1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 6 Klon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Makai9988, 27. Oktober 2014.

1. Unbroken

Unbroken Just Member

937
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Gibt ganz tolle "Designclones" die nicht 1:1 sind und super augestattet sind....! :grin:

Ich sehe das "Problem" bei der Freundin meiner Tochter, die hat einen i6 1:1 Clone, weil die lieben Eltern dem Mädel das Teil einfach bestellt u geschenkt haben! (klar original war zu teuer!) Das Ding ist echt für den Ar***! Wer nur telefoniert u WA tippt mag damit klarkommen!

Aber der Akku, die Kamera, das OS.....Vollschrott! Natürlich weiss das Ding gar nicht was GPS ist hehe ok ist egal aber dauernd ist irgendwas mit dem Phone, erkennt mal die Sim nicht, Wlan Abbrüche....
    Dagegen ist das No1Mi4 meiner Tochter ein super Markenteil!

Die Eltern sind bereit der Tochter nächsten Monat zumindest ein Wiko anzuschaffen, weil die ihr Phone hasst wie die Pest! Ich habe auch nicht gewagt an der Gurke herumzubasteln! Es lohnt sich einfach nicht!

(Ist aber auch wirklich ein übles Teil, ich weiß gar nicht welches Modell!! Aber unterirdisch schlecht! Nur 512mb Ram! Statt der Fakeangabe von 1gb usw!)

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  2. PlayerX1

PlayerX1 New Member

0
    Handy:
    Iphone 5
    Wollte mal Fragen wer von euch nun ein Teil von mixe hat habe seit Wochen nichts mehr gelesen..

Weiß einer nun um was für ein Phone es sich handelt anscheinend kein goophone oder vphone vielleicht ein thunderbird?

Wie könnte ich dies herausfinden?

mfg

3. flumo

flumo Active Member

196
    Handy:
    ZTE Axon mini
    @Unbroken - demnächst gibt es das Moto G2 bei Aldi-nord für 139.- ist für pubertierende Mädels vllt nicht ganz so peinlich wie Wiko ;)

4. Unbroken

Unbroken Just Member

937
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    @flumo Danke ich werde es den Eltern ausrichten, die nehmen allerdings immer das billigste was zu bekommen ist! :grin:

OK genug OT ;)

5. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Dann wäre da ein Doogee DG310 oder ThL T6S noch immer eine bessere Alternative als einen iPhone Clone. Sind zwar Budget-Phones aber da klappt um Großen und Ganzen alles. Nur die Kamera ist eben da auch Budget...... Aber beide so um die ca. 80€.

6. baba

baba New Member

0
    Handy:
    no 1 mi4
    Ein Kumpel von mir will auch ein Iphone 6 Klon unswar das Thunderbird i6, hat jemand damit schon Erfahrung ?

7. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Der soll sich wenn er keine Erfahrungen mit FW-Flashen etc. hat lieber eine normales Phone kaufen. Die 1:1 iPhone Clones sind nichts für normale User. Wenn dann rate Ihm lieber zu dem No.1 Mi4 was Du selbst hast da da alles funktioniert.

8. Borstein

Borstein New Member

4
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Sophone I6 EX
    Apple iPhone 5S
    OnePlus One
    Xiaomi Redmi 2
    Naja, das No.1 MI4 hat nur Android 4.2 drauf (obwohl in den fake-Systeminformationen 4.4.2 drin steht). Ein Update ist nicht in Sicht. Z.B. läuft auf dem Klon nicht die Android Wear App. Design-mäßig einer der besseren Klons (macht einen richtig wertigen Eindruck), aber ROM-seitig schrott. Lieber ein Huawei Honor 3C oder ein Xiaomi Redmi 2.

9. Unbroken

Unbroken Just Member

937
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Verglichen mit dem No1 Mi4 kann man aber die i6 Clones ohne sich zu ärgern kaum nutzen!

Irgendwo hat Jemand geschrieben, dass sein i6 Clone erst gar keine GPS Antennte verbaut hat! :hehehe: Da musste ich schon sehr lachen! Ich glaube ich verlinke den Bericht gleich noch wenn ich ihn finde!
    EDIT: Hier stehts Seite 2 weiter unten: http://www.chinamobiles.org/threads/vergleich-sophone-i6-ex-und-vphone-i6.42054/page-2

Fakt ist: No1 Mi4 ohne Bastelei nutzbar, GPS funzt auch, i6Clones für Bastler mit Humor! ;)

10. Borstein

Borstein New Member

4
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Sophone I6 EX
    Apple iPhone 5S
    OnePlus One
    Xiaomi Redmi 2
    Ich habe seit 3 Tagen das SoPhone I6 EX. GPS-fix funktioniert hier einwandfrei, wird zügig erkannt (wie ich es von anderen Handys gewohnt bin).

11. muckefug1

muckefug1 Member

43
    Handy:
    Oneplus3-Oneplusx-MI4-No1.S6i-No1.MI4-NO1.Plus-Jiayu S2A-G5A-MI3-HDC one und einige mehr.
    Mit dem Sophone I6 EX hast du einen Schlechten Clone erwischt (Display löst sich).
    Die bessere Wahl wäre das VPhone I6 gewesen (besser verarbeitet )
    Mit dem NO1.Mi4 wärst du am besten bedient worden.Das rom vom NO1.Mi4 ist bestimmt nicht schrottig,
    es ist ein Portrom V5 und Telefoniert nicht nach Miui.cn.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. hackbert9891

hackbert9891 Well-Known Member

263
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    bei dem problem mit dem rom muß man ein wenig experementierfreudig sein und ein rom suchen was in etwa zur ausstattung des phones passt. dann klappt das auch mit kitkat. oder man nimmt gleich dies hier http://chinagadgetsreviews.blogspot.de/2014/11/download-latest-android-kitkat-442_28.html

13. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ICH rate NIE einen Clone zu kaufen!

... aber diejenigen, die einen iPhone Clone wollen, kaufen den doch nicht des iPhone Clones wegen, sonder wegen dem iPhone Clone. Was sollen die denn mit einem No.1 Mi4 Clone? :p

14. helldust

helldust Active Member

72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Lenovo Sisley wenn es schon ein Klon sein muss :spiteful:

15. pengonator

2,676
    Handy:
    Wer meine Beiträge in diesem Thread gelesen hat wird gemerkt haben das ich auch von Clonen abrate und zu eigenständigen Smartphones rate. Das No.1 Mi4 habe ich nur deshalb erwähnt wenn es denn unbedingt ein Clone sein soll. Aus meiner Sicht sind alle 1:1 Clones reiner Schrott bzw. nichts für den "Normalo"-User. Es gibt hier ja User die einem gerne das Wort im Munde umdrehen und derjenige weiß nun Bescheid wer gemeint ist. Nur wer lesen kann ist klar im Vorteil, es bringt auch nichts sich hier mit Unterstellungen durchzumogeln.

Baerchen und hackbert9891 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. hackbert9891

263
    Handy:
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    man kauft sich warscheinlich einen clone weil man sich a evtl. kein original leisten kann oder aber b evtl. auch gar nicht will. ich habe einen clone gekauft, wie auch immer sich das ding nennt zum spielen weil android halt open source ist. und weil ich kein status symbol brauche weil die originalen unverschämt teuer sind. ich kaufe grundsätzlich meine phones und nehme keines mit einem unverschämt teueren vertrag. und wenn der vertrag noch so günstig ist das geschäft macht der provider oder wer auch immer da zwischen hängt. rechnet doch mal grob durch was dann so ein ori phone am ende gekostet hat auch wenn es nur in "" 29,95 im monat sind. und wenn man mit dem apfel was anfangen will muß man es/ihn auch jailbreaken.

evtl. kann mal ein verantwortlicher bei mir in den einstellungen gucken, ich kann keine bilddateien mehr anhängen???!!!

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. pengonator

2,676
    Handy:
    Ne da braucht es wirklich keinen weiteren Kommentar mehr. Das merkt selbst ein Blinder was hier bezweckt werden soll. Klasse Leistung, ein Erpresser-Schreiben mit Zeitungsschnipsel sieht auch so aus wie der letzte Post hier von unserem @Ora. :p :p :p

18. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    kein Kommentar

@hackbert9891 ich denke das muss jeder selbst entscheiden nach seinen Geldbeutel oder persönlicher Geschmack. Für viele zählt auch das Weiterverwenden an Zubehör eine Rolle. Nur aus meiner Erfahrungen beim Helfen hier im Board und anfänglichen eigenen Tests von Clones komme ich zu diesem Schluss.
    ... habe heute gerade meinen Heizungsmonteur gefragt, weie es eigentlich seinen S4 Mini Clone geht... der Junge ist immer noch so etwas zufrieden und das nach gefühlten 1 1/2 Jahren... komisch. :p

19. hackbert9891

263
    Handy:
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    der war aber auch nicht von schlechten eltern ;)

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. pengonator

2,676
    Handy:
    Hier scheint jemand ein Ego-Problem in seiner Selbstdarstellung zu haben :rofl:

Da kann man nur noch sagen: "Ohne Worte".....

Wenn ich dieses Kindergartenverhalten wer hat den längsten mitspielen würde dann müssten ja zwei in die Klapse......