1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 5s und 5c clones sind da.

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von sophone, 13. September 2013.

  1. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Bin jetzt ehrlich gesagt auch am überlegen, die neuste ROM fürs "originale" (Bienen)Goophone scheint ja auch richtig gut zu laufen klick
    Mal schauen...
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Will ja nicht unken, aber da ist an Apps auch noch nichts wirklich drauf.

    Weitere wichtige Frage: Ist die Speicherverwaltung genauso so lausig ist, wie hier:
    Screenshot_2013-02-07-00-03-07.png

    Dann lässt sich nicht allzuviel reißen.
    (Ist mein Ali-Clone, gerade frisch die Factory-ROM draufgebügelt)
     
  3. doerbi
    Offline

    doerbi New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZPO C2 Platinum
    Würde das goophone Innenleben denn evtl. in mein Apfelgehäuse von meinen zerschossenen phone passen?

    Gesendet von meinem C2 mit Tapatalk
     
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Die Innenleben sind teils recht verschieden.
    Suche nach Bildern vom Innenleben des originalen Goophones und vergleiche erstmal.
     
  5. doerbi
    Offline

    doerbi New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZPO C2 Platinum
    Hab mir ein Video von mayiandjay angeschaut. Sieht schon etwas anders aus. Aber mit etwas Glück könnte es gehen.

    Aber mal ne andere Frage. In all seinen Videos spricht mayiandjay vom goophone und keins hat die Biene.
    Sind das wirklich goophones?

    Gesendet von meinem C2 mit Tapatalk
     
  6. zonc
    Offline

    zonc New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    24
    Handy:
    Inew v3 plus (CXQ_V3A_INEW_V09)
    Habe auch eines aufgrund des Vidoes von mayiandjay bei efit gekauft - leider ist dieses definitiv kein echtes Goophone weshalb auch die veröffentlichten ROMS (Needrom) nicht funktioniert hatten. Da die Stock-Rom darauf Müll ist bin ich sehr enttäuscht von diesem Handy obwohl das Design 1a ist.
     
  7. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Die Namen sind Schall und Rauch. Goophone selbst sagt: keine Biene - kein Goophone

    Aber natürlich lassen sich die Clone der Clone mit einem bekannten Namen besser vermarkten.
    ...was anderes macht mayiandjay übrigens in meinen Augen auch nicht.

    Leider habe ich bisher noch kein offenes "original" Goophone gesehen.
     
    Squizzy sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. doerbi
    Offline

    doerbi New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZPO C2 Platinum
    Wo sollte ich dann kaufen? Goophone.CC?

    Gesendet von meinem C2 mit Tapatalk
     
  9. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wenn es eine echte Biene sein soll, die sicherste Quelle.
    Nur ob die Original-ROM soviel besser ist, wie der Rest der Familie - weiß man nicht.
     
  10. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
  11. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Mal gucken, ob das nicht doch auf meinem Thundi läuft... :p
     
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich hatte heute morgen schon probiert, Ali- und Efit Clone haben ubifs, fallen also gleich raus.
    Der Victoria Clone hat sich erstmal einen Bootloop eingefangen. Aber mal sehen was noch geht.
     
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    War eine anständige Würgerei, aber läuft jetzt auf dem Victoria Clone.

    Steht zwar noch auf dem Kopf, aber das gehört zum Feinschliff.

    IMG_20140210_125620.jpg IMG_20140210_125658.jpg IMG_20140210_125719.jpg IMG_20140210_125750.jpg IMG_20140210_125809.jpg Screenshot_2014-02-10-12-12-17.png
     
  14. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Wäre schon toll, die Rom aufs Efit Phone zu bügeln, aber ich halt mich da lieber raus, da ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne. (ROM porten und so...)
     
  15. zonc
    Offline

    zonc New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    24
    Handy:
    Inew v3 plus (CXQ_V3A_INEW_V09)
    Toll dass du es geschafft hast die ROM auf dein Handy zu flaschen. Läuft die ROM nun auch flüssiger als die IOS7-Style bzw. hast du schon Zeit gehabt diverse Tests zu machen wie GPS etc? Sind nun wieder alle Android Funktionen zu erreichen wie z.B.: Roaming Warning deaktivieren ?
     
  16. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ist alles noch ganz frisch. Zuerst kümmere ich mich um die Drehung.

    Ich war erstmal froh das Teil aus dem Bootloop rauszukriegen.

    Komplette Android Oberfläche, läuft schön smoth. Besser wie erhofft.

    Leider streiken die 2 ubifs Clone :mad:

    via TT
     
  18. dvbhannes
    Offline

    dvbhannes Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    4
    Handy:
    Nokia
    Passt das auch auf einem IP5c clone von Mixeshop oder nur auf IP5s?

    Gesendet von meinem FAEA F2S mit Tapatalk
     
  19. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Yuppie! Das könnte ja auch auf meinem Thunderbehindert laufen...
     
  20. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    So nun ein paar mehr Fakten:

    Läuft sehr flüssig, GPS funktioniert (inkl EPO, AGPS), Roaming-Meldung (ich weiß, Dich stört sie) - hier abschaltbar (s. SS)

    Ich habe die ROM auf einem sogenanntem Kuphone im i5S-Look zu laufen. Die eigentliche ROM ist also von einem i5C Clone. (Was Mixe da verkauft hat, kann ich nicht sagen)
    Um das zum Laufen zu kriegen, braucht man seine Originalfirmware/oder Backup.

    Nachdem die Android-ROM bei mir keinen Mucks machte, habe ich zunächst die UBOOT der originalen 5c Firmware nachgeflasht, dann war schon mal ein Bild da.
    Allerdings Bootloop, also zuerst eine Bootimg aus der i5c Firmware nachgeflasht...immer noch Bootloop. Dann eine weitere Bootimg von einem i5c-Backup nachgeflasht.

    Die hat das Teil gefuttert und durchgebootet. Das hat allerdings mit allem probieren 2-3 Stunden gedauert....

    Egal, jetzt läuft der Knochen und das bisher Fehlerfrei. Netzempfang ist an meinem derzeitigen Standort nicht knüppeldicke, aber ausreichend.
    Muss ich an anderer Stelle noch mal gegentesten.

    Alle wichtigen Androidfunktionen stehen im Menü zur Verfügung und funktionieren auch!
    Bild ist gedreht - Danke @Squizzy so gings in einer Minute:good2:
    IMEI musste manuell eingegeben werden (habe ich mit MTK Droid Tools erledigt)

    PIE-Control ist installiert, da der Homebutton auch mit dieser Android-Variante ein reiner Homebutton bleibt.
    Kann auch sein, dass ich das mit PIE noch ändern kann, aber ich muss mich erst in die App einarbeiten.

    Nachtrag:
    Meine GPS-Messung war am Fenster, hier regnets grade...

    Hier ein paar Bilder:


    Screenshot_2014-02-10-18-12-25.png Screenshot_2014-02-10-18-11-03.png Screenshot_2014-02-10-18-10-28.png Screenshot_2014-02-10-18-10-10.png Screenshot_2014-02-10-18-09-44.png Screenshot_2014-02-10-18-09-06.png Screenshot_2014-02-10-18-08-46.png Screenshot_2014-02-10-18-08-23.png Screenshot_2014-02-10-18-08-01.png Screenshot_2014-02-10-18-07-51.png Screenshot_2014-02-10-18-07-46.png Screenshot_2014-02-10-18-07-28.png Screenshot_2014-02-10-18-07-15.png Screenshot_2014-02-10-18-06-58.png Screenshot_2014-02-10-18-06-48.png Screenshot_2014-02-10-18-06-33.png Screenshot_2014-02-10-18-05-38.png Screenshot_2014-02-10-18-05-16.png Screenshot_2014-02-10-18-05-07.png Screenshot_2014-02-10-18-05-04.png Screenshot_2014-02-10-18-04-59.png Screenshot_2014-02-10-18-04-55.png Screenshot_2014-02-10-18-04-25.png Screenshot_2014-02-10-18-04-13.png Screenshot_2014-02-10-18-04-05.png Screenshot_2014-02-10-18-03-20.png Screenshot_2014-02-10-18-02-18.png Screenshot_2014-02-10-17-48-12.png andi5.jpg

    ...und noch ein einfaches Video nachgereicht (mit XZ aufgenommen, also nicht meckern) :p

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
    flocker, dvbhannes, Herr Doctor Phone und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.