deinem handy und dem unlock/lock ist...

12. Makai9988

Makai9988 Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Samsung Galaxy S3
    Dann brauch ich mir nicht so viele Sorgen machen :)

13. Makai9988

Makai9988 Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Samsung Galaxy S3
    "ja es ist unlocked.Downloads oder sowas wurden noch nicht durchgeführt.Die Firmware ist 2.2.1
    bedienungsanleitung in Deutsch.sowie die Rechnung.
    Gekauft in Deutschland."

Zitat aus der Mail.

Also kann ich ja sofort mit meiner Karte loslegen. Kann ich nun die Firmware 2.2.1 nochmals draufspielen/überspielen und der unlock bleibt vorhanden?

edit: einfacher ich warte auf 3.0, aber interessiert mich grad auch

14. kein-clone

0
    Handy:
    iPhone 4

ja, dann würde ich heute mal die 3.0 draufspielen und schauen ob der fehler behoben ist. wenn das nicht der fall sein sollte, muss du dich mit dem rechnungsausteller in verbindung setzen.

15. uniqe

uniqe Gesperrt

0
    Handy:
    ciphone,mda compact 4,iphone 3g
    Das ist ein fehler in der firmware.spiel über itunes die 3.0 auf und morgen kannst du es wenn sich der release des progs nicht verschiebt mittels ultrasnow(nachfolger von yellosnow) unlocken.oder du spielst dir die alte 2.2.1 auf.dann ist das auch weg

16. track12

track12 New Member

0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    genau mach erstmal ein update wenn es dann noch nicht weg ist umtauschen, geht wirklich easy und schnell bei apple, denn man von apple hat mir gesgat das es egal ist wo ich das iphone gekauft habe amerika oder eu also wegen der garantie nur in anderen ländern ist die garantiedauer anders...

17. kein-clone

0
    Handy:
    iPhone 4

wenn es mit dt. rechnung hat kann es sein das apple das iphone annimmt.
    niemals nimmt apple das iphone aus dem ausland an! 100% sicher bin ich mir da! habe mit ihnen letzte woche zum zweitenmal gesprochen und im internet stunden gelesen.
    ist nur beim iphone der fall, alle anderen geräte werden weöltweit angenommen!

18. yusuf93

yusuf93 LCPhone User =)

0
    Handy:
    lc phone lc 888+ und Samsung Star S5230
    solange es am system liegt ist es ja eig.kein problem, kann man ja raufflashen

19. P2BC

P2BC New Member

0
    Handy:
    iPhone 8GB
    kein-clone hat Recht, hatte mal ein ausländisches 3G, nachdem ich meine Seriennummer und mein Standort angegeben hatte, konnte ich nur Garantie auf Zubehör auswählen .