1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist da noch was zu retten???

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von troll05, 14. Juni 2012.

  1. troll05
    Offline

    troll05 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Servus,

    vor einigen Tage hat sich mein Star A3 scheinbar endgültig verabschiedet. Das ist zwar ärgerlich, aber an und für sich nicht allzu schlimm.
    Ärgerlicher ist hingegen, das ich meine Kontakte schon länger nicht mehr gesichert hatte und jetzt nicht mehr drankomme.
    Wenn ich es per USB am Computer anstöpsel wird noch ein MTK6516 Gerät erkannt, allerdings kann die Hardware nicht installiert werden.
    Gibt es noch irgendeine Methode wie ich an meine Kontakte drankommen kann? ADB ist bei mir auf dem Rechner installiert, allerdings kenne ich mich damit gar nicht aus und bräuchte dabei eine dataillierte Anleitung
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    versuchs mal mit myphone explorer
     
  3. troll05
    Offline

    troll05 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Auch schon probiert, "Verbindung zum Gerät konnte nicht aufgebaut werden, kein Gerät über USB angeschlossen"
     
  4. troll05
    Offline

    troll05 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Noch irgendwelche anderen Ideen???
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    PDANet schon probiert?
     
  6. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,679
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Such Dir mal im Downloadbereich die passenden Treiber für MTK6573 bzw MTK65x3 und installier diese.
    Das Star A3 hat mit dem MTK 6516 nichts zu tun, da ist ein MTK 6573 drinn. :)
     
  7. troll05
    Offline

    troll05 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Ich weiss, und die 6573 Treiber sind installiert, das mit 6516 hat mich auch irritiert. Solange das Ding noch lief war es auch kein Problem entweder über PDA Net oder MyphoneExplorer zu verbinden.
    Meine Frage ist nur, ob man mit ADB vielleicht noch drauf zugreifen kann, wie ich das erkenne und wie das geht.