1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 ist das NORMAL oder DEFEKT ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von taskebap, 28. Februar 2010.

  1. taskebap
    Offline

    taskebap New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT i9 3G
    Hallo als erstes im Forum,
    wie Ihr alles Sieht bin ich NEU im Forum und wie konnte es anders sein bin auch ich ein nicht gerade stolzer Besitzer eines i9+++ 3G, zumindest glaube ich das es sich um so ein Gäret handelt.
    Habe das Teil in eBay für 60 € Ersteigert und vor 4 Wochen bekommen.
    Bin mittlerweile schon Tabletten süchtig geworden mit das Teil, denn es geht nur wann es Lustig ist.
    Habe das Handy eigentlich abgeschrieben und in der Schublade gestellt bis ich auf dieses Forum gestoßen bin, nun will ich es nochmal wissen !
    BIN ICH BESCHIESSEN WORDEN ODER NICHT.! !
    Nun zu die Probleme.
    1) Oft lässt sich das Handy nur mit abgenommene Deckel einschalten und schaltet sich auch bei vollen Akku aus
    2) Obwohl ich [FONT=&quot]Touchscreen Kalibriert habe gehen oft viele Buchstaben nicht insbesondere die am Rand des Handy sind, habe 5 mal meine SIM Gesperrt bis ich bemerkte das der Eindruckeffekt der Zahlen ganz wo anders entsteht als das was man drückt habe also für meine `PIN 7122 6011 eigegeben
    3) Bei SMS schreiben habe ich von 20 Versuche 1X denn Buchstaben P schreiben können immer wieder kam das O.das gleiche gilt auch für A diese Buchtstaben gehen selten[/FONT].
    Nachdem ich das ganze einigermaßen in den Griff bekommen habe stellte ich fest das die ganzen SIM Kontakte auf das i9 nur mit eine Mobil Rufnummer erscheinen also Privat, Geschäft. Tel. sowie Email Adresse werden nicht Angezeigt. Habe dann von SIM die Kontakte auf das Handy Kopiert was auch nicht viel brachte außer Doppelkontakte. Nun möchte ich alle Kontakte aus denn Tel. Löschen
    geht aber nicht, ich finde nichts wo man denn Speicher des Tel Löscht, außer wenn ich die Kontakte einzeln löschen, bei 380 Kontakte kommt natürlich Freude auf ! .
    Nachdem ich nicht weiterkam kaufte ich bei eBay eine Sehr gute Deutsche Anleitung.
    Nun stelle ich fest das viele Sachen die in der Anleitung angegeben sind bei mir fehlen.
    [FONT=&quot]Laut Anleitung geht man unter PHONE (bei mir Heißt das Telefonbuch) ins Telefonbuch dieser hat 8 Unterpunkte die bei mir fehlen
    "Löschen Sie, Teilnehmergruppen, Extra Nummer, Eintrag Suchen, und Einstellungen".
    Habe nun über Bluetooth einen Kontakt von eine anderes Handy ins i9 gesendet, als diese durch war kam die Meldung gespeichert in vCard diese ich nicht finden.[/FONT]

    [FONT=&quot]Mit Verwunderung lese ich auch hier im Forum wo viele schon Ihre ROM Version wissen und so weiter. Bei mir erscheint nur die Software Version TG1_V6.1.0 von 2009/12/07.[/FONT]
    [FONT=&quot]Nun zur meine Frage.
    IST DAS HANDY DEFFEKT ODER SIND DAS CHINAKRANKHEITEN ?
    WIE KANN ICH DIE FIRMWARE VERSION VON MEIN HANDY FINDEN ?
    HATT JEMAND DIE SELBEN PROBLEME GEHABT DIE MIT EIN UPDATE GELLÖST WURDEN ?
    HABE ICH AUCH WIRKLICH DAS HANDY i9+++ 3G (auf denn Telefon Steht das auf jeden fall drauf)[/FONT]

    [FONT=&quot]Vielen DANK für Eure Hilfe ! [/FONT]
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallo erst mal,

    mann hast du viel geschrieben.....

    bevor ich mir den streß antue der dir wiederfahren ist hätte ich schon längst das teil zurückgeschickt und mir mein geld zurückerstatten lassen.

    wenn du dir ein auto kaufst oder das zicken macht, stellst du es doch auch nicht in die ecke sonders gehst ja auch zum verkäufer und haust ihm die karre vor dem latz und gehst wieder mit deiner kohle heim...oder? :-O .

    deine story ist für mich so abstrus wie einen toten zurück auf die intensiv station zu verlegen und notmaßnahmen einzuleiten ;)

    da du ja noch garantie hast bei ebay, laß dir die kohle zurückgeben und kauf dir ein anständiges handy :)

    grüße
    herr
     
  3. taskebap
    Offline

    taskebap New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT i9 3G
    Hallo Herr,

    Vielen DANK für die rasche Antwort, habe leider das Teil von Privat in Ebay Ersteigert und Obwohl NEUWERTIG angegeben war und ich Ebay das Gemeldet habe ist nichts Passiert.
    Habe das Handy NUR wegen der Dual SIM haben wollen!
    eigentlich funktioniert das nicht mal so schlecht WENN es Funktioniert !
    ein bisschen Geduld (Baldrian sei Dank--)) habe ich noch bevor ich das in die Presse Schmeiße---)))



    Grüße !
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo taskebap :)

    Also wenn das I9 schon mal in Gebrauch war würde ich dir nen Factory-Reset empfehlen.
    Weis ja keiner was der Vorbesitzer da so alles an Einstellungen geändert hat.

    Factory-Reset findest du normal in den Settings, das Passwort sollte 1122 sein.

    Und danach nochmal ne Pen-Calibration.
    Vielleicht hilft´s ja.

    Das Problem ist das es X-Versionen vom I9 gibt.
    Für das I9 gibt es keinen einzelnen großen Hersteller, sondern X Hinterhof-Werkstätten die sich die basteln.

    Somit enorme Unterschiede bei den Firmware-Versionen die untereinander auch zum Großteil nicht kompatibel sind.

    Vielleicht der Grund weshalb der Vorbesitzer es verkauft hat???

    Grüße
     
  5. taskebap
    Offline

    taskebap New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT i9 3G
    Hallo Rumpelstilzchen,

    wenn du mit Reset "Werkseitige Einstellungen wiederherstellen" meinst so sthet das bei mir ! ! habe ich gemacht aber hat nichts geholfen !

    Aber fileicht ist jemand dabei der mit eine neue Firmaware version die Probelme beseitigen konnte !
     
  6. js1
    Offline

    js1 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Was meinst Du weshalb dieser private Verkäufer dieses Ding bei ebay verkauft hat? Sowas kauft man nicht bei "Privat" und schon gar nicht für sooo viel Geld !!!
    Von gewerblichen Anbietern, die obendrein noch Gewährleistung geben müssen, bekommst Du dieses Teil für etwa die Hälfte und kannst es zurück geben wenn was nicht funktioniert oder bekommst Ersatzteile.
    Aber auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle den Vorfall bei ebay melden falls der Verkäufer sich stur stellt!
     
  7. taskebap
    Offline

    taskebap New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT i9 3G
    Hallo js1,

    habe das ganze Ebay gemelder nur geht das dennen am Arsch vorbei ! Obwohl ich auch mehrmals angemaht habe, es hilft nur eins, der weg zum Rechstanwalt !

    Dennoch Danke !
     
  8. taskebap
    Offline

    taskebap New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT i9 3G
    Hallo Leute,

    hat den keiner einen Tipp für mich bevor ich das ding Kapputschlage ? Firmware ! ! (habe "TG01_V6.1.0")
    kann mir jemand sage ob sich das Display bei diesen Model auch dreht ! (meine das Bild beim SMS schreiben !) und wo ich die VECard finden kann wenn ich einen Kontakt von einen anderes Tel. per
    [FONT=&quot]Bluetooth Sende auf denn i9 3G sende ?

    Danke im Vorraus !
    [/FONT]
     
  9. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallo,

    kapputschlagen?
    hmmm...dann gibs lieber mir ;)

    nein, kein tip...aber dem typen zurückgeben wegen arglistiger täuschung weil das ding nicht richtig geht oder selber bei ebay reinstellen...

    oder...gebraucht hier einstellen unter verkauf.

    grüße
     
  10. taskebap
    Offline

    taskebap New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT i9 3G
    Hallo Herr,

    würde ich dir gerne geben aber dann habe ich nichts davon, beim Kapputschlagen werde ich mich wenigstens so richtig auslassen --))

    Das mit Zurückgeben funktioniert leider nicht da dieses Ar….. es nicht zurücknimmt! er behauptet das Handy ist voll Funktionsfähig ausgeliefert worden !
    Hier oder in Ebay reinstellen macht wenig sinn denn dann würde ich genau das gleiche tun wie der Verkäufer von denn ich es gekauft habe nämlich Be*******n !
    So was mache ich nicht.

    Mittlerweile habe ich das mit denn Touchscreen in denn griff bekommen nach 2x Werkstateinstellungen und Neu Kalibrierung ist es ok. und die 2-3 Buchstaben am Rand dann verwende ich ein Trick nämlich mit denn Stift wenn man P schreiben möchte druck ich auf O und ziehe denn stift rüber zu P das geht dann wunderbar !

    Bleibt eigentlich nur das mit denn Telefonbuch und da meine ich eventuel mit ein Update Vielleicht Abhilfe zu schaffen. Eben würde mich Interessieren ob bei diesem Model das Display sich dreht denn bei mir geht das nicht ! Bei einigen haben ich gelesen das man beim i9++ 3G auch ein Bild denn Kontakt hinzufügen kann ! ich finde bei mir nichts !

    Mittlerweile zweifle ich auch en meine Fantasie Evtl. wo ich was suchen soll um das zu finden das gleich geht auch bei VCard schiebe von einen Handy Kontakte über Bluetooth auf das i9, dieses Empfängt die auch, nur Finden tu ich Sie nicht !

    Nach 2 Wochigen Benützen ist Komischer weise mehr wir üblich an Fusseln in das Display eingedrungen, bei Iphone glaube ich zu wissen das vordere Cove mit Glass rausnehmen zu können ist das bim i9 auch der fall ?

    Grüße