1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPmart.com Bestellung - will einer mitbestellen?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von buwuve, 9. Februar 2009.

1. buwuve

buwuve Member

10
    Ich orientiere mich einfach mal am Thread von hlka und an dem von ihm genannten Gebühren: http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=10301&highlight=ipmart

Ich wollte in den nächsten 10-14 Tagen was bei ipmart.com bestellen. Die Versandkosten sind sehr unterschiedlich (günstigste Variante ca. 4,30$ (je 100g Gewicht) , dauert aber 21-30 Tage, UPS 17$ (bis 500g), benötigst nur bis zu 7 Tage).

Wenn sich ein paar User finden (ab 5-6 Teilen ist das Porto mit UPS genauso teuer, wie beim günstigsten, benötigt aber nur 7 Tage, anstellen von 21-30 Tagen), wäre das extrem praktisch.
    Was fallen an Gebühren an:

Kaufpreis + Porto (Gesamtporto wird durch Anzahl der Artikel geteielt - Gewicht dürfte ja ähnlich sein bei Kabeln, wenn einer nur leichte Stecker will, werde ich es auch grammmäßig machen, damit es nicht unfair wird) + PayPalgebühr (ist ja mit Währungsumrechung verbunden, deshalb fallen Gebühren an) + 19% Einfuhrzoll + Versand zu euch in Deutschland (abhängig von Größe und Gewicht: reine Portokosten + 10 Cent (für den Briefumschlag, egal ob DinA6, DinA5 oder DinA4)

Noch mal Übersichtlicher:
    Kaufpreis + Porto (nach D) + PayPalgebühren + 19% Einfuhrzoll + Portokosten zu euch + 10 Cent (Verpackungsmaterial)

Wie stelle ich mir die Abwicklung vor:
    Ihr meldet euch bei mir (bitte nur ernstgemeint Anfragen).
    Nach ca. 10 Tagen werde ich mal alles zusammenfassen und noch mal alle Interessenten anschreiben mit einem ungefähren Endpreis (kann sich noch etwas verändern, da ja vielleicht doch noch einer abspringt und die Portokosten sich daher noch modifizieren). Jetzt kommt eine Abschlussrechnung. Diesen Betrag überweist ihr dann auf mein Konto. Sobald alle Gelder da sind, bestelle ich und jeder der mitbestellt hat, bekommt die Trackingnummer. Wenn die Sachen kommen, werden sie binnen 24 Stunden an die Käufer weitergesendet. Falls etwas nicht bei IPmart vorrätig ist, wird dieser Artikel aus der Bestellung entfernt.

Falls jemand eine bessere Idee hat, immer raus damit.

MfG buwuve

2. defianter

defianter New Member

0
    Handy:
    i9
    da hätte ich interesse dran. wenn das zu stande kommt, bin ich dabei.

3. buwuve

buwuve Member

10
    Braucht grade kaum einer was von ipmart.com?

4. kuechenprofi

kuechenprofi Guest

Sowas hatten wir hier schon öfters,und die Users guckten in die Röhre.

5. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    ich hätte wohl noch interesse. hast ne PN gekriegt ;)

6. SE G700

SE G700 New Member

0
    Handy:
    I9
    S900
    A890
    Hab mal reingeschaut.

Die Handys sind absolut zu Teuer !!

Danke, nein !!

7. freakberlin

freakberlin New Member

1
    Handy:
    ca. 100?
  8. buwuve

buwuve Member

10
    Ipmart sehe ich auch nicht als beste Quelle für Handys, sondern für Kabel und Stecker.
    Wo findet man sonst so günstig Flashkabel (wenn man weiß, welches man benötigt) oder die Stecker?
    Ich hole mir z.B. das Teil hier http://www.ipmart.com/main/product/...2X6,PS2,Cable,Compatible,27109.php?prod=27109
    und kann dann für 2,12$ + Nebenkosten (Porto, PayPal usw.) mein Cect flashen - ich weiß, dass ich zwar noch ein spezielles Kabel benötige, woran ich das anschließe, aber das habe ich schon länger (habe früher mein Sony Ericsson damit geflashed und jetzt benötige ich nur noch das Cect Adapterkabel ;)

@kuechenprofi
    Natürlich ist Vertrauen eine wichtige Basis und ich würde auch ungerne Handys für User mitbestellen. Warum?
    Wenn es Probleme gibt (defekte Geräte in der Garantiezeit, falsch geliefertes Handy (viele Iphone Klones sehen so ähnlich aus und unterscheiden sich nur minimal äußerlich, aber innerlich stark) usw), müsste das ja wahrscheinlich auch über mich laufen, da ich der Besteller war. Das wird zum einen recht teuer (Handy muss zu mir gesendet werden, ich sende es an Ipmart, wenn es zurück kommt, sende ich es wieder an den User - das alles ist ja auch immer mit Porto verbunden), weiterhin gehen durch die Wege nur Zeit verloren, die das Handy nicht beim Eigentümer ist.
    Ich gebe jedem der mitbestellt auch gerne meine Telefonnummer, wenn er einen Vertrauensbeweis benötigt. Ich weiß, das ist nicht viel, aber macht mir einen Vorschlag was besser ist?

9. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    hast wohl sowas wie ne flashbox?

10. buwuve

buwuve Member

10
    Nein, so viel Geld habe ich dann doch nicht investiert. Ich habe ein spezielles Kabel:

Wer es größer sehen will, einfach hier auf den Link klicken (keine Ahnung, http://img220.imageshack.us/my.php?image=95a11io9.jpg

Ich habe nur insgesamt vier Endstücke (für ältere und neuere Sony Ericsson, für NEC und für Sharp Modelle). Durch Zufall habe ich das jetzt eine Ergänzung bei IPmart entdeckt, womit ich das Cect P168 bearbeiten kann :)

Ich komme halt ursprünglich von Sony Ericsson und da man dort lange Zeit nichts kostenlos machen konnte, benötigte man so ein Kabel und einen Code z.B. von DaVinci oder Wotan.
    Unlocken muss ich das Cect zwar nicht mehr - ist ja frei, aber fürs Flashen wird das Kabel mir gute Dienste leisten :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  11. buwuve

buwuve Member

10
    Die ersten 5 Tage sind rum. Wer etwas von IPmart haben will, sollte sich jetzt bis zum nächsten Wochenende melden. Da werde ich dann rumrechnen, ob es sich bezüglich Versandkosten und allem zu Stande kommt.

Interessenten einfach per PN melden oder hier posten.

MfG buwuve

z.B. ist vielleicht auch das ganz interessant, wenn ihr noch Simkarten mit euch rumschleppen wollt. Damit könnt ihr 3 Karten mit euch führen und sie fliegen nicht in eurem Geldbeutel rum

http://www.ipmart.com/main/product/SIM,Card,Leather,Holder,,Black,25167.php?prod=25167

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  12. Ichbins

Ichbins New Member

0
    Handy:
    Nokia 6300
    Cect P168+
    Sony Ericsson K800i
    Motorola V3i
    IPmart ist meiner meinung nach VIIEL zu teuer!!

13. buwuve

buwuve Member

10
    Bei welchen Produkten ist IPmart.com zu teuer?

Bei Handys - da stimm ich Dir zu.

Wenn ich Flashkabel (z.B. für das Cect P168) benötige, kenne ich keinen günstigeren Laden, aber wenn Du einen kennst, einfach raus damit. Entweder direkt posten oder per PN an mich.
    Bei Ladekabeln gibt es dort ebenfalls eine große Auswahl.

Der Simkartenhalter (siehe das letzte Bild), finde ich ganz praktisch. SD Karten halter sind zu groß, aber wenn auch her jemand Alternativen kennt, bin ich gespannt.

14. buwuve

buwuve Member

10
    Wer noch was will, sollte sich bis zum Wochenende melden.

Noch kenne ich keine Seite, wo man Flashkabel günstiger herbekommt. Wenn jemand Interesse an dem Simkarten-transport-Nokia-Anhänger hat, einfach eine PN an mich.

15. Demon

Demon Member

0
    Handy:
    CECT P168C / S
    Ciphone 3G / 3Gi
    I9B
    Hey Buuwe,

ich benötige ein Display fürs Ciphone 3G allerdings das alte noch 3,2".

Haben die da sowas....wenn ja bin ich dabei.

16. buwuve

buwuve Member

10
    Am besten schaust Du Dich mal auf der Seite etwas um. Ich habe noch nie ein Ciphone in den Händen gehabt, geschweige denn in seine Bestandteile zerlegt. Ich kann daher nicht beurteilen, welches Display passen könnte, da beim Ciphone garantiert ja eines verbaut sein wird, was auch in anderen Geräten drinnen ist.

Das Cect P168 Flashkabel findet man ja dort auch nicht unter Cect P168, sondern unter den Samsung Flashkabeln.