1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das Amoi N820 nun "halb" kaputt oder was?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von jonnyswiss, 16. Oktober 2013.

  1. jonnyswiss
    Offline

    jonnyswiss Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke:
    3
    Handy:
    Amoi N820
    Hi Leute,

    Vielleicht hat bei mir jemand immer ein bisschen mitgelesen, aber ich bin bald soweit dass ich das Ding auf den Müll schmeisse, vorher aber meine immer grössere Wut auf dieses Gerät mit einem grossen Hammer darauf auslasse!

    Kann mir jemand sagen, wieso dass die externe SD-Karte als SD-Card 0 registriert wird (grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen!), und wenn ich da z.B. Musik drauf machen will wird dieser neue Ordner vom Betriebssystem jedoch schon beim aufstarten gelöscht?

    Das ist mir ziemlich rätselhaft, denn ich kann mir nur erklären dass das Gerät völlig im Arsch ist - ich habe auch das Problem, dass es immer wieder reklamiert, dass es für Apps zuwenig Speicherplatz hätte (was ja eh nicht stimmt!) - und selbst nach einem erneuten aufspielen von Babel seinem 4.1/4.2 kommt diese Meldung wegen zuwenig Speicherplatz bei Updates von Apps nach 2-3 Wochen schon wieder!

    Abgesehen davon lief es nie so richtig stabil, immer habe ich irgend welche ********reien mit dem Gerät, nie was richtig Handfestes, dass ich sagen könnte das Gerät ist definitiv defekt, aber immer solch "kleiner Mist" der schliesslich enorm ärgert!

    Kennt sonst noch jemand solche ********reien mit seinem Amoi - oder habe ich da tatsächlich ein Faules Ei gekauft?
     
  2. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    AW: Ist das Amoi N820 nun "halb" kaputt oder was?

    Also bei mir wird die externe SD-Karte auch als Sd-0 erkannt. Ist die sd Karte vielleicht voll? Die von dir geschilderten Probleme hatte ich jedoch noch nie.

    Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2
     
  3. jonnyswiss
    Offline

    jonnyswiss Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke:
    3
    Handy:
    Amoi N820
    Ahh, ich muss mich in einem Punkt korrigieren: das mit den Daten Löschen ist das verflixte Windows 7!
    Wieso das so ist kann ich nicht nachvollziehen, die Systemdaten gingen ja auch auf die Karte kopieren, wieso es mit den ausio-Dateien nicht geht ist mir ein Rätsel, mit Umweg über die Dropbox geht es jedoch auch problemlos....

    Nöö, auf der 32-GB-Karte sind - gemäss Android - noch 26.32GB verfügbar, auf dem internen Speicher sind es noch ganze 1.1 GB, die frei sind!

    Dies sollte wohl mehr wie nur reichen - tut es aber gemäss Android nicht!

    Argh!
    Nun motzt das Android bei dem App, wo es wegem Speicher reklamierte, dass das App gar nicht installiert sei - dabei hatte ich es ja noch gestern offen.... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  4. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2013
  5. jonnyswiss
    Offline

    jonnyswiss Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke:
    3
    Handy:
    Amoi N820
    Wieso?
    Sollte die SD-Karte der Telefonspeicher sein?

    Apropos: kann dieses Tool den internen Speicher auch prüfen?
    DARAUF werden die Apps ja installiert - oder etwa nicht?

    Die SD-Karte habe ich schon unter Windows geprüft, die ist in Ordnung - zudem ist es mit der 16GB-Card wie mir der 32-GB-Card dasselbe Problem, und das auch, wenn ich KEINE Karte eingelegt habe!

    Apropos finde ich es auch nicht lustig, dass ich am Handy als USB-Speicher aktivieren kann und es vom PC dennoch nicht erkannt wird - also ist da doch sicherlich das Gerät defekt!

    USB-Gerät wird nicht erkannt.jpg

    Das Gerät wird immer schrottiger, nun kann ich nicht einmal mehr die Fotos sichern

    Übrigens: dieses verdammte Handy hat mir die ganze SD-Karte gelöscht - ich bin sie grad wieder mit dem SD-Formatter am Formatieren... :OMG:

    Ich kann jetzt nur noch hoffen, dass Babel das neue System schnell eindeutschen kann und dass dies dann vielleicht abhilfe schaffen kann - wobei ich daran nicht so ganz glaube!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2013
  6. jonnyswiss
    Offline

    jonnyswiss Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke:
    3
    Handy:
    Amoi N820
    Ich habe den CECT-Shop deswegen angeschrieben, folgendes Email kam zurück:

    Hallo,

    bitte Installieren Sie eine Alternative Firmware auf dem Gerät, damit wird das Problem behoben.
    Die Daten dazu finden Sie hier http://www.needrom.com/phone-roms/amoi/n828/

    Lg aus China
    Maik
    CECT-SHOP.com Team

    Ehm, ist das N828 denn auch "nur" ein N820 - oder was?
     
  7. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    NEIN...definitiv nicht. Diese ROMs würde ich auf keinen Fall flashen. Das N828 hat ja eine andere CPU und ich denke das das nicht funktionieren würde. Es gibt bei Needrom aber auch ROMs für das N820. Vielleicht probierst du einfach mal das neueste MIUI Rom aus. Wenn die Probleme dann weg sind, dann wissen wir zumindest schonmal das es am ROM liegt.

    http://www.needrom.com/mobile/amoi-n820-miui/
     
  8. jonnyswiss
    Offline

    jonnyswiss Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke:
    3
    Handy:
    Amoi N820
    Eben, und warum hat er mir nur diesen Link geschickt?
    Damit das Handy totgeflascht wird und ich daran selber schuld bin (ich habe ja noch bis im November Garantie drauf!) - oder was?

    Ach ja, muss man sich auf der Seite anmelden um das ROM ziehen zu können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  9. jonnyswiss
    Offline

    jonnyswiss Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke:
    3
    Handy:
    Amoi N820
    Also, ich habe nur einige Apps deinstalliert und dann konnte ich das Einkaufs-App von Fifly wieder installieren - somit bin ich mir zu 100%ig sicher dass da ein Speicherfehler vorhanden ist!