1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 4s klon, MT6575, Recovery hängt sich auf, wie rooten/flashen??

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von slurm, 16. November 2012.

  1. slurm
    Offline

    slurm New Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s China

    MT6515_6626_gb2

    Android 5.4.1 (4.0.9)
    Moinmoin, mir wurde aus einem Chinaurlaub ein Iphone 4s Klon mitgebracht, da ich mein Nexus verloren habe wollte ich es übergangsweise benutzten. Es ist halt vieles auf Englisch manches noch in Chinesisch, wollte es daher flashen und ein paar nützliche Apps draufziehen (whatsap etc.).

    Mein Problem fängt eigentlich schon damit an die richtige Programme fürs rooten/flashen für besagtes Telefon zu finden.
    Aus dem Factorymode konnte ich folgendes über das Telefon herausfinden:

    BB Chip: MT6575
    MS Board: mt6515_6626_gb2
    Android: 4.0.9

    Wollte nun eigentlich nen Universal Android-root ausprobieren, aber da stieß ich auf das 2. Problem: im Recoverymode hängt das Telefon, also man sieht ein Menü in Englisch, factory reset, wipe data, reboot, so in der Art, mit +,- kann man auch die einzelnen Punkte anwählen, aber man kann sie nicht bestätigen, egal welche Taste ich gedrückt habe bzw. welche Kombination. Aus dem Menü ist es auch nicht mehr möglich rauszukommen oder das Telefon aus zu machen. Bestenfalls hängt sich das Gerät total auf, nachdem der Akku dann leer war konnte man es wieder normal booten. Der Resetknopf oben neben der Klinkebuchse scheint mir auch ohne Funktion, hab ne Nadel reingesteckt aber keinen Widerstand gespürt.

    Soo 3. "Problem" welches ich eigentlich schon umgangen habe, ist das das Gerät nicht vom PC als Massenspeicher erkannt wird. Über USB am PC angeschlossen wird der Akku geladen, aber man bekommt keinen Zugriff auf die SD-Karte. Das ist auch unabhängig von Kabel, USB-Port usw. (ein zweiter Klon kann problemlos verbunden werden mit gleichem Kabeln,Port und PC). Habe nun aber eine Bluetooth Verbindung herstellen können, also bekomme ich schonmal Daten auf das Telefon.


    Wollte mal eure Meinung dazu hören, gibt es eine Möglichkeit aus dem Telefon noch was brauchbares zu machen oder ist es schlichtweg defekt? Bin mit den Ganzen Klon Geräten nicht so bewandert, hab mal vor 2 Jahren auf nen 3g einen JB und Unloock aufgespielt, als auch kein blutiger Anfänger ;).


    Besten Dank im voraus

    greetz

    Slurm
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  2. slurm
    Offline

    slurm New Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s China

    MT6515_6626_gb2

    Android 5.4.1 (4.0.9)
    soooo kleines Update:

    Recovery mode scheint zu funktionieren, Menüpunkt auswählen, Hometaste gedrückt halten und dann I/O taste drücken und es rebootet

    fragt sich nun nur noch welches die passende root Datei ist



    Edit:

    schade, geht nur reboot, man bekommt keinen zugriff auf die SD-karte über recovery :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  3. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Bei den Angaben würde ich auf einen Klon mit MTK6515 tippen, 4.0.9 ist natürlich auch unwahr.
    Hast du Fotos, am besten von der geöffneten Rückseite ?
     
  4. slurm
    Offline

    slurm New Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s China

    MT6515_6626_gb2

    Android 5.4.1 (4.0.9)
    mhhkk

    hab hier im Forum Fotos gesehen von jemandem, entspricht exakt meinem Telefon, hab sie mal angehängt

    Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

    btw. habe vorhin schonmal den universal_androidroot 1.6.1 installiert und versucht auszuführen, dass wurde aber abgebrochen...

    Failed! No --- Fu goo ---
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012