1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3GS oder Doch ein WM handy?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Giis, 13. Januar 2010.

1. Giis

Giis New Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson W580i
    Iphone 4
    Hallo,

leute nach vielen handys und auch china handys :) habe ich mich entschieden mal ein gutes phone zu kaufen :)

Doch meine Frage kontra und Pro für Iphone
    Und Kontra und Pro für Wm handy :)
    WM z.B. Das Samsung Omnia II, ein HTC ( aber weis nicht genau was für eins)

Handy sollte sehr flüssig sein gute Bedienung sehr guter Touchscreen, ja also WIFI, Gute Kamera dafür auch das 3GS und 3G :) also soll schon ein sehr gutes phone sein :) denn werde mir die nächsten 2 Jahre keinen mehr kaufe da ich eins mit Vertrag nehme :)

Freu mich auf die Pro und Kontra :)

Danke

2. oliversum

oliversum Erfahrener Benutzer

2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Bitte beim nächsten Mal direkt in die Handyberatung. okay? :)

3. Giis

Giis New Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson W580i
    Iphone 4
  4. Scihero

Scihero New Member

0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Eigentlich gibt es nur eines -> HTC HD2, ein besseres wirst du nicht bekommen zur Zeit.

5. Giis

Giis New Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson W580i
    Iphone 4
    Ahso ok also das HD2 ist besser als das omnia 2?

6. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    ja ist es....egal was alle sagen, ich habe mit beiden schon ausführlich "gespielt" und muss sagen...für ein WM Phone ist das HD2 der Hammer! Besseres WM Phone gibt es momentan nicht.....

7. Giis

Giis New Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson W580i
    Iphone 4
    Ja also ich häng wirklich zwischen dem Iphone und das HD2 :) Beim iphone gefällt mir eben das design und das man wirklich eine menge anzahl an Apps hat :)

Aber bei einem WM handy kann man eigentlich schon sehr viel machen. Und glaube auch das man mit dem WM handy auch in zukunft immer wieder sachen bekommt (Apps)

also ist eine sehr schwere Entscheidung :(

Kontra beim iphone schware Kamera :( es gibt auch noch keine gerüchte das das iphone mit einer stärkeren Kamera kommt?

8. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Mit dem Unterschied, das Apple Apps kosten und unmengen an WM Apps nicht (unbedingt)! Ausserdem bekommst Du weit mehr WM Apps..... kamera wird wohl erst beim 5GS gut! :)

9. Giis

Giis New Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson W580i
    Iphone 4
    hehe =) also jop das stimmt :) mit der Kamera :)

Ich selbst hatte auch schon mal ein WM Handy das Touch diamond und muss sagen war einfach nicht zufrieden damit :( obwohl 3G/Umts und Opera mobile war mein Internet sehr langsam nach ca 2GB belegter speicher war das Handy total langsam, Bedienung muss ich sagen sehr kompliziert wenn man mit WM style gearbeitet hat, sms schreiben nja man hat ein Wort geschrieben erst nach 5 Sekunden kam es Docht hin stehen. Und das ist eben das Problem bei den WM Handys (hat mir der Verkäufer selbst gesagt, nachdem ich das Handy 4 Monate hatte dass die WM Handys mit der Zeit langsam werden eben wie ein PC ;))

Paar Kumpels die das Iphone besitzen und bis jetzt hat noch keiner ein Problem damit gehabt.

10. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Im Gegensatz zum iPhone habe ich mein damaliges WM-Handy mehr als 4 Monate ohne Firmwareupdate genutzt - ohne Probleme zu haben (den HD2 habe ich ja noch nicht so lange). Man sollte nicht alle Programme in den Handyspeicher quetschen. Ein Freund hat sein Diamond seit 1,5 Jahren ohne Flash und Hardreset in Nutzung und hier Gestern Abend damit über Wlan Opera genutzt ;). Es liegt alles eben am Umgang ;).

Letzendlich sollte jeder selbst entscheiden was für ihn wichtig ist. Egal wie toll und super das iPhone ist, wieviele Apps es gibt und so weiter man knebelt sich mit iTunes. Das ist absolut unflexibel und sollte immer bedacht werden. Wenn dies nicht stört und man günstig eins bekommt das möglichst werksfrei ist, dann ist es schon in Ordnung. Ich finde meinen übrigens HD2 sehr viel besser als das 3GS ;).

11. Asspony

Asspony New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson
    Gerüchte gibt es immer wieder und eine bessere Kamera wäre wohl auch der nächste logische Schritt.

Und natürlich sind NICHT alle Apps kostenpflichtig - zu sehr vielen Apps gibt es auch kostenlose Alternativen die das Gleiche bieten.

Mein Tipp an dich: geh einfach in einen Laden und spiel mal ein wenig mit den in Frage kommenden Handys rum und dann entscheide, welches dir vom Handling am meisten zusagt...das wird beim täglichen Gebrauch das wichtigste sein.

Ob die Kamera nun 2 oder 10 MP hat ist eigentlich sekundär. Wenn du professionell fotografieren willst, dann nimmst du kein Handy, oder? Und für den Schnappschuss zwischendurch reicht auch ne "schlechte" Kamera. Und die allerbeste Kamera nutzt dir nicht, wenn das Handling des Phones zu kompliziert ist oder alle anderen Komponenten nicht stimmen.
    Ausserdem ist die Qualität einer Kamera sowieso nicht an der MP-Zahl zu definieren - bei Interesse wirds hier erklärt.
    Wäre so, als ob du dir ein Auto aufgrund der PS kaufst = 170 PS sind besser als 120 PS.

Ausprobieren und dann kaufen!

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010