1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 6 Klon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Makai9988, 27. Oktober 2014.

1. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,139
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was mich an solchen Diskussionen immer stört sind so Unterstellungen, daß iClone Käufer damit angeben wollen oder sich kein echtes iPhone leisten können.

I durfte "damals" EINIGE iClones mein Eigen nennen und ich kann schon verstehen, daß diese Art von Handys seinen Reiz hat, auch heute noch!

Für MICH sind das noch ECHTE "Shanzhai Handys", diese Handys haben die chinesische Handyindustrie groß gemacht, ohne die guten alten Sciphones i68, i9+, PinPhones und Co. gäbe es Chinamobiles.org nicht und glaubt mir, wir hatten "damals" eine MENGE Freude an diesen Handys, wahrscheinlich sogar mehr als an den heutigen Chinahandys, die sich kaum noch von Markenhandys unterscheiden.

Diese iClones haben einfach einen gewissen Charme und Reiz, sicher spielt der "Reiz des Verbotenen" und auch die Kunst des immer besser werdenden Kopierens dabei eine Rolle.

Macht es "Sinn" sich so ein Handy zuzulegen? Ganz sicher nicht! Kann man bessere Handys für das Geld bekommen? 100%ig!!! Aber das spielt bei DEN Dingern eher keine Rolle, der Reiz ist ein Anderer!

Darum stört es mich immer wieder, wenn sich hier manche User einfach nur abfällig über diese Handys äußern, streckenweise kommt das sogar so rüber, als seien potentielle Käufer einfach nur "dumm" sich für einen Kauf eines iClones zu interessieren!

Eine FREUNDLICHE "Warnung", daß man bitte kein perfekt funktionierendes Handy erwarten sollte ist ja o.k., aber bitte keine Arroganz oder dieses permanente Ausreden wollen, so etwas geht mir TIERISCH gegen den Strich! :ireful2:

rWx, vendetta, Cykless und 13 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. hackbert9891

hackbert9891 Well-Known Member

263
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    tausend hersteller tausend meinungen. Grundgesetz artikel 5(obwohl der server steht ja in luxemburg ).nicht mehr und nicht weniger:victory:

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
    Herr Doctor Phone und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Unbroken

Unbroken Just Member

937
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Gehen halt Viele sehr naiv an Clon Käufe heran!
    Ich meine dass sieht man ja an Threads in denen Käufer von Clones um Hilfe bitten weil ihr Gerät stolpert ohne Ende und sie mit dem Ding überfordert sind!

Ich habe selbst schon sowas privat erlebt! Da habe ich mit den Teilen auch nix machen können! Ich kann keine Phones auseinander nehmen, ein besseres Akku einlöten oder den Speicher vergrößern ect.

Man muss bei Clones wissen was man kauft!
    Einfach für Cracks, schwer für naive Käufer die eben keine Cracks sind!

EDIT: Tippfehler beseitigt!

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
    pengonator, Ora und hackbert9891 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. baba

baba New Member

0
    Handy:
    no 1 mi4
    Ich hab mir ein Mi4 clone gekauft, nicht weil ich es nicht Leisten kann, sondern wegen dem Design zu einem günstigen Preise. Klar ist die Hardware ist nicht Top aber mir reicht es vollkommend als Telefon und mobiles Internet :)

6. hackbert9891

263
    Handy:
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    sollte auch nicht zum ausdruck das sich wer was nicht leisten kann. ein iphone clone wird niemals ein iphone sein können. allein schon wegen der firmware. ich habe fast alle iphones durch(ausser die ganz frischen) vom 3er angefangen bin auf android umgestiegen und bereue es nicht. und ob die chinesen nun ein clone von irgendwas sind ist mit auch rel. latte. ich finde die dinger gut

7. ender24

ender24 Well-Known Member

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    ich geb ja zu, ich gehöre desofteren auch zu denjeningen , die das einem Grossteil die von dir genannten Motive unterstellen.
    Aber es sind halt eben nicht immer nur Unterstellungen, sondern dann eher Generalisierungen.
    Weil es eben nicht immer unterstellt ist, sondern bei einem Teil diese Motive tatsächlich zutreffen.

Ich gehöre selbst zu denen, die in jungen Jahren fakes gekauft habe, wobei als Frau waren es damals weniger die Handys oder Smartphones, sondern als ich in Hongkong mein Praktikum gemacht habe, Handtaschen.
    eine "Gucci" oder "Ferragamo" macht eben mehr her, auch wenn jeder, der mich damals kannte, wusste, ich hätte es mir nie leisten können, ohne entweder geklaut/reicher Gönner/oder Prostitution nachgegangen zu sein :grin:

jetzt knapp 15 Jahre später, sind mir fake taschen so was von egal, ich könnte jetzt theoretisch sogar mir jetzt die echten brands kaufen, aber ich trage dafür lieber ne Handtasche aus dem Winterschlussverkauf von C&A für 7 Eur, und hab dafür ein über 6stelliges Bankguthaben, womit ich bald meine eigene Wohnung ohne Darlehen finanzieren kann :grin:

aber klaro, die fake Taschen aus Shenzhen/Lo Wu hab ich immer noch, da war ein gewisser Reiz da :grin:

8. Lutz99999

Lutz99999 Active Member

64
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
    @ender24

Du bist eine gute Partie... :hehehe:

ColonelZap und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Borstein

Borstein New Member

4
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Sophone I6 EX
    Apple iPhone 5S
    OnePlus One
    Xiaomi Redmi 2
    Kann mir jemand verraten, wie ich auf dem SoPhone hach dem flashen von einem ROM den iOS-Launcher wieder aktivieren kann (und eventuell das Boot-Logo)? Ist das überhaupt Teil des ROMs? Ich kenn die anderen Launcher aus dem playstore, aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  10. hackbert9891

263
    Handy:
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    da wirst du dir ein custom rom suchen müßen wo deine wünsche drin sind. oder du nimmst z.b. boot animation factory oder ähnliches und bastelst dir das da wieder rein. altes rom gesichert???

11. Borstein

Borstein New Member

4
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Sophone I6 EX
    Apple iPhone 5S
    OnePlus One
    Xiaomi Redmi 2
    Natürlich nicht, dachte das wäre bei den Roms dabei. -.-

12. Unbroken

Unbroken Just Member

937
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ähm ja, altes Rom nicht gesichert und von einer anderen Rom die gleichen Funktionen und Designs erwarten...
    Ziemlich blauäugig und genau das ist das Problem wenn man mit Clones hantiert, uninformiert sein, drauflos flashen und als mögliches bitteres Ende ein gebricktes Phone zu haben!

Hätte auch sein können, die neugeflashte Rom taugt gar nix und ist inkompatibel mit dem i6 Clone dann ist man ohne Sicherung der Original Rom richtig aufgeschmissen!

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Borstein

Borstein New Member

4
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Sophone I6 EX
    Apple iPhone 5S
    OnePlus One
    Xiaomi Redmi 2
    OT: Ähm ja, wenigstens flame ich hier nicht rum (das hier ist jetzt das einzige und letzte mal) und biete sogar eine Lösung für mein eigenes Problem, vielleicht hilft es ja Benutzern in der Zukunft. Ein Forum ist für mich eine Anlaufstelle für Probleme, Lösungen und Diskussionen, und nicht um seinen Frust abzulassen oder andere User schlecht dastehen zulassen.

Zum Thema:
    Ich besitze einige Smartphones und habe schon viele besessen, aber es stimmt, das SoPhone I6 Ex ist mein erstes China-Handy. ALLE meine Smartphones habe ich bisher problemlos rooten/jailbreaken können. KEINES der Smartphones habe ich jemals gebrickt, es gibt immer einen Weg, diese wieder zum Leben zu erwecken.

Zur Lösung von meinem Problem:
    nach dem Flashen vom neuen ROM einfach folgende Codes in der Telefon-App eingeben:
    *#*#7019#*#*
    *#*#4676#*#*

Danach das SoPhone 1x neu starten und schon ist das komplette iOS 8 Theme wieder aktiv:
    - Apple Boot-Logo
    - Einrichtungsassistent
    - Control Center
    - iOS 8 Launcher

Quelle: newest rom

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
    hackbert9891 und Unbroken sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. PTPWW

PTPWW Member

7
    Handy:
    momentan im Test: elephone P8000 als daily driver
    Da habe ich gleich eine Frage: Hat schon mal jemand aus einem soPhone oder vPhone etc. ROM die Launcher extrahiert und auf ein anderes Phone portiert? Geht das?
    Meiner Erfahrung nach sind die im App Store erhältlichen Launcher ja nur mittelmäßig, die vPhone Integration war da schon wesentlich weiter.
    Ideen?

15. Borstein

Borstein New Member

4
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Sophone I6 EX
    Apple iPhone 5S
    OnePlus One
    Xiaomi Redmi 2
    Ich persönlich finde den iLauncher aus dem Play Store besser, läuft viel geschmeidiger. Der SoPhone Launcher wirkt sehr hakelig; einziger "Vorteil" ist das Perspective Zoom, auf das ich aber verzichten kann. Notofications, Control Center und den App-Switcher kann man ja noch weiter verwenden.

16. PTPWW

PTPWW Member

7
    Handy:
    momentan im Test: elephone P8000 als daily driver
    ich meine ja auch, das gesamte Paket, also Launcher, Notificatiosn, Control Center und App-Switcher etc. zu extrahieren... Hat das jemand gemacht?

17. Look1

Look1 New Member

20
    Handy:
    Evo 3D
  18. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

712
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    2GB-Ram? Glaube ich irgendwie nicht wirklich...

19. Look1

Look1 New Member

20
    Handy:
    Evo 3D
    Später im Text steht 1GB :grin:

20. enemykillerz

enemykillerz Member

0
    Handy:
    samsung e720
    Hey,

Habe von einem Freund ein vPhone i6 hier, gerät ist neu und vom Händler, leider kommt bei jeder simkarte immer die Meldung ^no sim card^ hat jemand einen Tipp? Kann ich eine andere android Version installieren ?

Das handy :
    http://www.chinahandys.net/iphone-6-clone-testbericht/