1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

iPhone 5s und 5c clones sind da.

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von sophone, 13. September 2013.

  1. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    ja gestern schon, sogar ziemlich oft, hat aber auch nix gebracht! :(
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
  3. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    das ist ja die rom die ich die ganze zeit flashen wollte, die habe ich schon!

    *Edit:

    dadurch bekam ich ja den hard-brick :(
     
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wir machen vorerst per Unterhaltung weiter.
     
  5. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    wie meinst du das?
     
  6. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    @noplan anbei wie gerade besprochen die fotos um zu schauen welches Rom auf dem MF353ZP/A installiert ist :
     

    Anhänge:

    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    @noplan konnste schon das richtige Rom rausfinden?
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Die erste 131er ROM der i5s-Clone die ich sehe.
    Bitte Geduld.
     
    G3mob und Moviestar sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    @Moviestar
    Also der Stand ist so, dass die originale Factory-ROM nicht greifbar ist.
    Vorteil der ROM ist immerhin, das es sich nicht um ein ubifs-Dateisystem handelt.

    Im Augenblick gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    Bei needrom hat ein Member (dem genau das Gleiche passiert ist) diese Rom angefragt.
    http://www.needrom.com/mobile/thunderbirs-i5siphone-5s-clone-a131mw-help/

    siehe auch:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2703523


    Möglichkeit 1)
    In den Kommentaren bei needrom bietet ein Member (paulktm) seine Hilfe an.
    Der hat mir auch eine ROM zur Verfügung gestellt (ist allerdings etwas Donate-g..eil)

    Den könntest Du anschreiben:
    Seine Mailadresse findest Du bei seinen Kommentaren (möchte die hier nicht einfach einstellen)
    http://www.needrom.com/mobile/iphone-i5s-mf353zpa/#comments

    Möglichkeit 2)
    Durch den suchenden Member wissen wir, dass Dein Phone mit den aktuellen verkauften Thunderbirds von FCT identisch ist.
    Da kein ubifs-System drauf ist, könnte ein Besitzer des aktuellen Thunderbirds ein Backup zur Verfügung stellen.

    Mehr geht von meiner Seite im Augenblick nicht.

    Bitte jetzt nicht versuchen, mit einer der unzähligen anderen ROMs zu flashen - selbst wenn es durchgeht, wird das Phone nicht damit laufen.
    Im schlimmsten Fall, wird das Phone nicht mehr vom PC erkannt, und dann ist endgültig Schluss. Dann lieber etwas Geduld aufbringen.
     
  10. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    @noplan vielen Dank schonmal für deinen Einsatz und für Deine große Mühe mir zu helfen.
    Wieviel wird man ihm per "Donate" spenden müssen, dass er das Rom für mein Gerät freigibt?
    Und schickt er nach dem Spenden auch SICHER das Rom zu, vor allem auch garantiert das richtige?
    Weil, ich kenne ihn noch nicht, bin da immer etwas skeptisch - gerade wenn man auch etwas zahlen soll und derjenige im Ausland sitzt. Ich habe mir aber vorhin noch einen weiteren Clone bestellt, diesmal aber einen mit MTK6582 Quadcore und 1GB RAM, ich denke mal dass dann dieses Phone läuft wie sau :)
    Schaue es Dir mal hier kurz an :

    http://www.aliexpress.com/snapshot/6058412894.html
     
  11. IceTea7
    Online

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Bei dem Prozessor wäre ich skeptisch. Habe noch nichts davon gelesen, dass dieser in den iPhone Klonen verbaut wird.
     
  12. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    Naja, ich habe ja bei Aliexpress Käuferschutz, wenn das Gerät nicht rennt wie sau und die Daten nicht der Wahrheit entsprechen, schicke ich es zurück und lasse mir die Kohle einfach zurück überweisen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2014
  13. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    Moviestar sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    danke für den Tipp,
    habe es aber schon heute gegen Mittag via Aliexpress bestellt,
     
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Zu den Fragen habe ich keine konkreten Antworten.
    Ich würde ihm das Foto mit dem Aufkleber von Deinem Phone schicken, darauf hinweisen, das er mit seinen ROM-Angeboten hier im Forum Thema ist und dann mal sehen wie er reagiert.

    Die Bestellung bei Aliexpress ist m.M.n. zu 99% ein Griff in die Toilette (sorry für die Formulierung)
    Die Angaben zum Phone stehen in Relation zur Anzahl der Bewertungen des "Händlers": 2x Fehlanzeige

    Nur als Beispiel für die präsentierten Antutu-Screenshots:
    Da ist der erste 6582er mit ner max. Taktrate von 1700MHz verbaut...DOOOONG

    Ich würde sofort canceln.
     
    Moviestar sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    @noplan kannst mich mal bitte kurz dringend anrufen? DANKE ! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2014
  17. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,054
    Danke:
    1,680
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Hallo,
    kann mir jemand Tipps geben, um welchen I5S Clone es sich hier handelt.
    Laut Verpackung - I5S MTK6572 - ohne Resetknopf auf der Rückseite.
    Kennt jemand eine Quelle, woher ich eine passende Firmware für dieses Phone beziehen könnte.
    Der Händler kann mir leider nicht weiterhelfen.



    Ich hab eben einen Link zu einer Firmware gefunden, ich lade und teste diese und gebe später Bescheid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  18. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Vergleich doch mal die Bilder von Post#2666 ,sieht sehr ähnlich aus

    Asusmemopadtatalkt
     
  19. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,054
    Danke:
    1,680
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Du hast es richtig erkannt! -Ähnlich- das reicht eben in den meisten Fällen nicht aus.
    Jedenfalls nimmt das Phone alle bei Needrom verfügbaren Firmwares nicht an.
    Ich hab jetzt ein Rom genau mit dieser Bezeichnung e969 geladen und und geflasht.
    Das Phone startet schonmal.
     
  20. Moviestar
    Offline

    Moviestar Guest

    wo genau hast du dieses Rom gefunden ? dann würde ich da fürr mein iPhone Clone auch einmal nachschauen :)