1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

iPhone 3GS geht nicht mehr aus!?

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Ich1, 15. Februar 2011.

  1. Ich1
    Offline

    Ich1 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    T818
    Hallo Ihr,
    ich wollte mein iPhone 3GS mit 4.1. Version jailbreaken. Ich hab da eine Software von liminex runtergeladen (Ja, ich weiß jetzt auch: DAS HÄTTE ICH NICHT MACHEN SOLLEN.). Naja, ich hab diese gestartet um den jailbreak durchzuführen, dabei wollte es das Handy zunächst angeschaltet haben um das Phonebook und die Bilder runterzuladen. Es hat auch angefangen diese runterzuladen, hat dann aber nicht mehr weitergemacht und das Programm zeigte nur Not responding an. Ich hab den Rechner ohne Handy neu gestartet und mir ein vernünftiges jailbreak Programm sogenannt redsn0w runtergeladen. Nur leider geht das Handy nicht mehr aus. Was kann ich nun machen?
     
  2. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    warten bis der akku leer wird? xD
     
  3. kein-clone
    Offline

    kein-clone "Apple-Jünger"

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    297
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    was ist den liminex?

    home+power button gedrückt halten, schon probiert? sollte eigentlich ausgehen.
     
  4. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    limenex, klingt aber interessant^^ ja wie kein-clone sagt: power und homebutton zusammen gedrückt halten! am besten lädst du dir ne custom 4.2.1 runter (also ohne baseband update) dann ist die shcon gejailbreakt usw. achja am besten mit ner originalsim aktivireren vor dem jailbreaken!
     
  5. Ich1
    Offline

    Ich1 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    T818
    Den power und homebutton habe ich schon mehrmals versucht zu drücken. Dann bootet des Ding einfach nur neu!

    Ich habe keine original SIM. Das Ding wurde in England genutzt und ist für ein dortiges Netz gesperrt. Ich weiß noch nicht mal für welches!
     
  6. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    okay lad dir tinyumbrella, iREB und diese customfirmware runter: http://uploaded.to/file/1dekmy
    bestell dir bei ebay ne O2 UK (England) SIM-karte für 2-3 € damit du das iPhone vernünftig aktivieren kannst!
     
  7. Ich1
    Offline

    Ich1 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    T818
    Nun ist der Akku leer. Wenn ich es ans Netz anschliesse kommt kein Ladebalken. Ich wollte nun mit redsn0w fortfahren, aber mein Win7 PC erkennt das Gerät gar nicht mehr. Wird die Lösung von track12 noch funktionieren?
     
  8. kein-clone
    Offline

    kein-clone "Apple-Jünger"

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    297
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    vielleicht sagst du erstmal was liminix ist und woher du es hast. von hier mit diesen infos kann ich dir leider nicht helfen.
    wenn dein pc das iphone nicht erkennt, dann kannst du auch redsn0w nicht nutzen.:not_i:
    logisch, oder?
     
  9. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    wenn du das geladen hast was ich dir gepostet hab und die sim bestellt hast dann startest du mit rechtsklick -> als admin ausführen das programm ireb.
    mit dem programm bringen wir das iPhone in den recoverymode damit du customfirmwares einspielen kannst! wenn du den anweisungen folge geleistet hast und im recoverymode bist erkennt itunes dein iPhone,
    du drückst die shifttaste und klickst auf wiederherstellen in itunes, dann einfach die customfirmware anwählen die du runtergeladen hast und abwarten...

    wenn die firmware auf dem iPhone ist einfach das iPhone abstecken, die O2 sim rein und wieder anschliessen, dann aktiviert sich dein iPhone bei itunes und fertig. jailbreak ist schon drauf, brauchst also nix weiteres zu machen!

    das ist die sauberste, sicherste und einfachste lösung!
     
  10. Ich1
    Offline

    Ich1 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    T818
    Danke track12. iREB arbeitet sehr gut und findet das Telefon sofort. Die O2 UK Sim ist auch sofort erkannt worden. Was mache ich mit tinyumbrella? Ich habe versucht mit Shift+Wiederherstellen die Costum Firmware iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Custom_Restore über iTunes einzuspielen. Das funktioniert nicht! Es erscheint immer die Meldung "Das iPhone "iPhone" konte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist." bei iTunes. Was kann ich nun machen?
     
  11. BartL
    Offline

    BartL New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4G 16 GB
    Brauchst du nur den Jailbreak, oder einen Unlock auch ? - Bzw. wenn Du keines von beiden brauchst kannst du es ja normal mittels I-Tunes wieder auf Werkeinstellungen zurücksetzen (Glaub das da sogar noch die 4.2.1 er eingespielt wird und die lässt sich dann mittels Greenpois0n jailbreaken) - Unlock hab ich allerdings noch nicht versucht bzw. geschaut ob der schon drinnen ist.
     
  12. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    starte iReb, klick das richtige gerät an und folge den anweisungen, wenn er sagt das es erfolgreich war ist dein display am iPhone schwarz und im DFU mode, jetzt kannst du ganz einfach über itunes die customfirmware einspielen!


    //BartL, klar will er unlocken, denke nicht das er die O2 aus england nutzen will :)
    und wenn er unlocken will, MUSS er diese customfirmware einspielen, da sonst das baseband geupdatet ist und der unlock nicht möglich ist! die customfirmware lässt das baseband wie es ist, damit man es nachher unlocken kann und bring den jailbreak und cydia direkt mit, wenn die fw drauf ist, ist das iPhone also direkt jailbroken! dann einfach nur noch ultrasn0w laden und fertig, die O2 sim aus UK ist dann zum aktivieren bei itunes da, damit es keine probleme mit der hacktivation gibt (pushzerfikate, batterie, uws.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  13. BartL
    Offline

    BartL New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4G 16 GB
    @Track : Mir war nur nicht klar ob er den Unlock braucht, denn die normale 4.2.1 er lässt sich ja wie gehabt jailbreaken und stellt keine Probleme dar. Der Unlock ist halt auf diesen weg wegen der Aktualisierung des Basebands nicht möglich. Hab mir die FW die du zum DL zur Verfügung gestellt hast vorher nicht angesehen.
     
  14. Ich1
    Offline

    Ich1 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    T818
    Klar will ich unlocken und jailbreacken, sonst wäre das Thema hier gar nicht erstellt worden.

    Ich hab den Anweisungen von iREB gefolgt und das funktioniert auch gut. das Display ist dann auch schwarz. wenn ich auf iTunes allerdings die customfirmware einspielen möchte, kommt die oben beschriebene Fehlermeldung.
     
  15. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich habe immer mit dem Macbook und Pwnage gejailbreakt. Dort muss man im Anschluß nach Erstellung der Customfirmware das iPhone angeschlossen am Mac und geführt über Pwnage den DFU-Modus einleiten. Wenn man das nicht so macht lässt sich auch nicht die frisch erstellte Customfirmware flashen.

    Es kann aber auch einfach sein das die Firmware wirklich zu Deinem iPhone passt ;).
     
  16. Ich1
    Offline

    Ich1 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    T818
    Hallo Schussi, wie Du oben lesen kannst, habe ich die Costumfirmware iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Custom_Restore heruntergeladen und über iREB den DFU-Modus erstellt. Danach habe ich versucht über iTunes die iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Custom_Restore auf das iPhone zu übertragen. Was dann mit der Meldung "Das iPhone "iPhone" konte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist." abbricht.
     
  17. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    mhh komisch, bist du sicher das es ein 3GS ist, denn die firmware die du da benutzt habe ich jetzt schon aufs dritte 3GS geflash ohne probleme!

    iPhone 3GS = iPhone 2,1
    iOS 4.2.1 = 8C148a

    sollte also passen, wenn du wirklich ein 3GS hast!

    1) was manchmal passiert, wenn das iPhone per iREB im recoverymode ist klappt es nicht die fw einzuspielen wenn die fehlermeldung kommt, dann alles so lassen, iPhone vom kabel nehmen und wieder anschliessen, dann nochmal mit shifttaste die custom fw dreufspielen, ansonsten weiter mit punkt 2

    2) was du auch nochmal machen könntest wäre erstmal Tinyumbrella starten (rechtsklick -> als admin auführen) dann "TTS Server starten" drücken, dann iREB und dann die custom fw mit shifttaste einspielen! sollte das dann immer noch nicht klappen "kick device out of recovery" oder so ähnlich drücken in Tinyumbrella... achte bei Tinyumbrella drauf, das auf Port 88 nicht läuft, bei mir muss ich kaspersky deaktivieren, da der den port sonst nutzt...


    //ich glaube bei dir ist es eher mit punkt 1 getan, da tinyumbrella nur hilft (mit dem tts server), wenn die firmware nicht mit apple verifiziert werden konnte, versuchs mal mit punkt 1 und halt mich auf dem laufenden ;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  18. Ich1
    Offline

    Ich1 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    T818
    Hier bin ich mal wieder.

    Also, wenn ich iREB einschalte kommt es nur mit der Schaltfläche iPhone 3GS auf's iPhone. Wenn isch aber dann die Firmware aufspielen will akzeptiert es aber nur die 1,2 Firmare 8C148_Restore. Der unlock funktioniert auch nicht. Ich bekomme ein deutsches iPhone mit O2 UK signal only!
     
  19. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Falls es möglich sein sollte schreib mal was für ein Baseband auf Deinem 3Gs ist.
     
  20. Ich1
    Offline

    Ich1 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    T818
    Hier die Daten des iPhone: MB496B; 4.2.1(8C148); 05.15.04 . Ich denke das ist alles was man so für´n jailbreak und unlock braucht.