1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Iphone 5 nach Displaytausch tot

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von Chillbreak, 6. September 2014.

  1. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Hallo Gemeinde,

    Habe mich hinreissen lassen nach dem Motto "do it youself" den display meines umgestürzten iphone 5 zu tauschen.

    Habe mehrere iphone 4/4s mit erfolg zu verzeichnen, das 5er kam nur grad gelegen da ich noch zwei display kompletteinheiten
    Hier liegen hatte.

    Nun zum Problem:

    Nach anstecken der 3 flexkabel am logicboard und einem kurzen anschalten sah alles nach erfolg aus doch nachdem ich das display dann ins backcover geklickt habe ist das iphone mausetot. Selbst ein anstecken des ladekabels bringt keinen mucks.

    Das logicboard und die steckverbinder sehen für mich i.O aus. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die backcam wohl was abbekommen haben muss denn das flexkabel ist an einer ecke etwas durchsichtig

    Meine frage an die Experten: was könnte ich noch überprüfen? Würde das iphone trotz defektem backkam flexkabel starten? Die backkam kam mir beim öffnen des defekten screens schon entgegen..


    Bin für jeden Hinweis dankbar
     
  2. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Eventuell hat sich der Stecker vom Display gelöst? Hast du schon mal nachgesehen?
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Also auch keine Meldung am PC/ITunes Recovery mode oder sowas?
    Dann würde ich mal die Verbindung zum Akku überprüfen.
    An der Cam kann es nicht liegen. Sollte sich ja auch im ausgeschalteten zustand laden lassen.
     
  4. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Itunes sagt keinen ton. Die stecker habe ich mehrfach überpfrüft .. Es ist verhexxt..

    Akku check ich noch mal.
     
  5. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Auch der akku ist angesteckt wie es sein muss. Ich habe mal eine neue hauptcamera bestellt und werde diese verbauen. Das flexkabel der hauptcamera sieht beschädigt aus, wahrscheinlich beim an/ausstecken der displaykabel auf das logicboard..

    Bin dennoch für weitere tipps dankbar
     
  6. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Vielleicht wären ein paar Bilder hilfreich. Ich persönlich habe davon jedoch keine Ahnung.
     
  7. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    ImageUploadedByTapatalk1410106606.984074.jpg

    Dort ist die beschädigung des flex kabels zu sehen

    Ich weiss jedoch nicht ob das die ursache ist das es sich nicht mehr einschalten lässt. Direkt nach einbau des neuen displays funktionierte es bis zum umklappen des Displays.. Seitdem ist es dunkel :(

    Sobald ich weiss haben iphones sowas wie ein Selbsttest. Was mich stutzig macht ist die Tatsache das es keinen mucks von sich gibt. Weder itunes noch das anstecken ans stromnetz
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Kann mir kaum vorstellen das das Flexkabel von der Cam das Problem macht. Es sei denn es hat einen Schluss beim zuklappen gegeben als das beschädigte Flex gegen das Gehäuse gekommen ist.

    Hab das Bild mal ein bissel aufgehellt.
    Du meinst schon die Stelle, oder?
    [​IMG]

    Ich würde an deiner Stelle mal die Punkte prüfen wo die Zapfen vom Display sind. Wenn da einer verbogen war könnte er das Board beschädigt haben.
    Und vielleicht mal das Display wieder ausstecken und dann den Apfel an den PC ob er dann erkannt wird.
    Die Spannung an den Akku-Pins hast mal gemessen?
     
    Chillbreak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Genau die von dir markierte stelle meine ich. Ich hab das iphone nach dem displaytausch aufgeklappt angeschaltet um zu sehen ob es funktioniert. Danach das 3 schrauben blech angeschraubt, handy war immernoch angeschaltet und funktionierte. Hab es dann zugeklappt und auf einmal war es duster. Als allererstes fiel mir die beschädigte Markierung in deinem Bild auf.

    Spannung an den pins messen kann ich erst heute, muss mir dazu das nötige werkzeug organisieren

    Die punkte vom logicboard oder die vom flexkabel des displays? Weiss ehrlich gesagt nicht welche punkte du grade meinst, die zapfen sind durchgehend überall vorhanden und in richtiger position..
     
  10. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich meine die Zapfen am Frame für das Display wo dieses verschraubt wird.
    Da stehen die Gewindegänge ja nach innen über.
    Ist bei die im Bild ja auf der rechten Seite zu erkennen.
     
  11. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Ich weiss bei bestem willen immernoch nicht welche zapfen du meinst.
     
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Na die da:

    [​IMG]
     
  13. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Nein ist nichts verbogen. Alles ok an allen displays einschliesslich dem defekten. Ein anschliessen am pc zeigt keine reaktion(ohne display) eventuell ist der akku total entladen deshalb lass ichs mal 10 min am strom hängen
     
  14. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vielleicht ist auch nur inzwischen dein neues display tot?
    versuch mal den alten probeweise dran zu machen....


    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  15. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Habe ich. Ich habe nun das 3 neue dran und es ist mausetot. Auch ohne display kein muxx an itunes :(