1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

iPhone 5s und 5c clones sind da.

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von sophone, 13. September 2013.

  1. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja, bisle bastelei ist schon dabei, grad wegen dem druckpunkt...
    der hat ne nase dran...die anpassen (kunststoff)

    ansonsten geht es einwandfrei, habs erst vor monaten mal bei nem goophone y5 gemacht..das teil warsogar original iphone.
    (nur löten sollte man das flexcable wenn man es austauscht)
    .
     
    johndebur und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  3. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    shice...ubifs :eek:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2014, Original Post Date: 27. Februar 2014 ---
    Edit:
    Wenn das hier stimmt: Select a the MT6572_Android_scatter_emmc.txt in ROM

    Dann hast Du was anderes. Wenn Du den Aufkleber im Inneren einstellst wissen wir mehr.
     
  4. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    rom basiert anscheinend auf cyanogen mod mit einigen anpassungen ;) läuft eigentlich ziemlich gut mit ilauncher ;) nur blöd dass es nicht so ein guten IOS7 look hat wie andere geräte :(
     
  5. Nemix
    Offline

    Nemix New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ASUS ZenFone 2
    Was für ein CM ist es? Es gibt für CM11 ein ganz gutes iOS7 Theme auf xda

    Gesendet von meinem Motorola Moto G mit Tapatalk
     
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Gut, wenn Dir das hilft:hehehe: ...ich glaub nicht dran, weil:
    Gibt eigentlich nur eine (mir bekannte) Russen-ROM die auf den Knochen so einigermaßen zum laufen gebracht wurde:
    http://forum.china-iphone.ru/kukool-s312-iphone-5s-4-0-480x854-2-2mpx-256mb-2gb-cm11-t32479.html

    Ist aber ein Sparmodel mit 256MB RAM

    EDIT:
    Aber wenn Du zufrieden bist = Würstchen = egal
     
  7. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    ja leider sind die settings natürlich im ios look und die CM optionen sind alle weg ;) aber unter der haube ist es CM da eine APK für photosphere im system ordner ist die es so anscheinend nur bei CM gibt
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2014, Original Post Date: 27. Februar 2014 ---

    ne meins hat wirklich 1gb. hat nach ram leeren knapp 400mb
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Gut...dann habe ich auch CM drauf:)

    ...nützt nur nix.
    Weil das System so anpassbar ist wie ein Steinbruch.

    Edit: Mein Aliclone geht nächste Woche in die Bucht....
     
    Squizzy sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    oh man :( und ich hab gedacht ich könnte mir schön die pur android rom draufknallen. war wohl nix :grin:
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    ...damit sieht es böse aus.
    ubifs ist echt ne Strafe:(
     
  11. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    vor allem hat das ding zwei sd partitionen. die eine mit 8gb. denke das ist eine sd karte innen. und eine mit 12MB o_O ... und unter intern frei steht 60mb. na toll. muss ich die sd karte erst darausholen damit ich sie ext formatieren kann für link2sd oder geht das auch per USB Kabel im USB Storage modus?
     
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ist bei mir genauso...


    Auch wenn Du link2sd drauf hast ist recht schnell Schluß, weil der Appspeicher mit 170MB wie nix voll ist.
    Nicht alle Apps lassen ihre Daten auslagern.

    Die Karte solltest Du auch extern intern platt bekommen.
    Aber bevor Du das tust (ich weiß nicht welche Wechselwirkung das hat)...brauchst Du eine Rückfahrkarte! Ernst gemeint!

    Begriff editiert.
     
  13. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    ich lass es lieber :grin: backsteine lassen sich nicht verkaufen. schade. echt :( ohne ubifs wäre es sicher ein nettes zweitgerät. aber diese app einschränkung nervt gewaltig! vlt will es jmd aus dem forum. ansonsten geht es auch direkt wieder weg :( naja. probieren geht über studieren :grin:
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. doerbi
    Offline

    doerbi New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZPO C2 Platinum
    Bei mir steht 1,1 GB frei. Kann das stimmen?

    [​IMG]

    Gesendet von meinem GOOPHONE i5S mit Tapatalk
     
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Orjinal is eben Orjinal...klar wird das stimmen.

    Wenn die Custom-ROM mit dem Original Androidsystem drauf ist, sieht es auch so aus.

    ...ein Grund mehr zur Biene zu greifen.
     
  16. spongebob99
    Offline

    spongebob99 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    thunderbird i5s
    Hallo zusammen,

    melde mich ohne erfolge wieder

    Habe Treiber deinstalliert neue wieder installiert

    Sp-Flash gestartet scatter.txt ausgewählt hacken bei preeloader weggeklickt - format - flash the whole format- ok
    dann Handy mit usb angeschlossen und in 1sec war der fortschrittsbalken rot und kommplet.
    mit folgernder fehlermeldung Bild 1

    mit ok bestätigt
    kamm 2te fehlermeldung mit ja bestätigt
    dauert ca 1min fortschrittsbalken bleit bei null % und die Zeit (sec läuft nicht) kommt die 3te fehlermeldung

    was mache ich falsh bitte um hilfe

    DANKE


    ps: rom habe ich diese genommen
    http://www.needrom.com/mobile/thunderbird-i5s-golden-mtk6572/
     

    Anhänge:

  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hmm...Flashtool sagt, falsche ROM.

    Versuche mal folgendes:
    • Handy mit PC verbinden
    • Flashtool starten
    • Scatter einlesen
    • Preloader abwählen
    • Download wählen
    • Fehlermeldung mit ok quittieren
    • Mit einem spitzen Gegenstand (Nadel oder ähnlich) zwischen Kamera und LED-Leuchte vorsichtig reinpiecksen

    Der PC sollte das Phone nun neu erkennen und das Flashtool anlaufen.

    Sollte dieser Versuch auch nicht klappen würde ICH den Prealoader mit reinnehmen, weil bisher offensichtlich nicht der richtige Treiber (MediaTek PreLoader USB VCOM) angesprochen wird.
    Das sollte dann mit Preloader anders aussehen.

    In dem Augenblick besteht allerdings auch die Gefahr (in meinen Augen bei 10%), dass der PC das Phone "verliert".
    Ich hatte genau das noch nie, aber weise darauf hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
  18. spongebob99
    Offline

    spongebob99 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    thunderbird i5s
    hallo,

    mit preloader hats auch nicht geklappt.
    gleiche fehlermeldung.

    glaube ich kann das teil verschrotten.
     
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
  20. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wenn beim stock-launcher icons verschwinden, oder ähnliche späße...

    In die Apps-einstellungen und die daten vom launcher löschen, dann müsste alles wieder da sein, nur die icon-anordnung ist dann natürlich weg.
     
    ColonelZap und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.