1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist ein "2 point touch" Screen aktzeptabel?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ekihd, 16. Dezember 2015.

1. ekihd

ekihd Member

32
    Handy:
    Xiaomi Mi2s
    Habe im Presell mal ein UMI Rome bestellt, jetzt schreibt mich der Verkäufer an, ob ich es wirklich haben will, da UMI noch "kurzfristig" die Spezifikation modifiziert hat. Es gibt nur noch einen 2 point touch Screen, statt dem ursprünglich geplanten 5 point multi touch.
    Meine Frage, welche Nachteile hat ein "2 point touch" screen, mir fällt da nichts konkretes ein, aber vielleicht übersehe ich da was?

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ich kenne das 2-Point Touch Display vom Doogee DG310. Es funktioniert soweit recht ordentlich nur wenn man präzise etwas vergrößern will reagiert das Display nicht auf die Touch-Geesten. Daher würde ich Dir eher ein Gerät empfehlen das ein 5-Point Multi-Touch hat. Die kosten auch nicht wesentlich mehr, machen aber bei der Bedienung mehr spaß da sie besser reagieren.

nepron und ekihd sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ekihd
    eine ehrliche subjektive antwort.
    wenn der händler schon so net ist und dir die chance gibt, mach es.
    UMi hat sich sehr selten mit ruhm bekleckert

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja @ekihd da hat @wydan völlig recht, nimm eher ein anderes Gerät und wenn Du nun verunsichert bist kannst Du es ja bestimmt noch stornieren und Dich hier entsprechend beraten lassen.

5. nepron

nepron Well-Known Member

382
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Ich finde es auch gut das der Haendler Sie darauf aufmerksam macht, statt Ihnen einfach das Geraet auszuliefern und sich 'doof' zu stellen. Das spricht auf jeden Fall mal fuer den Haendler.

Ich wuerde wahrscheinlich schon aufgrund der kurzfristigen Aenderung der Spezifikationen auch noch mal in aller Ruhe ueber meine Kaufentscheidung nachdenken.
    Und den Haendler bitten die Bestellung zu stornieren, bis ich mir ueberlegt habe, welches Geraet ich stattdessen bestellen moechte.

6. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,393
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hatte vor kurzem noch drei Phones die allesamt über einen 10 Punkte Touch verfügen !
    Einmal das Blade s6, Redmi2 und das Schmuddelphone Paris.

Getestet mit Subwaysurfer, leider war das Paris das schlechteste, reagierte nicht so wie die anderen beiden!

Was sagt uns das ? Selbst wenn man 10 Punkte Touch hat, heißt das nicht zwangsläufig das es auch gut ist :p

P.S. Laut einigen Testberichten scheint beim Paris so ziemlich alle möglichkeiten an Touch dabei zusein, es gibt welche mit 2/5/10 Punkte und ich dachte schon ich hätte Glück gehabt mit meinem Modell und 10P.-Touch ^^

7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,064
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bei meiner Nutzung meiner Handys habe ich noch nie einen Unterschied feststellen könne, ob ein Handy 2, 5 oder 10 Touches unterstützt :) Vielleicht wenn man Gamer ist? Gleichzeitig steuern, Perspektive wechseln und ballern = 3 Multitouches Minimum?

altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. mibome

mibome Well-Known Member

4,692
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    @ekihd : So einem fairen Händler würde ich auch glatt in meiner eigenen Liste der kaufwürdigen Adressen berücksichtigen. Wäre es ein Problem, zu verraten, welcher Händler das ist?

Davon abgesehen ist das für mich wieder einmal mehr ein gutes Beispiel, warum wir bei all den Presell-Hype nicht mitmachen sollten. Es hat schon so viele vergleichbare Beispiele in der Vergangenheit gegeben. Das Forum ist voll davon. Auch (aber nicht nur) im Zusammenhang mit UMI.

Es ist fast immer besser, etwas zu warten und erst einmal in Ruhe die ersten privaten Testberichte im Forum abzuwarten. Ein Presell-Käufer ist ganz oft ein geköderter 'Beta-Tester'.

nepron sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. bart

bart Active Member

146
    Handy:
    viele.....
    Ich denke eher der Händler hat das Gerät nicht vorrätig und versucht so die Kurve zu kriegen

10. ekihd

ekihd Member

32
    Handy:
    Xiaomi Mi2s
    Erstmal Danke an Alle für das Feedback. Habe mal storniert, lasse ich mich mal von den ersten Reviews überraschen ....

Der Händler ist bei Aliexpress: BlackPeach Digital Co.,LTD

Die Kommunikation lief wirklich perfekt, immer schnelle und kompetente Antworten bekommen und das ein Händler selbst auf ein Problem aufmerksam macht, mit dem Hinweis auf die Stornierungsoption, ist tatsächlich bemerkenswert.

11. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,751
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ehm, wofür braucht man denn eigentlich mehr als zwei Touchpunkte?? Ich hab jetzt fünf, aber mehr als zwei nutze ich bewusst nie..

Für Pinch to Zoom reichen ja zwei, ich glaube selbst für die meisten Spiele (zumindest, die ich damit spiele - ausgenommen Musikspiele, die spiel ich aber eh auffem Tablet). Was für Apps brauchen denn mehr Eingabemöglichkeiten?

12. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    UMI und Presell? Niemals!

13. pengonator

2,672
    Handy:
    Sehe ich auch so, meine Erfahrung mit dem "Quad-Core Killer" waren auch nicht berauschend :nono:

14. disoft

disoft New Member

3
    Handy:
    Nokia E70
    Hallo zusammen,

habe das Umi Rome vor mir liegen. Der Multi-Touch-Test hat bestätigt, dass es "nur" 2-Point-Touch unterstützt.

Allerdings habe ich bisher noch keine Anwendungsgebiete entdeckt, bei denen mir das negativ aufgefallen wäre.

Beispiele wären schön, wo ich das mal testen kann. :)

Danke euch!

Liebe Grüße

Tommy

15. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,707
    Handy:
    3310
    Man merkt das auch bei schnellen taplastigen Anwendungen wie z.B. Piano Tiles. Quasi bei allem was viele Touchs in kurzen Abständen benötigt. Primär natürlich Spiele.

16. pengonator

2,672
    Handy:
    Das ist mir auch auf dem DG310 aufgefallen wenn man was im Browser zoomen wollte. Ist halt nicht so zuverlässig wie bei einem 5-Punkte Touch.

17. Skyfire

Skyfire Active Member

248
    Handy:
    Jiayu G3
    Liegt das wirklich an 2 oder 5 touch ? Vielleicht ist es nur die Qualität ansich...

18. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das einzige, wo ich es hätte vermisst, sind solche Drei Finger Gesten, wie Apps schließen oder Screenshot auslösen. Die gibt es aber bei Zwei Punkt Touch Handys sowieso nicht.

19. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,393
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Denke mal eine kombination aus beidem :)