1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Iphone 3GS nach update keine Aktivierung mehr.

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von GM I9300, 29. Juni 2013.

  1. GM I9300
    Offline

    GM I9300 Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    166
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    Hi liebe Gemeide.
    Ich habe von Bekannten Iphone 3GS mit OS 4.1 bekommen war vorher aktiviert und hat auch funktioniert aber leider hat mann mit 4.1 enge Auswahl an Apps da habe ich über iTunes Update auf aktuelle IPSW 6.1.3 gemacht, alles super gelaufen aber leider kann das Iphone die Aktivierung nicht zu ende ausführen und somit ist auch der Apfel faul und nicht mehr zu gebrauchen.

    Kann mir bitte Jemand dabei helfen es wieder zu laufen zu bringen. Bitte um Hilfe:[
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    777
    Handy:
    Siemens C45
    das 3gs wird doch nur bis zur 4.2.1 unterstützt,wenn du mal einen jailbreak drauf hattest,könntest du glück haben,dass die shsh's gesichert worden sind und dann eventuell downgraden
     
  3. GM I9300
    Offline

    GM I9300 Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    166
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    Hallo, 4.2.1 leider nicht es ist auf jeden Fall 6.1.3 drauf Jailbreak wird da nicht unterstützt das habe ich in zwischen auch rausbekommen. Was beibt mir noch über. Gibt es eine Möglichkeit es auf iOS 5.0 drauf zu spielen?
     
  4. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    @Dahmer

    Wieso wird das iPhone 3gs nur bis 4.2.1 unterstützt?
    Auf das 3gs kannst du bis zu 6.1.3 updaten, das 3g wird bis 4.2.1 unterstützt.

    Oder seh ich das falsch ? ;P


    @GM I9300
    Welche Aktivierung lässt sich nicht vollständig ausführen?
    Hat das iPhone denn einen Simlock?
    Telekom (Deutschland) ?

    Bitte gib uns mal mehr Info's über dein Gerät

    Gruß
    Dome
     
  5. GM I9300
    Offline

    GM I9300 Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    166
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    Gute Frage vorher konnte ich ja Jede Simkarte benutzen dann bin ich davon ausgegangen das es kein Simlock hat.
    Iphone geht normal an, dann Sprache auswählen dann Wlan und dan folgt Aktivierung und da geht es nicht weiter.
    Laut IME Nr. bei Telekomm brauche ich keine Unlock mehr für das Iphone.
     
  6. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Mhm, trotzdem müsste das Gerät ja aktiviert werden.
    Ruf am besten mal bei Apple an -> 08002000136 (kostenlose Rufnummer).
    Dort fragst du am besten mal nach, ob dein Gerät wirklich keinen Lock mehr drin hat
    und woran es liegen könnte, dass du dein iPhone auf einmal nicht aktiviert bekommst?

    Gruß
    Dome
     
  7. GM I9300
    Offline

    GM I9300 Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    166
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    Danke für die Tel. Ich warte noch paar Tage ab. Da steht das der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Und bei iTunes steht noch weniger. Wie könenn jetzt nicht aktivieren soll es später nochmal versuchen.
    Kann es sein das so ein wichtiger Server sein zwei Tagen nicht in Betrieb ist?
     
  8. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    777
    Handy:
    Siemens C45
    stimmt leute,war das 3g,entschuldihung für den fehler
     
  9. GM I9300
    Offline

    GM I9300 Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    166
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    Da kann ich jetzt lange warten super Service von Appel einfach die Nutzer warten lassen und keine Ahnung wie lange.
    Kopie von Appel Support:

    Symptome

    Bei der Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone wird in iTunes eine Meldung angezeigt, in der angegegeben wird, dass der iPhone-Aktivierungsserver zeitweilig nicht verfügbar ist.
    Lösung

    Wenn Sie diese Meldung bei dem Aktualisierungsversuch des iOS sehen, ist der iPhone-Aktivierungsserver zeitweilig nicht verfügbar und hat iTunes Ihr iPhone noch nicht aktualisiert.

    Sie können das iPhone vom Computer trennen und weiterhin mit der aktuellen Betriebssystemversion verwenden, und zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen, eine Aktualisierung vorzunehmen.
     
  10. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    @Dahmer

    Ist doch kein Problem :p


    @GM I9300

    Oh mann, was soll man dazu sagen..

    Die hätten dir eigentlich nur sagen sollen ob das Gerät einen Simlock hat bzw.
    wann der entfernt ist/wird.
    Denn diese Meldung kommt immer, und die Lösung stimmt dort nicht immer überein.

    Hast du eine Sim Karte in dem iPhone, die nicht von Telekom ist?
    Mit der einfach mal das aktivieren versuchen.
     
  11. GM I9300
    Offline

    GM I9300 Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    166
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    Hi, ich habe nur eine von Congstar die ist antlich von Telekom. Geht das auch? Ich kenne keinen der reine Telekom Simkarte hat. Gibt es vieleicht andere möglichkeit es zu aktivieren?
     
  12. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Nein nein, die Sache ist, beim unlock des Geräts KEINE Sim-Karte von der Telekom drin zu haben..
    Aber irgendeine aus einem anderen Netz muss drin sein, ohne geht es auch nicht.
     
  13. GM I9300
    Offline

    GM I9300 Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    166
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    Ich habe mit O2 Karte, Congstar, und von Fonic keine Chance es zu aktivieren.
    Ich habe in zwischen es geschaft zurück auf iOS 4.1 draufzuspielen und Jailbreak ist auch jetzt drauf und Handy get normal an aber leider findet er keine Netzbetreiber wieder mit eine Simkarte von O2, Fonic oder Constar (Telekom Netz).
    Liegt das am iOS 4.1 oder habe ich was vergessen zu aktivieren oder sons was? Icj kenne mich mit Appel nicht besonders gut aus habe sons immer Android Handy, iOS ist fast Neuland für mich.
    Bitte um Hilfe nochmal.:exclamation:
     
  14. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Hattest du vorher, bevor du diese Probleme hattest, normal Netz gehabt?
    Wenn ja, mit welcher Sim Karte ?
     
  15. GM I9300
    Offline

    GM I9300 Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    166
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    Ja bevor ich auf 6.1.3 update gamacht war auch iOS 4.1 und O2 Sim drin auch mit JB und hat super funktioniert mit Allen Netzbetreiber egal welche Simkarte? jetzt ist auch 4.1 mit JB und geht garnicht in Punkt Netztbetreiber. Nicht einmal kann er eine Liste mit Netzbetreiber laden.:exclamation:
     
  16. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    384
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Brauchst du eventuell einen Unlock via UltraSn0w ?
     
  17. GM I9300
    Offline

    GM I9300 Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    166
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    Hallo nochmal, ergend wie habe ich geschaft mit Hilfe von Bekannten iOS 6.1.2 mit Jailbreak und Cybia und Ultrashow drauf zu spielen. Alles wunderbar bis auf Netzwerk, immer noch keine kein Netz. Sim Karte ist drin und er seht es auch. Baseband ist 6.15.00 drauf solte also funktioniert tut es aber nicht. BITTE DRINGEN UM HILFE :punish:
     
  18. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    777
    Handy:
    Siemens C45
    aha,das ist das Ipad Baseband - nicht gut !
    aber jetzt jetzt hast du einen besseren angriffspunkt,um deine fehlerquelle zu finden
     
  19. GM I9300
    Offline

    GM I9300 Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    166
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200
    Aha und welche ist den jetzt für Iphon 3GS? und wie bekommen ich ihn drauf mit rednow?
     
  20. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    777
    Handy:
    Siemens C45