1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Iphone Clone oder Samsung 5230 Star ? (Ernst gemeint)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von renaldo, 14. Februar 2010.

  1. renaldo
    Offline

    renaldo New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 6300
    Hallo Leute,

    auch ich habe zwangsläufig vor einigen Tagen zu Euch gefunden und bedanke mich mal pauschal für die vielen realistischen Handy Reviews.

    Ich suche für meine Braut (Sagem My 55) und eventuell auch für mich (Nokia 6300) ein Touchhandy,wir Zwei nutzen aber seit langer Zeit ausschliesslich Vodafone Callya Prepaid und haben tatsächlich noch nie wirklich Kontakt mit ultra neuen Handys gehabt,springen also so oder so völlig ins kalte Wasser.

    Der anvisierte Preis ist ca. 130 Euros (halt der etwa Preis vom Samsung),instinktiv möchte ich aber gern so viel Handy wie möglich für meine paar Scheine erhalten. :)

    Das Pinphone ist temporär der heisseste Kandidat für uns,allerdings soll das neue Handy halberwegs gute Fotos machen (zumindest bei Tageslicht) und einige "Frauen Games" ala Bubble Bash! bei Interesse klick ermöglichen.

    Das Samsung hat scheinbar insgesamt relativ gute Kritiken,käme aus Deutschland und hat wohl abartig gute Standby Zeiten ... abgesehen von der zumindest theoretischen Pixel Auflösung der Kamera.

    Das Pinphone wiederum wird von Euch extrem für das kapazitive Display gelobt (toll aber ich hab leider noch nicht wirklich an einem Apple - iPhone gefingert :grin:) kenne somit den Vergleich überhaupt nicht und würde also wahrscheinlich erstmal nicht wirklich was vermissen.

    Für das Samsung gibt es mit spezielleren Firmware's wohl auch "Tonnen an Java Games", das Flashen würde ich hinkriegen.

    Pinphone W-Lan ist ein Gimmik ,das ich pauschal gern hätte (Samsung Star hat das ja nicht) allerdings ist die Frage,ob wir zwei Beide es im Laufe der Zeit auch wirklich nutzen würden (und bei dem "kleinen" Display auch nutzen möchten) denn zumindest zu Haus ist immer ein Laptop in Reichweite.

    Das derbste an der ganzen Sache ist ... eigentlich ist uns Beiden völlig Egal ob das neue Handy so aussieht wie ein original iPhone oder eben ganz anders ,wir möchten einfach nur einen Allrounder ... (telefonieren,paar SMS am Abend und zwei drei nette Mädchen Games :)) und das gern Preiswert und Gut.

    Wie würdet Ihr entscheiden ?

    mfg renaldo
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Moin :)

    Wenn Dir / Euch ein iPhone-Look schnuppe ist, dann kauf Dir lieber ein Markenhandy, denn beim Pinphone ist der iPhone-Look genau das, wofür Du bezahlst. Ich kenne das Samsung nicht, habe also keinen Vergleich, gehe aber einfach mal davon aus, daß wenn es um Java (Spiele) geht, Du mit dem Phone sicherlich besser bedient bist als mit dem Pinphone.

    Das PinPhone macht eigentlich nur Sinn sich zuzulegen, wenn man Wert auf eine iPhone Optik legt, rein technisch sind dem Phone garantiert unzählge Markenhandys weit überlegen, die man auch locker in der Preisklasse eines Pinphones bekommt.
     
  3. renaldo
    Offline

    renaldo New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 6300
    Vielen Dank ColonelZap,

    das klingt sehr vernünftig und wir werden zum Samsung greifen.

    mfg renaldo