1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist A8+++ identisch zu M98 Google 4GS+

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von raster, 23. Oktober 2011.

  1. raster
    Offline

    raster New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    A8
    Ist A8+++ identisch zu M98 Google 4GS+ ?

    Habe mir eine Iphone Kopie aus China zugelegt.
    Modell ist A8 oder A8+++. Es wird von diversen Onlineshops vertrieben. Hersteller scheint Grandbing zu sein http://www.grandbeing-mobile.com/sd...d_2_2_3_6_inch_WVGA_capacitive_Screen_Du.html

    Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sich das Phone eigentlich nur in 2 Details vom M98 Google 4GS+ unterscheidet.
    A8+++ hat ein WVGA Screen und eine 5MP Camera.

    Da dieses Phone mit einer Iphone UI geliefert wurde, welche schrecklich langsam und weitere Macken hatte, habe ich mich dazu entschieden eine andere Firmware zu flashen.
    Das dies mein 1. Chinaphone ist, und mich Android ebenfalls das erstemal anlacht :( war es von mir vermessen zu glauben, dass ich mit einem solchen Vorhaben allein zurecht komme.:nono:

    Was habe ich bis jetzt getan:

    A) Phone gerootet.
    B) Nandroid backup leider nein, da dies mittels ROM Manager nicht möglich ist. Also habe ich mir die Infos notiert:
    Android 2.2.1
    Baseband-Version: MAUI.10A.W10.48.MP.V5.F1.2011/01/27
    Kernel-Version: 2.6.32.9
    Build-No. MX7_P168_110402_AD22V1P10_V01_TST_CN_IPHONE
    MTK_MT6612_E2_Patch.nb0
    MTK_MT6612_E2_Patch_ext.nb0

    und dazu mit datadump (dd) userdata, system, cache, boot, recovery, logo, nvram, secstatic, expdb, misc, uboot, preloader und seccnfg als Images weggesichert.

    C) Mit 2 verschiedenen Update.zip den Updateversuch über sdcard gestartet. :negative:

    D) Mit Android Commander versucht einzelne Original Images s.o. zurück zu flashen. :negative:

    Ergebnis: Im Augenblick taugt mein Phone nur als nobler Briefbeschwerer. :hihihi:


    Das Gerät lässt sich über Android Commander nicht mehr ansprechen. Nach dem Einschalten erhalte ich ein weisser respektive dunkelblauer Screen. Factorymode oder Recoverymode auch negativ.

    Ich habe im Forum einige Themen zu M98 Google 4GS+ gelesen, und denke dass Rumpelstilzchen, 2nd_GEnesIS, ColonelZap mit diesem Phone vertraut sind. Oder besitzt ein anderes Forumsmitglied auch ein A8+++ ?

    Meine Fragen:
    1. Ist A8+++ (Firmware) identisch zu M98 Google 4GS+ ?
    2. Gibt es noch Möglichkeiten mein Phone zu retten ? (Flashkabel erforderlich ?)
    3. Links + Tips zu Firmware (ROM) etc.

    Mein 1.Thema und gleich soviele Fragen, sorry.
    Bin für jeglichen Input dankbar. :)

    cheerio
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  2. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Also erstmal wären ein paar mehr Angaben zu deinem Handy ganz nett.

    Du sagst ja dass deine Oberfläche lahm ist, das kann aber auch daran liegen, dass dein Handy HÖCHSTWAHRSCHEINLICH die MTK6516 CPU mit 400mhz hat, soll also heissen: Sau lahm und viel besser wirds net.


    Und wie du schon gesagt hast, das Handy unterscheidet sich in der Hardware, dh wiederrum dass einfach eine Firmware vom M98 zu flashen dir leider nur nen Briefbeschwerer liefern konnte, aber kein funktionierendes Handy. (Display unterscheidet sich = hardware anders = firmware/rom muss auch dafür angepasst worden sein!)
    Ich hoffe Rumpelstilzchen kann dir da besser weiterhelfen als ich :( Ich kenn mich mit MTK Flashen leider nicht aus :(
     
  3. raster
    Offline

    raster New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    A8
    Detail CPU:
    CPU Dual CPU 460MHz+280MHZ;
    Memory 512MB ROM+256MB RAM

    Ein Kollege von mir besitzt ein A1000 mit der gleichen CPU (natürlich ohne Apple UI). Das Gerät ist nicht so langsam.

    Thanks anyway 2nd_GEnesIS. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. :yes:
     
  4. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Langsam ist relativ ;) Wenn kaum Apps installiert (also auch im Hintergrund laufend) sind, ist das Handy ja noch halbwegs schnell;) Nur ist der Ram schnell verbraucht (256 is zu wenig für Android) und die CPU reicht net für aufwändigere Apps.

    Also, auch wenn dir wie gesagt jemand anders das besser erklären kann: Du müsstest am besten die original ROM wieder aufspielen =/