1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ist ein Hybrid Slot in einem Review zu erwähnen, als con ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wydan, 21. März 2016.

?

ist ein Hybrid Slot in einem Review zu erwähnen, als con ?

  1. Ja, ein Hybrid Slot gehört in ein Review als con

    12 Stimme(n)
    38.7%
  2. Nein, es genügt, wenn man das erwähnt, das man auswählen muss

    19 Stimme(n)
    61.3%
  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wo ist das problem dabei

    es gibt genug reviewer die von einem SP abraten
    es gibt genügend leute die einen abraten, ein handy ohne vollwertiges LTE zu kaufen, da sie meinen, man ärgert sich später das sie kein band 20 haben, wenn es ein gutes LTE angebot gibt und man nicht zuschlagen kann (beispiel, speziell auf mydealz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
    Klausl13 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ein guter Reviewer enthält sich da eher ob Empfehlung oder abraten sondern zeigt Vor.- und Nachteile auf und damit kann jeder für sich entscheiden da nicht alles Schwarz oder weiß ist @wydan. Hast Du denn die Reviews hier nie richtig gelesen???
     
    mibome, Herr Doctor Phone und chinamobilemag sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    sorry, wenn ein reviewer nicht wegen einer schlechten cam abrät, dann ist das kein guter reviewer für mich.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Andreas G
    Online

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Du willst doch unseren lieben Ora nicht ans Kreuz schlagen?
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Andreas G
    ?
    wo steht da im zitierten post was von Ora
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Andreas G
    Online

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Na, wenn Du es nicht lesen kannst, wer dann?

    Du zitierst ihn ja schliesslich.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Andreas G
    das sind aber zwei unterschidliche zitate und du reimst dir das zusammen.
     
  8. Andreas G
    Online

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Verzeih bitte, @wydan.

    Dann bin ich sicher nicht der Einzige.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Andreas G
    aber ich glaub jetzt zu wissen, in welchen zusammen hang du das meinst, das zitierte von Joe_User wo ora drinn steht?
    ich werd da was ändern
    edit
    erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
    Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Andreas G
    Online

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Mir war die Kritik nur im Zusammenhang mit dem Zitat von Ora und nachfolgend mit der damit verbundenen Kritik gegenüber solchen Reviewern aufgefallen.

    Alles gut. Manchmal ist ein Posting ein Minenfeld
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Man sollte einen Test/Review nicht überbewerten, gerade wenn dann noch die subjektive Meinung zum Vorschein kommt :p

    Und ganz wichtig, man hält sich ja nicht ausschließlich an einem Tester - Wenn mich irgendetwas interessiert, informiere ich mich erst einmal beim Hersteller, wenn es eine Klitsche ist, kann ich sofern es mich interessiert auch noch als letzte Instanz Ora oder jemanden anderen zu Rate ziehen ^^

    Und bei den Klitschen, hat man doch eh meist ein Ü-Ei :grin:

    P.S. Die Frage die sich mir eigentlich stellt, warum die Hersteller diese Hybrid-Slots mittlerweile vermehrt verbauen ?

    Womit hängt das zusammen, Platz/Software, dass verbauen von festverbauten Akku´s etc.pp ??
     
    steffsb, chinamobilemag und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    finde ich auch...
    es gibt mittlerweile so viele seiten mit reviews, test und was weiß ich.
    die meisten sind eh nur billige kopien von anderen seiten, gepaart mit ahnungslosigkeit. hauptsache die besucherzahle und die cooperation mit den händlern passt in das schema.

    ich glaube keiner seite, egal ob objektiv/subjektiv von einem phone oder tab berichtet, die kopieren sich alle gegenseitig zum wohle der hersteller und der kostenlosen gadgets die sie erhalten.
    auf deutsch: trash seiten die morgen schon wieder überholt sind

    ich erkundige mich lieber selber indem ich es kaufe oder im freunde/bekanntenkreis ob es was taugt.
    aber die eigene meinung zu einem gerät kann man sich nur selber beschaffen.

    -
     
    johndebur, Klausl13, Sotair und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. esverkehrt
    Online

    esverkehrt Guest

    Tja, hätte nicht gedacht, dass durch das Fehlen bestimmter Angaben so ein Krieg entsteht. Dafür ist doch der zur Rezension gehörende Diskussionsthread da, um was nachzufragen. In manchen Rezensionen, in anderen Blogs, wird zum GPS Empfang manchmal nichts geschrieben. Ohne nachgesehen zu haben, ist da auch so ein Zirkus?
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Meine Meinung dazu wäre, erwähnen definitiv ja, aber als CON zu sehen ist ja eine Sache der persönlichen Ansprüche.
    Wer z.b. mit 16GB ROM ohne SD Erweiterung auskommt, für den wird das kein CON sein,
    wer hingegen mehr Platz braucht, wird da ein riesen CON vor sich sehen.
     
    ColonelZap und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na krieg würde ich das nicht nennen...ist eine anregende Diskussion...
    ob das absicht ist mit dem GPS, kann ich dir nicht beantworten.
    ich denke eher da wird nur schnell was hingeblättert damit es wieder was zu lesen gibt und die seite(n) aktuell bleiben.
    ob pro oder kontra, das bleibt doch jedem selber überlassen? das muß doch nicht polarisiert werden von irgendwelchen seiten/reviews?

    -
     
    johndebur, chinamobilemag, wydan und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Andreas G
    Online

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Genau das Zitat von Ora hatte traf bei mir zu. Ich hatte die Wahl, dass X17 als Erstgerät zu erwerben. Aber durch die 2 SIM Karten war der Speicher halt sehr knapp. Als dann Zweifel an der Kamera aufkamen, hab ich das M2 genommen. Da WEISS ich, die Kamera ist Mist aber ich habe erst mal 32 GB on board.
     
  17. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    so was ist aber mit arbeit verbunden
    ich vermute preis und platz
    es gibt ja kaum noch wechselbare akkus.
    alle wollen ein großen bildschirm, aber kleine maase und großen akku und vor allem dünn muss es sein (auch wenn die physik dagegen spricht)
    die leute wollen am liebsten ein 3 mm dickes SP und wundern sich, das man das teil biegen kann und das man sich nicht drauf setzen kanm, mit seinen 100 kg, das ist eine unverschämt heit so was her zu stellen
     
  18. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wie weiter oben von mir schon erwähnt kann ich auch nicht nachvollziehen wozu dieser Thread dienen soll. Meinen Kommentar spare ich mir dann mal aber wie @wolli_d schon so richtig schrieb bleibt es jedem User freigestellt aus seiner Sicht unklares im Diskussionsteil mit einer Frage für sich aufzuklären wie es immer schon Usus hier war und ist. Jeder hat andere Anforderungen an ein Smartphone als der andere und von daher muss jeder das für sich klären was etwaige Unklarheiten betrifft. Auch ist ein Reviewer keine Maschine und auch er kann mal einen Fehler gemacht haben deshalb ja fragen, fragen und nochmals fragen und das klärt es besser für den User als dieser sinnlose Thread. Wenn man die Posts revue passieren lässt ist das auch die einhellige Meinung der User bis auf den TE. Aus meiner Sicht kann man hier den Deckel drauf machen da hier nichts neues gepostet wurde.
     
    Andreas G, chinamobilemag, Luky und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    krieg sieht für mich definitiv anders aus

    hab ich auch gemacht
    aber da ora meine das ist nicht wichtig, wollte ich wissen ob das andere auch so sehen

    anscheinend interessiert das die leute nicht und nehmen das hin unzureichend informiert zu werden
    die anmeldung hält auch ab und einige blogs/FB löschen dann unangenehme posts, gell Erbsenmatsch
    solch blogs kommen dann auf meiner ignorier liste und ich vergleich das mit anderen blogs, aber so viel zeit wie ich haben sehr wenige
     
    Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Mein Dank gilt @wydan : Endlich erfahre ich, was man so von meinen Reviews hält... und hoffentlich geht es mir nicht so wie Gearbest... Auch Unzufriedenheit pushed Bekanntheit...
    Ich bin nicht der liebe Gott und wer mich kennt, auch empfänglich für sachliche Kritik. Nur behalte ich es mir vor, Dinge nach meinem Empfinden zu bewerten.
    @wydan ein Wort an Dich, nimm die Dinge hier nicht zu ernst, wir sind hier Amateure... :feuerwerk:die Profis findest Du in deinen unzähligen Links... mehr sage ich nicht, dafür ist mir die Zeit zu schade... muss Aukey pushen :(
     
    Klausl13, ColonelZap, chinamobilemag und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.