1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 5s und 5c clones sind da.

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von sophone, 13. September 2013.

  1. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    @noplan, hast du skype, TS3 oder hangouts auf deinem pc installiert?
    habe webcam dann kannst du es live mitverfolgen was das flashtool macht.
    dann bräuchten wir den Thread hier nicht so zu spamen mit hin und herschreiben.
    wir könnten auch via festnetz telefonieren, wäre auch einfacher wenn keinen messenger hast,
    habe festnetz-flat.
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Dieser Thread soll anderen später helfen

    Bitte probiere folgendes:

    Keine Verbindung zum PC herstellen, kein Ladefunktion.

    Resetbutton (zwischen Kamera und LED) für mind. 40 Sekunden gedrückt halten.
    Versuchen neu zu starten.

    Passiert damit nichts, Homebutton+Powertaste für 40 Sekunden zusammen gedrückt halten.

    Ist der Akkustand ausreichend?
     
  3. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Solange es als Vcom am PC erkannt wird ist dich noch nicht alles verloren, denn dann wird das Handy auch vom Flashtool erkannt. Hast du mal das Flashtool namens "Flashtoolmod" von mychinesephone.com versucht. Das ist ein etwas modifiziertes Tool. Und NIE den Haken bei PRELOADER setzen! Immer dem Haken raus!
     
  4. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    ja das mit dem haken setzen bei "preloader" wusste ich beim ersten flashversuch noch nicht, deshalb habe ich wahrscheinlich den preloader auf meinem gerät zerschossen.
    wenn jetzt aber der preloader auf meinem gerät zerschossen ist, von dem ich ausgehe, muss ich in doch wieder neu auf das gerät flashen, oder?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. April 2014, Original Post Date: 6. April 2014 ---
    ich glaube der reset-knopf hinten ist nur ein firmware reset, oder?
    der reset kann wahrscheinlich nicht den kaputten preloader funktionsfähig machen, oder?
    aber ich probiers mal ... moment ...

    ach ja ... nein, der Akku ist restlos leer, er ladet aber auch nicht wenn ich via usb ans netz gehe oder am pc anschließe.
    sehe kein ladebalken auf dem display. :(
     
  5. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    dann wird der Akku "blind" geladen. Du siehst es nicht.
     
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hattest Du den Ladebalken/Ladesymbol nach einem der Flashversuche noch einmal gesehen?
     
  7. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    habe beides probiert - nichts passiert ! wahrscheinlich weil akku komplett leer ist, er ladet aber auch nicht mehr auf, sehe keine akkuladeanzeige mehr im display seit dem ersten flashversuch gestern. gerät wird aber trotzdem weiterhin von pc als MTK_USB_VCOM gefunden.
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ob geladen wird oder nicht, merkst Du an der Erwärmung des Euro-Adapters und an der Rückwand des Phones.
    Bleibt beides kalt, haben wir ein anderes Problem.
     
  9. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    nein
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wenn Du noch einen Flashversuch unternimmst, spiele ich hier nicht mehr mit.
    Diese blinde Rumgeflashe (persönliche Wortschöpfung) macht es nur noch schlimmer.

    Werden Ladeadapter oder Phonerücken warm?
     
  11. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    habe es vor ca. 5 minuten via usb & euro-adapter am netz angeschlossen, bis jetzt noch kühl.
    wobei das telefon als es noch ging eigentlich nie warm wurde beim laden.

    *Edit: habe heute noch keinen neuen flashversuch unternommen, so wie du es gesagt hast.
    ich warte noch auf weitere lösungen.
     
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wir können jetzt nur warten, ob das Phone geladen wird.

    Kannst du Bilder von dem Phone machen und einstellen?
     
    Moviestar sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    ja, moment ...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. April 2014, Original Post Date: 6. April 2014 ---
    hier ein paar bilder von meinem goophone i5s (MF353ZP/A) Dualcore, 512 RAM, 32GB Speicher :
     

    Anhänge:

  14. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Noch etwas Aufarbeitung:

    Wenn die versuchten Flashvorgänge immer direkt nach dem roten Balken abbrechen, ist noch nichts passiert.
    Wenn der Balken Lila durchläuft, gehts an den Preloader - dann wirds eng.

    Wird der Vorgang vorher (durch das Flashtool) abgebrochen, reicht eine einfache Akkuentnahme um das Phone aus dem Flashmodus zu holen und es normal durchstarten zu lassen (das versuchen wir hier mit dem Reset nachzuspielen-Stromlos machen).

    Damit fällt das Phone zurück in den normalen Bootmodus.
    Deshalb auch mein dringender Hinweis, dass Phone nicht noch weiter mit einer falschen ROM zu attackieren.
    Du hast selbst schon festgestellt, dass sich die Fehlermeldung geändert hat, als Du mit dem nächsten Flash-Tipp nachgedrückt hast.

    Zu dem Zeitpunkt war das Phone noch im Flashmodus und erwartete den nächsten Schritt - nur kam dann wieder eine falsche ROM... (TOP TEN Fehler)
     
  15. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    also das handy hängt jetzt ca. 15 min. am netz, rückseite wird bisher noch nicht warm.
    keine ahnung ob es geladen wird oder nicht.
    hatte es übrigends heute nacht auch schon ca. 2 std. am netz, da wurde es auch nicht auf der rückseite warm .
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. April 2014, Original Post Date: 6. April 2014 ---
    also gestern kam das flashtool bei keinem der vielen flash-versuche über den roten balken.
    lila wurde er bisher NIE !

    wie gesagt, heute habe ich noch keinen einzigen neuen flashversuch gestartet, so wie du es mir auch geraten hattest.
     
  16. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Aber wenn es am PC erkannt wird, dann scheint ja eine Verbindung zu bestehen und es ist noch nicht komplett tot.
     
  17. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    ich probiere jetzt einfach mal via pc-verbindung zu laden, da sehe ich wenigstens ob ein datenfluss zum handy besteht.
    via usb-eurostecker sehe ich ja nicht, ob er ladet oder nicht.
     
  18. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    @IceTea7
    Genau:
    Der Preloader ist nicht zerschossen. Dafür war mein letzter Beitrag auch gedacht.

    @Moviestar
    Auch wenn sich das Phone nicht erwärmt - der Ladeadapter an der Steckdose wird warm - wenn er laden muss.
     
  19. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    @noplan habe das handy jetzt an den pc angesteckt, im gerätemanager tut sich NICHTS! :(
     
  20. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wenn Du einmal hinten in den Resetbutton pieckst...kommt dann ne Rückmeldung?


    Ich habe hier 2 Lightning Kabel zum Totflashen der i5s-Clone (klappt problemlos), aber die laden die Phones keine Sekunde.

    Das ist zusammengestricktes Zeug vom billigsten.
    Wenn Du einmal in den Stecker (beidseitig) gesehen hast, steckts Du die nicht mehr freiwillig in eine Steckdose.