1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 5s und 5c clones sind da.

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von sophone, 13. September 2013.

  1. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,977
    Danke:
    2,061
    Handy:
    wechselnd :-)
    !!! stimmt genau so !!!

    !!! stimmt genau so !!! siehe bilder http://chinamobiles.org/showthread.php?37096-KUphone-i5C-MTK6572-4-0-Zoll-2G-Version-800x480
     
  2. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    So, Thunderbird i5c von CECT ist angekommen.
    Negativ:
    - kein 6572, wie angegeben, sondern 6575, daher Antutu nur 6105 Punkte...passt aber nicht zusammen
    - nicht 8GB ROM, sondern 4GB
    Positiv:
    - BackCam 5MP, statt 3MP, wie angegeben

    Die restlichen Angaben stimmen - kein GPS, aber 3G per Nano-SIM (Nachtrag:
    fraglich), WLan gut. Apfel-Lookalike gelungen, ansehnliche Verarbeitung, mit
    Logo, IOS7 Optik.
    Tasten mit gutem Druckpunkt, Hometaste bündig. Klang des Lautsprechers
    überraschend gut, über Kopfhörer recht basslastig (da helfen meine Porta-Pro
    sicher auch nach). Die mitgelieferten Stöpsel teste ich aus Selbstschutz
    natürlich nicht. ;)

    Paar Bilder:

    IMG_20131024_154220002.jpg IMG_20131024_154325622.jpg IMG_20131024_154658258.jpg IMG_20131024_154749420.jpg IMG_20131024_154853013.jpg IMG_20131024_162053199.jpg ScreenCap-2.PNG ScreenCap-4.PNG ScreenCap-5.PNG ScreenCap-6.PNG ScreenCap-7.PNG ScreenCap-8.PNG

    Als Zweit-/Ersatz-/Nebenbei- oder "boaah-hasse-nen-eifon???"-Gerät ganz nett,
    aber mir tut es nicht leid, es morgen weitergeben zu dürfen. ;)

    Bei ´nem goldenen i5s mit 6589T und 2/32GB könnte ich vielleicht nochmal schwach werden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  3. styles245
    Offline

    styles245 Gadget Lover

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    68
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 / OnePlus One

    Das Ding von CECT hat also defintiv 3G ? Ist das Apple Logo aufgedruckt oder ''im Plastik'' eingearbeitet so dass man ein Abloesen nicht befuerchten muss ? Dialer etc. auch iOS 7 Look oder wirklich nur der Homescreen ?


    Sieht mir ehrlich gesagt doch nach nem MTK6572 oder eher nach nem MTK6577 aus..nen MTK6575 gibt es mir 2 Cores nicht...fuer den MTK6577 wuerden 2 Kerne und die GPU sprechen..vielleicht erkennt Antutu ihn nur als MTK6575 mit 2 Kernen...

    Laeuft das Phone denn mit dem Launcher fluessig ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  4. IceTea7
    Online

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Das Phone sieht gut und deine Erfahrungen klingen auch positiv. Nur die Sache mit dem Prozessor ist eine Schweinerei und das von einem Shop, der als so seriös gehalten wird.
     
  5. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Jepp, Sohnemann durfte seine nano-SIM testen.

    Fühlt sich eingearbeitet an, ist flächig.

    Nö, alles soweit.

    Stimmt...und für ´nen 6515 würde die 3G-Kompatibilität nicht passen...
    Aber merkwürdig, da Antutu den 6577 doch eigentlich erkennen sollte.

    Ja, nix zu meckern.

    Nur ist noch nicht klar, WELCHER tatsächlich verbaut ist. Gegen den 6572 spricht
    das Benchmark-Ergebnis, gegen den 6575 der Dualcore (und auch das Benchmark-
    ergebnis). @styles könnte mit seiner 6577-Vermutung recht haben...dann könnte
    man von ´nem Akkufresser ausgehen.
     
  6. Hecktor69
    Offline

    Hecktor69 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    8
    Handy:
    015154750045
    Das Ding hat definitiv kein 3G lasst euch nicht verarschen ! So ein bulshit :grin:


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Kein 3G definitiv nein ! Hab doch selbst eins hier !
    Vom cect Shop es ist der 6572 10000% ! sonst hätte der 3G wenns n anderer wäre ! Haha Kamera hat hinten 3 und vorne 0.3 ! Wenn die wirklich 5 hätte würde die Cam flüssiger laufen ! Man erzähl doch den Leuten kein Mist !

    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  7. styles245
    Offline

    styles245 Gadget Lover

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    68
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 / OnePlus One
    Wer sagt denn dass der 6572 kein 3G kann? Auf meine Nachfrage hin bestaetigte mir der CECT Shop aber dass die 3G Versionen jetzt die Tage erst online kommen sollen..daher hatte ich gefragt ob dein Modell wirklich 3G kann..
     
  8. Hecktor69
    Offline

    Hecktor69 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    8
    Handy:
    015154750045
    Weil der Chip für sowas nich ausgelegt is der kann das technisch überhaupt nicht ! Null 16846% ! Glaubt und googelt ! :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Dann soll er ein Video wo oben 3G in der Leiste steht machen ! das kann er definitiv nicht !


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  9. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,977
    Danke:
    2,061
    Handy:
    wechselnd :-)
    denn ..., mtk6572 KANN 3G !!!
     
  10. Hecktor69
    Offline

    Hecktor69 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    8
    Handy:
    015154750045
    Außerdem würde es im Facebook ebenfalls stehen wenn dem so wäre ! :)!


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Schwachsinn meiner kann's auch nicht :grin:


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Mach Video und alles is gut :) dann glaub ich dir das auch '


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  11. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,977
    Danke:
    2,061
    Handy:
    wechselnd :-)
    bilder sagen mehr als worte das is dieses phone: http://chinamobiles.org/showthread....ore-1-3GHz-4-3Inch-QHD-960x540&highlight=mini
    IMG_20100101_034322.jpg
     
  12. nickmok
    Offline

    nickmok New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    13
    Danke:
    11
    Handy:
    Oroginal:iPhone 4S,iPhone 5c,iPhone 5s, iPhone 6s
    mayiandjay hat ja das Goophone i5c mit einem mtk6572 chip und der kann 3g zeigt er ja beim Video ;)
     
  13. Hecktor69
    Offline

    Hecktor69 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    8
    Handy:
    015154750045
    Warum kann es meiner nicht ?? :grin:


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Ok ich Look ma ! Auf jedenfall komisch das meiner es nicht kann !


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  14. nickmok
    Offline

    nickmok New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    13
    Danke:
    11
    Handy:
    Oroginal:iPhone 4S,iPhone 5c,iPhone 5s, iPhone 6s
    Keine Ahnung die ersten i5c können es anscheinend nicht
     
  15. IceTea7
    Online

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Ja, wie schon mehrfach geschrieben gibt es verschiedene Ausführungen.
     
  16. styles245
    Offline

    styles245 Gadget Lover

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    68
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 / OnePlus One
    MT6572 Cortex A7 (ARMv7) 28 nm 1.2 GHz dual-core Mali-400 Multi-mode Rel. 8 HSPA+/TD-SCDMA, Wi-Fi, FM, Bluetooth, GPS[19] Released 2013 Jun

    Also fuer mich steht da HSPA+ und damit ist das 3G faehig...ich denke dass es da bauartbedingt sowie softwareseitig bei den ersten Revisionen der i5C Probleme und Einschraenkungen gibt..nur so waren teilweise Preise um 60 bis 70 Dollar moeglich!


    Fuer mich steckt in dem Geraet von CECT nach wie vor der MTK6577....das erklaert die GPU...das sollte CECT Shop aber mal ganz schnell auf deren Seite aendern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  17. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    So, nach der Aufregung hier:
    - Klar kann ein 6572 3G!
    - Klar ist auch, dass im Thunderbird KEIN 6572 drin ist
    - Droid Tools schmeißt auch den 6575 aus, passt aber nicht zum Antutu
    - Nach Anruf bei meinem Sohn hieß es, er konnte damit ins Internet - heißt aber lange nicht, dass es 3G kann!!!
    - Ich bezweifle das auch, kann es aber mangels nano-SIM nicht testen
    - Ich gehe, wie @styles vom 6577 aus - passt auch zum Akkufrass beim Spielen und der Erwärmung dabei
    - Andererseits kann der 6577 3G...so langsam stehe ich auf dem Schlauch...

    Ich hoffe, dass ich 3G nochmal testen kann, bevor es morgen weg geht.
    Ansonsten geht bitte erstmal von "nicht" aus.

    Bevor ich´s vergesse:
    Die BackCam hat genau 2560 x 1920 Pixel = 4,9152 MP
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  18. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    DIE Logik muss du mir jetzt aber erklären...
     
  19. Hecktor69
    Offline

    Hecktor69 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    8
    Handy:
    015154750045
    Die ruckelt ohne Ende mit 2 megapixel ! Mein htc hat 5 megapixel ...ruckelfrei ! liegt viell am Bild Stabilisator


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  20. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    At hector , ehm nein so ist das nicht" lernste sowas selber , damit meine ich erfindeste du eigene Vorstellungen ! Je größer die Auflösung, desto mehr muss der Prozessor leisten um ruckelfrei aufnehmen zu können. Wenns bei 3mp ruckelt kannste es gleixh in die tonne kloppen.
    Mfg andi