1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

iPhone-Clones, ja welches denn nun?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Tanem, 13. Oktober 2008.

1. Tanem

Tanem New Member

0
    Handy:
    keines
    Schönen guten Tag,

Ich hab mich jetzt hier bei Euch sehr lange durchgelesen. Muss schon sagen, so langsam überfordert mich der ganze Bezeichnungs-Dschungel doch ein wenig, immerhin scheint es eine ganze Menge iPhone Clones zu geben.
    Deshalb möchte ich es auch mit einer Anfrage im Beratungs-Forum versuchen ;-)
    Ich suche ein Handy, welches dem iPhone-Design (Auch Menü) möglichst nahe kommt. Meine Ansprüche sind, so hoffe ich, nicht allzu gross.
    Hauptsächlich geht es mir darum, dass die Bedienung möglichst flüssig/ruckelfrei ist. Klar wird das ganze nie so flüssig sein wie beim richtigen iPhone, trotzdem wird es da wohl Unterschiede geben denke ich.
    Ab und zu würde ich vielleicht gerne mal etwas Musik hören oder ein Video ansehen. Kamera brauche ich höchstens mal für einen Schnappschuss, wird daher sicherlich bei den meisten Modellen ausreichend sein. Der Rest ist mehr oder weniger egal, hauptsache man kann damit die "normalen Grundfunktionen" eines Handys ausüben ;-) (SMS, Telefon)

Ich habe mich mal ein wenig bei fastcardtech, ebilliger etc. umgesehen, doch bin ich verunsichert aufgrund der vielen verschiedenen Modelle die da angeboten werden.
    Vielleicht kennt Ihr hier ja aus eigener Erfahrung ein paar Modelle, die dem originalen iPhone nahe kommen und eine einigermassen flüssige Bedienung/Menü haben?

Nebenfrage: Gibt es eigentlich einen Clone, der im Menü 4 Reihen hat (Wie das Original) und nicht nur 3?

Ich würde mich sehr über Tipps und evtl. direktem link zu einem Shop freuen.
    Danke für Eure Mühe.

2. Meerschweindi

Meerschweindi Member

0
    Handy:
    V3 INEW
    Derzeit ist angeblich das Ciphone 3G der beste Clone. Leider gibts noch keinen User hier ders schon hat..sollte aber sicherlich bald jemand zugesendet bekommen und dann wirds auch (hoffentlich) einen Testbericht darüber geben.

Video dazu [ame="http://www.youtube.com/watch?v=FRrDiTETtAc"]hier[/ame] und [ame="http://www.youtube.com/watch?v=9NX8YRdsWLE"]hier[/ame]

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,176
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Also, so rein OPTISCH kommt das ciPhone dem original am nächsten von all den Clones, aber ruckelfrei ist das leider nicht, hoffe aber, daß sich an der Firmware in Zukunft in dieser Hinsicht was ändern wird :)

Habe ne Menge Videos von dem Teil in meiner Signatur, kannst Du Dir ja mal (bei Interesse) ansehen ;)

@Meerschweindi

Wir haben einen Test- und Diskussionsthread zum ciPhone 3G ;)

4. Meerschweindi

Meerschweindi Member

0
    Handy:
    V3 INEW
    WAS? Tatsächlich? Muss ich ja gleich durchlesen..hab ich echt übersehen!:[

Hehe naaa den gibts ja auch erst seit einer halben Stunde!!! ;)

5. Tanem

Tanem New Member

0
    Handy:
    keines
    Ich danke Euch für die schnellen Antworten.

Die Videos habe ich mir bereits angesehen, sieht doch eigentlich recht gut aus.
    Dass man momentan wohl keines bekommt welches komplett ruckelfrei ist hab ich beim durchlesen bereits mitbekommen. Sieht allerdings nicht allzu schlimm aus in den Videos. (?)

Lasst mich bitte noch kurz ein paar abschliessende Fragen stellen.
    1 2 3 Das sollte alles, bis auf das Zubehör, wohl das gleiche sein oder?

Ok, was alles weitere angeht muss ich noch lange hier weiterstöbern.
    Trotzdem, um später evtl. doch mal flashen oder was anderes zu können: Dieses Kabel brauch ich dann dazu, richtig?

6. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,176
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, das sind alles ciPhones 3Gs und ja, das Kabel ist korrekt :)

7. vit0

vit0 Member

0
    Handy:
    keins :/
    an sich ist das ciphone ein geiles teil , jedoch kannst du die frimware weg schmeisen .

8. Tanem

Tanem New Member

0
    Handy:
    keines
    Dankeschön, damit ist vorerst alles beantwortet :)

Wie gesagt, ich bin mir durchaus bewusst das nicht alles einwandfrei funktioniert. Auch dass man die Deutsche Menüführung vergessen kann etc.
    Ich brauche lediglich ein günstiges Handy um zu telefonieren und SMS zu schreiben, alles andere sind Gimmicks, nice to have aber nicht überlebenswichtig für mich. Wenn man dann noch ab und zu etwas Musik hören, oder gar ein Filmchen ansehen kann bin ich durchaus zufrieden damit. Daher auch meine Priorität -> Aussehen/Menü so ähnlich wie möglich.
    Wollte ich was besseres würde ich direkt zum Original greifen ;-)