1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

IPOD auf v.709 leiser stellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Commander01, 3. September 2009.

  1. Commander01
    Offline

    Commander01 New Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    V.709
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung, wie man den IPOD noch leiser stellen kann? Habe den Balken bereits ganz links und es ist mir noch deutlich zu laut.
    Macht man das im Technikermodus? Wenn ja wo?
     
  2. Chefk0ch
    Offline

    Chefk0ch New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    236
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Orbit
    *#3646633#; 3(Audio); 2(Normalmodus); 4(Melodie); 8(Level Setting); Werte ändern.

    Der obere ist imho die Maximale Lautstärke, der untere scheint für den Wert zu sein, den man pro Einstellung am Schieberegler zu ändern schein, Lt. Forenmeinung scheint 12 dort max zu sein.
     
  3. Pin
    Offline

    Pin genannt Pinni

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    ZOHO V709
    Hi Commander.

    Hab mal aus der Bedienungsanleitung (auch hier komplett im Forum) die Lautstärkeregelung eingefügt...
    Liebe Grüße,
    Markus

    Lautstärkeregelung:


    Der iPod ist z.B. übermäßig laut und das Sprechmikrophon dagegen sehr leise:

    iPod Lautstärke (Werkseinstellung recht laut): unter Engeneer Modus (*#3646633# eintippen)/ Audio/Normalmodus/(und dann egal ob Gesprochenes oder Melodie oder FM-Funk oder Mikrofon)/16 Level Setting/(Max Analog Gain gibt hier nur die maximal einstellbare Lautstärke an 0aus bis 255gefährlich Laut (mir reicht schon 70); unter Step kann man einstellen wie sich die Lautstärke erhöhen lässt von 0=unregelbar bis etwa 12=Anfangs ist still und die Erhöhung der Lautstärke geht langsam höher (Step = 7 geht gut)

    Gleichermaßen lässt sich auch das Headset einstellen (*#3646633# eintippen)/ Audio/Headset (und dann egal ob Gesprochenes oder Melodie oder FM-Funk oder Mikrofon)/16 Level Setting/und dann eigene Werte ausprobieren, wie laut man mit denOhrhörern hören will.

    Und noch Handy-Mikrofon lauter stellen (meins war auch von Anfang an zu leise:
    *#3646633# eintippen/ Audio/Normalmodus/Mikrofon/und dann alle 7 settings (0 bis 6) mit der seitlichen Handytaste auf mindestens 128 stellen und bestaetigen (ich hab alle auf 200 und das ist noch etwas lauter - habs mit dem Audiorekorder getestet...).


    !! Sollte das Mikrophon beim Gespräch unangenehme Brummtöne übertragen, kann man diese mit einer Doppelschicht Alufolie auf der Innenseite des schwarzen Gehäusedeckels abstellen !!


    Die Bedienungsanleitung: >>hier<< ist zur Lautstärkeregelung auf dem neuesten Stand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009