1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 4 Jailbreak und Unlock möglich?

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von fidel12345, 1. Februar 2011.

  1. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Da dürfte das Handy nur Netlook haben. :)
     
  2. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Ja keine Ahnung was die Iphones haben Netlock oder Simlock kenn mich da net so aus aber jedenfalls bei meinem 3G früher gingen bei Tmobile Simlock die normalen Prepaid Sims
     
  3. Jörg0101
    Offline

    Jörg0101 keinohrhase

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3 mini
    Greenpois0n RC5 für windows ist im Netz. Damit ist ein untethered Jailbreak für 4.2.1 möglich,
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    ... aber kein Unlock ;).
     
  5. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*

    "aber kein unlock." hast du doch 100% NACH dem beitrag von schussi unter dir eingefügt oder? das ist echt unnötig. so sieht schussis beitrag total lächerlich aus!
     
  6. Jörg0101
    Offline

    Jörg0101 keinohrhase

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3 mini
    Ja du hast Recht, hatte ich nicht drüber nachgedacht.
    Wollte damit sicher niemanden bloßstellen.

    Qui sine peccato est primum lapidem miserunt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  7. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Hallo ich hab mein Iphone endlich, hat Vodafone Simlock nun hab ich ne Prepaid Sim von Vodafone, PIN eingegeben usw steht sogar im Iphone die Rufnummer aber wird die ganze Zeit kein Netz angezeigt?
    Wiederherstellen schon versucht aber bringt nix bitte hilfe
     
  8. BartL
    Offline

    BartL New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4G 16 GB
    Wenn ich das richtig verstanden habe gibts bei euch in Germanien ja zwei verschiedene Locks - "Sim-Lock" und "Net-Lock" Korrigiert mich wenn ich falsch liege => SIM-Lock => auf eine bestimmte Sim-Karate gesperrt - NET-Lock => auf ein bestimmtes Netz gesperrt. Sollte ich mich nicht irren, liegt hier das Problem das dein 4er auf eine bestimmte SIM-Karte gesperrt ist. Ist aber nur eine Vermutung da es dies bei uns in Österreich meines Wissens nach nicht gibt. Da werden die Teile auf ein gewisses Netz gesperrt.
     
  9. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Ja das ist klar aber ich benutze ja eine Original Vodafone Karte und das Handy hat ja einen Vodafone Lock
     
  10. BartL
    Offline

    BartL New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4G 16 GB
    Das ist ja das was ich mit einem eventuellen Sim-Lock meine. Du hast das Handy nehm ich an übertragen erworben. Vorher wurde es vermutlich mit einer Vodafon Karte mittels Erstanmeldung und somit stark verbillgt gekauft. Somit ist das Teil vielleicht auf genau diese SIM-Karte (SIM-Kartennummer) gelockt. Wie gesagt kann mich aber auch irren da es nur auf dem Wissen (Deutschland bezogen) basiert welches ich bis jetzt durchs Foren lesen erlangt hab
     
  11. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Hmm also ich denke es sollte nich so sein. Mein Freund hat auch eins und da ging es ohne Probleme
     
  12. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    also ich wüsste nicht,das vodafone einen SIM lock hat,im vodaforum ist nur die rede vom Net lock
     
  13. BartL
    Offline

    BartL New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4G 16 GB
    Kann aber eigentlich nur an irgendeinem Lock liegen, oder das Teil ist defekt. Eventuell hilft es das Telefon komplett zu löschen (inkl. internen Speicher) => Einstellungen => Zurücksetzen => Inhalte und Einstellungen löschen und dann wieder mit der Origianlsoftware wiederherstellen. Ist aber auch nur eine Vermutung.
     
  14. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    die prepaidkarte ist aber in ordnung ja,nicht das die n ding weg hat
     
  15. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Hmm okay ich war zu dumm sorry :/ Hab nich gewusst das man die Manuell aktivieren muss :( Alles abgeschickt und wird nun innerhalb 24h aktiviert hoffe ich. Danke trotzdem war mein Fehler :/
     
  16. BartL
    Offline

    BartL New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4G 16 GB
    An die einfachsten Dinge denke ich natürlich wieder nicht :)
     
  17. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    ja sorry, hab etwas harsch reagiert weil das in letzter zeit sehr oft passiert und das an manchen stellen echt unschön aussiehst, da steht man dann teilweise als totaler doof dar wenn man auf eine frage/aussage geantwortet hat die es ein paar minuten später nicht mehr gib, ich denke du weiss was ich meine ;) aber nettes zitat :grin:
     
  18. Jörg0101
    Offline

    Jörg0101 keinohrhase

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3 mini

    ist schon ok.
     
  19. Phone0231
    Offline

    Phone0231 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    N97
    Ein Jil Break bringt ja nur was wenn man eine bestimmte version auf dem Iphone hat also wenn man eine neue Version laden will geht dann die Simcard nicht mehr. Gibs noch andere alternativen? Kennt einer die Gevey Sim?

    Oder ab wann kann man das Iphone 4 eigendlich Legal Freischalten lassen?
     
  20. 5nickers
    Offline

    5nickers Guest

    jailbreak != unlock

    mit nem jailbreak machst du nicht den simlock weg!!! damit schaltest du nur den cydia store frei mit dem du von apple nicht zugelassene apps installen kannst ;)