1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 6 clon?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von hyi, 16. Oktober 2014.

1. hyi

hyi Active Member

207
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S international version
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
  2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @hyi, ich kann Dir nur raten vorsichtig mit Deiner Kohle umzugehen. Die FCT HDC-Phones sind mit sehr viel Vorsicht zu genießen da viele von den HDC-Phones nichts bis gar nichts taugen. Ja die Optik mag stimmen aber was drin steckt ist meistens nicht mal die Hälfte Wert. Muss es denn unbedingt ein 1:1 Clone sein oder ist Dir ein gut funktionierendes Phone wichtiger??? Schau Dich hier in aller Ruhe um und Du findest genug Userberichte von vielen schönen und zuverlässigen Phones.

3. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,747
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    die haben beide den MTK6582. der ist ansich gar nicht mal so mies, halt ein quadcore wie im 99 euro efox c6 drin war....das am Ende nur noch 79 kostete. Der Prozessor ist somit recht potent, das mit dem 128 gb rom versionen halte ich für einen fake.
    also im endeffekt: nimm die 2gb variante und hoff, dass die 2 gb nicht gefaked sind (wenn da schon steht, dass das system 2,5 anzeigt, ist das nicht vertrauenswürdig)

4. hyi

hyi Active Member

207
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S international version
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Hallo.
    Danke für die Antworten. Ich hätte schon gern ein iPhone i6 clon.
    Hatte schon ein paar clone (S3, S4 mini und i5), aber 100% zufrieden war ich noch nie. Jedes hatte immerr einen hacken, entweder WLAN oder GPS usw. war nicht zufriedenstellend.
    Jetzt habe ich ein originales S4 mini, bin aber auch nicht zufrieden (Akku leistung).
    Deswegen dachte ich mir ein i6 clon zu bestellen, da mir diese auch optisch sehr zusagen.
    MFG

5. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,066
    Handy:
    wechselnd :-)
    gut erfaßt!
    warum bei dem aversierten preis nicht ein phone mit guter community und qualitativ hochwertiger?
    wie z.b. nen xiaomi hongmi 1s ...

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. knofensa

knofensa New Member

4
    Handy:
    zu viele! =)
    Also ich hab mir bei Ebay einen i5s Fake gekauft.

Soweit ganz interessant, alles läuft *soweit* jedoch mit Einschränkungen. Ich habe noch nicht alles getestet, aber ich zähl hier mal einiges auf:

1. Musik stürzt ab (die App funktioniert nicht)
    2. OVP hatte 64gb, im Handy steht 32gb, verkauft wurden 16gb, am Mac finde ich nur 8gb. = DAFUQQ??? Eventuell funktioniert das auch, keine Ahnung -
    3. das Display wurde mir als 1280x720P verkauft und in der App "Hardware Info" steht 854x480 Pixel
    4. beim i5s geht zwar - anders als beim iphone 6 fake - die Mute-Taste seitlich (beim 6er Fake ist hier kein Schalter, man muss draufklicken!) aber ich kann die Belegung nicht verändern (am iPad hatte ich dieser Taste die Bilschirm-Drehen-Funktion zugewiesen!).

Positives:
    - Gehäuseverarbeitung sehr wertig, feeling wie beim Original!!
    - Lautsprecher mindestens so laut wie beim iPhone, mir kommt es lauter vor
    - natürlich schön handlich (ich nutzte vorher Huawei Mate, LG Vu, Note 2 - zwischendrin iPhone 4 aber es war zu klein), die Größe ist schon ziemlich angenehm

Abgesehen davon ist es echt top. Playstore funktioniert (wunderbar), Facebook sieht gut aus. Games habe ich noch nicht ausprobiert (ich gebe der CPU eine geringe Chance, aber vergleichbar mit dem K1 aus dem MiPad wird er nicht sein hehe).

Bilder sind auch tauglich mit der Kamera, nur die Vordere Kamera ist sehr enttäuschend (aber wo ist das nicht so?)..

Fazit: Man kann es machen, es ist spannend, aber ich würde es eher als Zweitgerät nehmen oder als MP3 Player. Oder, wenn man sich wirklich auf so was einlässt und damit leben kann, dass man viel drum herum basteln muss (z.B. anderer Musikplayer, andere Dinge) dann kann man es auch als richtiges Gerät benutzen.

7. Lutz99999

Lutz99999 Active Member

64
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
    Also meine Erfahrung sagt das FCT lügt das sich die Balken biegen.
    Ich hatte bis jetzt 2 IPhone Clones bei denen immer was nicht stimmte.
    Entweder war ein ganz anderer Prozessor drin (natürlich ein schlechterer) oder die Soft war nicht ausgereift.
    Also mein Rat : "Nimm das Geld und bestell dir ein Phone mit besseren Specs und bei einem anderen Shop"

Gruß Lutz

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.