1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 5 Clone mit MTK6577, passt auf keine Beschreibung

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von Loque, 8. März 2013.

  1. Loque
    Offline

    Loque Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sophone 5i
    SGS2
    Ainol Novo 7 Venus Quad
    Gadmei E8HD
    Hallo, habe einen Iphone 5 Klon erworben. Er passt irgendwie auf keine Beschreibung von den hier so gängigen Clones vom Iphone5.
    Der Gerätename ist "5I", es hat 512MB RAM und eine Auflösung von 854x480. Es ist außerdem eins ohne Magnetometer. Handy ließ sich rooten, GPS ließ sich mit dem MTK-fix
    einstellen, 3 sek fix. Das OS ist so eine Nachmache vom Galaxy S3 interface.

    Habe die Build gegoogelt, das Handy ist auch nicht so weit verbeitet aber auf Androidfragmentation.com: http://androidfragmentation.com/dat...T;jsessionid=79B9336766B187CCAC68EE5E79298B38

    Dass der Kopfhörer Anschluss unten ist und dort unten Schrauben sind irritiert mich... Genauso wie die Kombination mit der Anordung der Frontkamera und der sensoren.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. Loque
    Offline

    Loque Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sophone 5i
    SGS2
    Ainol Novo 7 Venus Quad
    Gadmei E8HD
    Ha ok, ich hatte wahrscheinlich falsch geschaut weil das Sophone hatte ich mir auch angeguckt aber aus irgend nem Grund gedacht es wärs net. Ah super danke, jetzt kann ich ohne Sorgen nach was zum flashen gucken :grin:
     
  4. dvbhannes
    Offline

    dvbhannes Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    4
    Handy:
    Nokia
    AW: Iphone 5 Clone mit MTK6577, passt auf keine Beschreibung

    Und wie ist die Qualität?
    WLAN Empfang, Handyemfang und so...:)

    Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2
     
  5. readwi
    Offline

    readwi New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    star N7100+
    Hallo
    Suche passendes Rom zum flashen für dieses SOPHONE leider beim Recovery flashen ein Fehler gemacht nun hab ich ein BOOT loop finde aber keine passende Firmware :(

    Bitte um Hilfe
    Danke!!!!
     
  6. Loque
    Offline

    Loque Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sophone 5i
    SGS2
    Ainol Novo 7 Venus Quad
    Gadmei E8HD
    @dvbhannes: Habe es jetzt einige Tage als getarnter Ingress-Scanner benutzt. Zieht Blicke unter den Mitspielern auf sich, ist nit soo gut in Städten wo man sich eh kennt aber es gibt auch Orte wo mich keiner kennt... hehe! xD

    Zu deiner Frage einfach mal ein Review:
    Hatte vorher ein S2 und auch ein Optimus Speed, werde dieses so als Vergleich ranziehen.
    Nicht um Handys zu bashen sondern weil ich denke so kann man nen Maßstab ansetzen.
    Zu aller erst: Es ist nicht nach ein paar Stunden verreckt, riesen-Pluspunkt :grin:

    Verarbeitung:
    + Sieht einem Iphone5 verblüffend ähnlich, nur dass das Display nicht so hässlich länglich ist. Das Handy ist ein Stück breiter, habs mit nem Original vergleichen.
    + Mir gefällt der Akkudeckel aus Stahl sehr, auch wenn man sich den Fingernagel jedes mal beim Öffnen aufreibt.
    Ist aber auch nicht schlimm, die Kanten sind gefalzt.

    o Display aus Acrylglas, biegt sich aber nicht.
    o Habe ein Samsung und ein Spectra-Headset, beide funktionieren nicht richtig. gleiches Problem auch im Ainol Novo 7.
    Scheint aber kein Verarbeitungsfehler zu sein, solche Probleme hatte das Xperia Neo von einem Freund von mir auch. Kopfhörer funktionieren super, tel geht gut per Handymikro.

    - Wie beim Hero H2000+ kein Magnetsensor, bei Ingress bleibt also die Nadel starr (Welcher Hersteller lässt ausgerechnet DIESES TEIL weg?!)

    Leistung:
    + Hardware: Alles, was ich auf dieses Handy geworfen habe läuft flüssig, am wichtigsten: Ingress@fullspeed xD Benchmarks sind knapp unter dem Optimus Speed.
    + 3G/HSPA: Gefühlt weniger Bandbreite als mein S2, ABER (großes aber!): Geringere Latenz! Ich habe deutlich weniger Durchhänger in Ingress als mit dem S2!
    Teilweise steche ich Gegenspieler deutlich aus. Die Signalstärke ist überraschend gut, 2 H-Balken in einem kurzen U-Bahn-Tunnel!
    + GPS: HOLY S***! Bei gutem Wetter ist das GPS deutlich schneller, genauer als das von meinem S2 (3 Sekunden zum Fix, wenns gut läuft). Wichtig ist allerdings, es vorher zu kalibrieren, geht auch wie bei jedem MT6577-Handy.
    + Firmware: Erstes Handy ohne Bugs, die mich aufregen! Hatte vorher: Galaxy 3 (ohne S, dieser Einsteiger-Mega-Schrott), Optimus Speed ("F*** you, Nvidia"), S2 (Exynos FTW, not.)
    + Play Store: So ziemlich alle Apps lassen sich installieren.
    + Interface: Flüssig :)

    o WLAN: Schlechter als beim S2, gleiches Ding wie beim Ainol Novo 7. Aber jetzt net sooo deutlich schlechter dass es unbrauchbar ist.
    o Kamera: Etwas verwaschenere Bilder als das S2. Iso geht bis 1600 hoch, immerhin.
    o Google Apps/Chinacrap: Per se kein Chinacrap dabei gewesen, standardmäßig sogar ein paar westliche Chat-Apps. Google Talk muss nachinstalliert werden. Hat ne Weile gedauert bis ich ne APK hatte die man so installieren konnte.

    - Keine Flash-Unterstützung, selbst wenn man es per APK aufzwängt.
    - Kamera-Blitz: "WHAT WERE THEY THINKING?!" (Damit meine ich: "Blitz" taugt nicht mal als Taschenlampe, ist so hell wie ne Status-LED, und dann net mal blendend blau wie man es von den Chinesen sonst kennt.

    Hax:
    + Rootbar mit den Standardmitteln fürs MT6577, super geil :)
    + CWM flashbar

    o Ansonsten kein Developer-Interesse, schade eigentlich. Ich selbst hab net sooo viel Ahnung davon. Vllt lern ich mal build.prop Tweaks...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  7. schotty
    Offline

    schotty Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    hero h2000+
    Wie ist die Sprachqualität??
    Und die Höhrelautsärke, hatte auch dieses Handy und die war zum k....

    Man hat die leute zu leise verstanden, und umgekehrt
     
  8. Loque
    Offline

    Loque Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sophone 5i
    SGS2
    Ainol Novo 7 Venus Quad
    Gadmei E8HD
    Hm Telefon-Sprachqualität ist gut bei mir aber gefühlt schlechter als bei anderen Handys. Zu leise ist es bei mir net.
     
  9. schotty
    Offline

    schotty Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    hero h2000+
    bei mir ist es sehr leise, hab auch schon einige booster aus dem playstore versucht, aber nur die hörer lautstärke übertakten konnten die nicht